Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 7437 - 7449, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Symbole automatisch auf Zeichnung platzieren
Leo Laimer am 14.03.2012 um 14:38 Uhr (0)
Hallo,Es gibt in der Definition des Schriftfeldes einen ausdrücklichen Einfügepunkt, und in welche Ecke das Ding wandert wird per Auswahl in der Blattdefinition bestimmt.Nebenbei würde mich interessieren, wie Du es geschafft hast, bereits in der Vorlage eingefügte Symbole drin zu haben?------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewinde in Blechabwicklung
Rastaman am 24.06.2005 um 12:19 Uhr (0)
Ich hab gerade in das Blech eine weitere Bohrung reigesetzt. Diesmal hab ich die Referenzen direkt eingegeben, also nicht per Bohrmusterskizze. Das hat IV richtig in der Zeichnung dargestellt. Ich werd wohl den ganzen Kram einzeln und direkt referenziert eingeben dürfen... Das wird bei vielen Bohrungen ziemlich mühsam...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : CAD-Man
Leo Laimer am 14.10.2003 um 10:15 Uhr (0)
Hallo Malfix, Ganz einfach: Rotation im Treiber oder per hotkey deaktivieren, und dann per CADman/Spacmouse in der flachen Zeichnung herumflitzen, daß Speedy Gonzalez alt ausschaut... (Ähnliche Funktionalität gibt s sogar für Word/Excel!) ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 14. Oktober 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ableitung
Helmi am 23.02.2005 um 18:57 Uhr (0)
Hallo bostyle, als erstes eine neue Zeichnung öffnen. Dann Funktion Erstansicht erstellen drücken. Bauteil oder Baugruppe einfügen. ...... Sehr Hilfreich ist auch das Lernprogramm: Siehe Grundlagen Vorbereiten endgültiger Zeichnungen PS: Bin selber Inventor Anfänger. Bis bald Helmi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gussteile
jeul am 03.01.2009 um 12:40 Uhr (0)
Hallo katomlu,ich finde Aufgabe und Lösung Deines Gussteil interessant und würde es gern mal im Unterricht von Techn. Produktdesignern/ Techn. Zeichnern modellieren lassen.Kann leider Deine 2D-Zeichnung xxx.dwg.txt nicht in ACAD Mechanical öffnen. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.GrußUlli

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zwei Ansichten in der Zeichnung für das selbe Bauteil
Xantes am 29.08.2018 um 08:41 Uhr (1)
Wie die Vorredner schon sagten, gibt es dafür die Schweißbaugruppe, in der ich solche Dinge handhaben kann. Für Einzelteile möchte ich schon bei meiner Meinung bleiben, es sei denn, Du hast eine Erklärung für das Problem der verschiedenen Varianten. Grüße Dich herzlich, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2016 - Polarer Autosnap in Zeichnung
baddysoft am 11.09.2015 um 09:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:...ich habe weder in den Optionen noch in den Dokumenteigenschaften was zum umstellen gefunden.herzlich SaschaHallo freierfall (Sascha),so erging es mir auch.Ich hoffe das mit SP1 wieder die Grundeinstellung hergestellt wird.Gruß baddysoft

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teilkreis bemaßen
magic-jam am 10.11.2008 um 09:54 Uhr (0)
Hallo Thomas,auch das habe ich schon versucht! Aber Inventor zeigt/fängt mir keine Quadranten am Teilkreis. Auch wenn ich die Zeichnung stark vergrößere. Es werden immer nur die Anfangs- und Endpunkte des Teilkreises und die Bohrungsmittelpunkte angezeigt.Schöne GrüßeStefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ipt zu idw ändern
Little_Devil am 07.07.2011 um 14:46 Uhr (0)
Das was ihr da treibt ist die sogenannte Holzhammermethode Wenn Ihr eine Zeichnung also idw+ipt fertig habt und dann über den Designassi kopiert, dann das Modell ändert habt ihr dieses Problem nicht.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht in Zeichnung nicht aktualisieren
dd55 am 21.06.2011 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Daniela,ich würde es in einer Präsentations-Ansicht erstellen, siehe Bild Stellfix. Hier passiert genau das, was du brauchst, dass nämlich deine verschiedenen Ansichten nicht aktualisiert werden.Schöne Grüße,Dieter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Modelskizzen abrufen
hot1 am 10.06.2011 um 07:19 Uhr (0)
Guten Morgen,also wie gesagt bei mir geht das nur bei einem Bauteil, aber nicht wenn ich von einer Baugruppe eine Zeichnung erstelle.An was kann das liegen?Ich finde auch nur die Funktion "Modelskizze abrufen" und nicht "Modellskizzen einschliessen"Danke für Eure hilfe!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Iparts Zeichnung
Gutfried83 am 25.05.2011 um 14:39 Uhr (0)
Hallo CADmium,wenn ich dich richtig verstehe soll ich die Änderungen nicht über die Iparts Geschichte machen, sondern über Kopieren der .idw und .ipt. ???? Die gewünschten Änderung dann manuel von Hand nachziehen…..????------------------Wer eine Vision hat, sollte zum Arzt gehen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteill in DWG in eine Baugruppe einfügen
TobiasPlagge am 12.09.2011 um 18:03 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,ich suche seit Stunden die Möglichkeit eine DWG-Zeichnung einer Firma in meine Baugruppe einzufügen.Leider sagt Investor immer, dass die Datei dafür nicht freigegeben ist.Kriegt man das irgend wie hin?

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  560   561   562   563   564   565   566   567   568   569   570   571   572   573   574   575   576   577   578   579   580   581   582   583   584   585   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz