|
Inventor : Eigene Schraubverbindung konstruieren
Harry G. am 06.11.2013 um 00:13 Uhr (1)
Es ist wichtiger daß das Werkzeug auber in die Nuten paßt, als daß die Darstellung in der Zeichnung perfekt ist! Nicht, daß man abrutscht und die Linse beschädigt.Stufenbohrungen entweder als einzelnze Bohrungen, als gestufte Bohrung oder bei vielen Stufen als Konturlinie und mit "Drehung" in einem Rutsch erstellen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte 2-D-Zeichnungen
DemonHawk am 24.10.2013 um 16:32 Uhr (1)
Also ich habe mein Dozenten gefragt ob es möglich ist beide Programme für die Prüfung zu nutzen und er sagt das wäre möglich.Ist ja auch nur für eine Überarbeitung der fertigen Inventor 2d-Zeichnung gedacht.Also nur em Mittellinien und Durchmesserzeichen ersetzten und fertig.Falls nicht noch mehr dazu kommt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Zeichnung
Michael Puschner am 18.09.2011 um 09:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lili1604:... nur leider kann ich die zip Datei nicht öffnen wegen dem "ü". ...Über diesen Link http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/W.+Holzwarth/Brenner%FCbergang-WH.zip sollte es gehen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vor und Nachteile Parametrischer CAD Systeme?
Leo Laimer am 28.12.2006 um 17:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von medea:...Wie ueberprueft Ihr denn Modelle?Was ist denn die Prüf-Aufgabe?Vergleich mit einem bestehenden Modell -- Abgeleitete Komponente mit Differenz- und SchnittmengenbildungVergleich mit einer 2D-Zeichnung -- Zeichnungsansichten machen und übereinanderlegen (oder DWG in Skizze importieren und orthogonal draufschauen).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spacemouse stürzt ständig ab...
Bruckner_Alex am 05.12.2002 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Einstein, bei mir läuft die Spacemouse sehr stabil, Abstürze (bzw. !Aussetzer!) kenne ich nur, wenn ich eine Zeichnung mit dem Befehl "Datei - Schließen" beende. Beim Beenden mit dem X oben rechts, bleibt die Mouse weiterhin aktiv. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall. Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : skizieren in einer inventor zeichnungsdatei
Torsten B. am 01.05.2015 um 10:07 Uhr (1)
Guten Tag zusammen,so sehe ich das auch. Frage ist dann warum willman eine Skizze in einer Zeichnung haben. Ichversuche das auf das absolut notwendige zubeschränken, z.B. für Teilschnitte.Wenn wir den Grund kennen könnten wir vielleichttiefgreifender helfen.Gruß TorstenUps, ist ja Tag der Arbeit ------------------TB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2008: 2 Bauteile + Zeichnungen getrennt weiterbearbeiten
freierfall am 07.05.2008 um 12:17 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,ich würde es dennoch über die abgeleitete Komponente machen. Aber damit müsstest du die Zeichnung wirklich komplett neu machen und kannst den von baloo2 beschriebenen Weg nicht gehen.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kantenabmaße
Andy-UP am 23.03.2005 um 15:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Bleiben die Symbole auch für andere Teile erhalten, oder nur für dieses? Wie schon gesagt, wenn Du deine Zeichnungsvorlage (im Templates-Verzeichnis) auf diese Weise bearbeitest hast Du die Änderungen in jeder Zeichnung, die die fragliche Zeichnungsvorlage benutzt. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt in Zeichnung: Keine korrekte Darstellung von Schraube und Sackloch mehr
Softeisbieger am 22.01.2010 um 19:52 Uhr (0)
Oh, Danke, das wars... Ewig rumprobiert und dann sowas... Vielen Dank! Noch eine Frage zur Gewindedarstellung: Den Gewindeauslauf bei der Schraube scheint Inventor nicht zu kennen!? Habe den bis jetzt immer von Hand gezeichnet...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzen von 2. Bildschirm mit IV 2010
nightsta1k3r am 24.05.2011 um 14:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KloPPstock:Ich hätte gerne das ich dann die ZSB Zeichnung aktuallisiere und trotzdem weiter arbeiten kann?Du bist dir aber schon bewußt, was das rechentechnisch heißt? Eher nicht , denn sonst würdest sowas Unüberlegtes nicht fragen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile( Schrauben) aus dem Inhaltscenter werden nicht in Zeichnung dargestellt
St.johannen am 25.05.2011 um 12:15 Uhr (0)
Danke schön Ja irgend wie musste ich nochmal neu anfangen, weil ich probleme hatte nen Schnitt zusetzen und dann hat es aufeinmal geklappt.Aber viellen Dank für die Info.mfg.[Diese Nachricht wurde von St.johannen am 25. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung einer Zeichnung
CAD-Freakle am 21.10.2018 um 05:03 Uhr (1)
Zitat: Ich hab nur mit den Informationen nichts anfangen können,Bitter für mich, aber bitte sage mir was Du an meiner Beschreibung nicht verstehst? ----------------------------------------------------------------------Freundliche GrüsseCAD-FreakleINV Prof. 2015 SP2 (Student)_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-Aus einem Liedtext: "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund ...".-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Importierte IGES wird in der Zeichnung ausgeblendet
W. Holzwarth am 12.02.2009 um 14:28 Uhr (0)
Wahrscheinlich hast Du eine zusammengesetzte Kontur oder ein Flächenmodell. Das muß erstmal ein vernünftiges Volumen werden.Und die Fehler solltest Du Dir auch mal ansehen. Manche sind nicht besonders wichtig, z.B. Farbgemecker, andere aber schon.Wie groß ist die IGES in MB?
|
| In das Form Inventor wechseln |