|
Inventor : Positionsnummern ohne Kante verankern
Marco Gödde am 29.10.2009 um 07:21 Uhr (0)
Super Idee, tempranillo!Mal davon abgesehen, das Du bei Positionsnummern die Führungslinie nicht löschen kannst, welchen Sinn sollte das Ganze haben? Du hättest dann mitten auf der Zeichnung eine Positionsnummer stehen, die keinem Teil eindeutig zugeordnet ist.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesser statt Radius bemaßen
Benjamin L. am 01.06.2012 um 10:17 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Zeichnung erstellt, die ich nun bemaße.Es ist mir jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass die Bemaßungsfunktion Löcher mit Radien bemaßt. Ich hätte aber gerne Durchmesser.Kann ich das einstellen? Die Bemaßung überschreiben ist ja nicht die optimale Lösung...GrüßeBenni
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeldeinträge
Str am 10.03.2003 um 10:40 Uhr (0)
Invertoreinsteigerfrage: Sicher harmlos, aber ich finde es dennoch nicht. Man muß doch in das Schriftfeld einer *.idw Zeichnung TITEL,BAUTEILNUMMER usw. wie beim guten alten ACAD (Blöcke-Attribute) eintragen können. Die "angeforderten Eingaben" rechter Mausklick im Browser habe ich nicht. Besten Dank für die Hilfe Str
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung von Flächen an Zylinder (IDW)
Hohenöcker am 18.07.2011 um 14:07 Uhr (0)
Oder in der Zeichnung eine Skizze auf die Ansicht legen, 2 Seiten der Abflachung projizieren und dann das Diagonalkreuz zeichnen.------------------Gert Dieter "Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt wird in Zeichnung nicht aktualisiert
RolandD am 25.09.2019 um 16:01 Uhr (1)
Die Masse der Baugruppe ist in allen Detailgenauigkeiten gleich. Somit sollte also auch der Schwerpunkt an der gleichen Stelle liegen.Du nutzt die falsche Funktion.Es geht, wie bereits vorgeschlagen, nur über a) Referenz, oder b) neue Datei und löschen------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Radiusbemaßung Eigenartig
S-Mortimer am 17.04.2007 um 15:38 Uhr (0)
Hallo Udo,ich hab mich da undeutlich ausgedrückt, es liegt nicht an der Grafikeinstellung. Die Baugruppe bzw. die Zeichnung stammt aus IV9 das war mir selbst vorher nicht klar. Das Problem tritt also auf wenn man mit IV11 eine Zeichnungsvorlage der 9er Version verändert und das auch nur bei der Radienbemaßung von Detailansichten. ------------------Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Zeichnung einer Laufkatze
thomas109 am 01.07.2007 um 17:44 Uhr (0)
Jetzt in IV2008 zu einem Bauteil verschmolzen und als Step203 rausgeschrieben.Das ist bedeutend kleiner und kommt auch in IV10 ohne Fehlermeldung wieder rein.Könntest Du IV2008 überhaupt lesen?Darum ist die Sys-Info so wichtig!------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzen im Bauteil
rode.damode am 12.03.2024 um 15:38 Uhr (1)
Hallo Michaelweiter oben habe ich schon geschrieben:ZitatIch gehe davon aus, dass du die Maße in der Zeichnung über "Modellanmerkungen abrufen" hereingeholt hast, und über rechten Mausklick auf Maßlinie mit dem Befehl "Modellbemaßung bearbeiten" die Werte änderst.Zitat Ende
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung bereinigen
risysche am 28.04.2005 um 11:09 Uhr (0)
habs mal getestet! es ist tatsächlich so. Wenn man in einer idw Ansichten auf schattiert und wieder zurück schaltet (dazwischen abspeichern!) vergrößert sich die Datei erheblich. Je öfter man umschaltet desto größer die Datei. auch die einstellung der Bildtreue spielt eine Rolle. ------------------ Gruß Richard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterdrücken einer Spindelmutter
freierfall am 05.12.2019 um 13:16 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von debUGneed:...ist es nicht so, dass Referenz- Teile in der Zeichnung mit Phantomlinien dargestellt werden?...je nach dem wie du es einstellst in der Ansicht, kann man gestrichelt, voll und ausgeblendet darstellen. herzlich Sascha[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Dez. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfeeeee
HBo am 29.03.2010 um 08:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof:ich kam heute zur Arbeit und wollte weiter mit meiner Baugruppe arbeiten.Ich habe versucht die iam ind die idw zu öffnen un bekam folgende Meldungen. Siehe Anhang.Ich bin einfach verzweifelt. Ich kriege keien Zeichnung und kein Modell auf. 5 Tage Arbeit.Ist da was zu machen?Netzwerk gestört?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsskizzen Achsen
surfhai am 04.11.2005 um 14:06 Uhr (0)
Hallo Stefan,man kann dort Modelskizzen und Arbeitselemente abrufen und in der Zeichnung darstellen lassen aber ich wollte diese dann in einer Skizze auf der Ansicht Projizieren um z.B. diese als Mittellinie zu verwenden oder andere Abhängigkeiten darauf vergeben zu können.Gruß Thorsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsskizzen Achsen
surfhai am 04.11.2005 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Stefan,man kann dort Modelskizzen und Arbeitselemente abrufen und in der Zeichnung darstellen lassen aber ich wollte diese dann in einer Skizze auf der Ansicht Projizieren um z.B. diese als Mittellinie zu verwenden oder andere Abhängigkeiten darauf vergeben zu können.Gruß Thorsten
|
| In das Form Inventor wechseln |