Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7385 - 7397, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Schnittpfeile Zeichnung
Michael Puschner am 02.03.2005 um 14:52 Uhr (0)
Die projizierte Zeichnungsansicht bearbieten und die Option Definition in Erstansicht deaktivieren. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 02. Mrz. 2005 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor ist nicht abwärts kompatibel!
Michael Puschner am 27.10.2008 um 21:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von frovo:... Ich konnte nicht mal eben eine Bohrung in das gefaltete Modell einbringen. Es kommt die Meldung, dass ich die Abwicklung neu erstellen soll. ...So ein Modell ist mir allerdings noch nicht unterkommen. Und ich habe schon tausende Blechbauteile samt Zeichnung von IV10 und früher nach IV11 und später migriert. Das heißt natürlich nicht, dass es so etwas nicht geben kannn, denn bei Software ist ja alles möglich. Denn Software wird von Menschen gemacht und Menschen machen ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wechsel von Zeichnung in Baugruppe --> Absturz
Duc-men am 04.02.2009 um 14:34 Uhr (0)
haibeim öffnen das 3D modell fragt inventor dir anschließen ob du aktualizieren möchtest.Mache das NICHT.Anschließend kannst du in der browser sehen welches teil kaput ist.Ich gehe davon aus das du einer baugruppe öffnen möchtest.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wasserzeichen
Harry G. am 06.06.2005 um 13:11 Uhr (0)
Als Wasserzeichen mittels des Druckertreibers ist m.E. nicht sinnvoll, denn dann steht es ja nicht in der idw. Ich mache es wie von Jürgen vorgeschlagen. Das hat allerdings den Nachteil, daß um den Text herum (je nach Drehwinkel) manchmal einiges auf der Zeichnung verdeckt wird. ------------------ Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Lucky Cad am 05.09.2006 um 09:26 Uhr (0)
Hi Andi,leider habe ich dafür keine Lösung.Aber wie wäre es, diese Beschreibung als Skizze in der idw zu erstellen? Und damit man dieses auch nicht vergisst, zur Sicherheit auch als Notiz am Bauteil erstellen.GrußStefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw in dwg oder dxf konvertieren ohne autocad
Designer80 am 13.03.2008 um 15:30 Uhr (0)
Hab grad versucht im 3D Teilemodus ein dxf zu erzeugen - das geht gleich gar nicht Und die IV Zeichnung kann man, wie erörtert, nicht als dxf oder dwg speichern, wenn kein AutoCAD installiert ist. Vielen Dank aber für die Antworten bis jetzt!!!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mehrere Baugruppen auf eine Zeichnung
PeterW am 03.12.2003 um 14:11 Uhr (0)
Noch nicht probiert: Die Stückliste auf die oberste Baugruppe beziehen, dann sollten doch alle Teile enthalten sein? (Ob die Pos. Nr. auch in den unteren Baugruppen passen, weiss ich allerdings nicht..) ------------------ mfG PeterW

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
xxstudentxx am 06.08.2024 um 21:02 Uhr (1)
Guten Abend, ich muss die Welle zeichnen in Inventor. Was bedeutet links von der Welle das Kreuz? Und was muss ich da beim konstruieren beachten?Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :-)Viele Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probl_bei_druck_f_Zeichnung
Ilja am 26.07.2004 um 09:10 Uhr (0)
Leider habe ich keine Möglichkeit, die Datei aus einem anderen PC mal auszuprobieren. Noch etwas: die Zeichnung vor des Name von Ansicht1 ist mit rot markiert? Es bedeutet dass etwas nicht in Ordnung ist! Aber was? Hat noch jemand eine Idee? Ilja ------------------ ilik@gmx.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IVNGWC 2012 Februar
fetzerman am 07.02.2012 um 19:24 Uhr (0)
ACHTUNG ! Zeichnung wurde ergänzt ! Noch 15 Tage IVNGWC Februar 2012 !Einsendeschluss ist der 21.02.2012Einsendungen bisher:Garth SnyderGruß, Bernhard Fetzer------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausschnitt gravieren
Hohenöcker am 07.05.2018 um 09:17 Uhr (1)
Ich meinte, mach eine Skizze in die Zeichnung und erstelle davon dann ein dxf. Ob die Skizze mit kommt, weiß ich nicht; musst Du ausprobieren. Der Fertiger könnte die dann schneiden oder auch nicht. ------------------Gert Dieter Nobody is perfect.My name is Nobody.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2 verschiedene Stücklisten gleichzeitig?
risysche am 04.11.2004 um 10:14 Uhr (0)
Hallo, Ich habe das gleiche Problem bei den Stücklisten. Ich würde gerne in einer Zeichnung selbst entscheiden, wie die einzelnen Positionen in der STÜLI erfasst werden(Hauptgruppen und/oder Bauteile). Gruß Richard ------------------ Gruß Richard

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Unmaßstäblichen Bemaßung - Unterstrich
Haug84 am 01.07.2013 um 07:34 Uhr (0)
Guten Morgen,kann mir jemand sagen, wie ich bei einer unmaßstäblichen Bemaßung, in der Zeichnung einen Unterstrich unter das Maß bekomme?Es ist im CAD zwar nicht erlaubt, aber ich hab nen Ausnahmefall GrußJan------------------10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - SP2 :-)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  556   557   558   559   560   561   562   563   564   565   566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   581   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz