|
Inventor : Zeichnung_Referenz
lbcad am 23.12.2010 um 10:56 Uhr (0)
Hallo Ebnerman,einfacher ist es, die BG in die Umgebung einzubauen.Auf die Zeichnung aber zuerst die BG allein einzufügen (neben dem Blatt).anschließend die BG mit Umgebung auf das Blatt.So stimmen die Angaben im Schriftfeld. Die Stückliste kannst Du von der BG ebenfalls erstellen.HTH------------------Gruß Lothar -----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Red Spark, Schrauben mal anders ?!?
Leo Laimer am 13.04.2004 um 14:06 Uhr (0)
Hallo Rüdiger, Ich glaube, wir reden anenander vorbei. Die Rille wird im 3D benötigt, beim Anschauen der Baugruppe. Wie eine Schraubverbindung in der Zeichnung auszuschauen hat, steht natürlich auch exaktestens in den Normen (IV steht da leider auch leicht daneben). ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV9 Datenexport -Fehlermeldung
cadmast am 11.01.2005 um 14:38 Uhr (0)
Hallo, jetzt wollte ich eine Zeichnung in ein DWG oder DXF Format exportieren und plötzlich hat sie etwas gegen mich. Sie meldet "Fehler beim Schreiben der Datei" und "Beim Speichern des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten". Sonst hat es immer geklappt. Wer weiß Rat. Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste in der Zeichnung
Charly Setter am 23.12.2006 um 13:40 Uhr (0)
Gleiche Antwort wie im anderen Thread: Templates anpassen------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung neu verknüpfen
Harry G. am 12.01.2009 um 18:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von taeky:Leider lässt unser PDM System diese Möglichkeit aus. Derjenige, der Euer PDM-System angeschafft hat, hätte sich vorher vielleicht einmal über die grundsätzlichen Anforderungen Gedanken machen sollen...------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IVNGWC Oktober 2009
fetzerman am 02.10.2009 um 19:11 Uhr (0)
Mein Gott Walter ! Du hast mal wieder Recht.Zeichnung ist berichtigt (aber nicht an der Stelle, über die Du gestolpert bist). Gruß, Bernhard------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien IVNGWC 2009
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fertigungszeichnung erstellen
Wyoming am 11.06.2010 um 09:45 Uhr (0)
Moin LeoJa du hast recht.... ich motzeDas kommt wahrscheinlich daher, das ich jahrelang mit Acadm gearbeitet habe und nun auf Inventor umsteige.Und da mußte ich feststellen das der Inventor ganz anders arbeitet als Acadm. Sodas es mir vorkommt das beide Produkte von verschiedenen Hersteller kommen. z.B. Kleinigkeiten,die aber nervig sind, die Zoomrichtung des Rades an der Maus ... Ja ich weiß kann man einstellen oder ich kann die idw als autocad dwg speichern ..... warum erstellt er die dwg dann nicht mit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterschiede Inventor Vollversion / LT
Michael Puschner am 02.02.2013 um 13:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Zeichnerschlumpf13:... Dann skizziert man zuerst die Abwicklung samt Biegelinien und arbeitet nach der ersten Blechdickenextrusion mit dem Feature "Biegungsteil" ...Das führt aber zu falschen Abmessungen des Biegeteils, da so je nach Biegerichtung mit K-Faktor 0 oder 1 gearbeitet wird. Die Skizze mit der Biegelinie muss also in den Volumenkörper gelegt werden, je nach gewünschtem K-Faktor, abhängig von Biegeradius und Biegewinkel.Zudem sollte man nicht vergessen, dass in IV-LT w ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste / Teileliste mit Positionsnummern auf Zeichnung
ManfredR am 02.11.2011 um 14:44 Uhr (0)
Hallo.In der obersten .iam auf Stückliste, im Stücklistendialog auf "Optionen", dann auf "Ansichtseigenschaften",dort "alle Ebenen" auswählen.Gruß: Manfred------------------geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kommentare auf Zeichnung nicht drucken
Stocki1982 am 18.09.2006 um 09:00 Uhr (0)
Hy,man könnte es aber mit einem anderen Layer erstellen (z.B.: nicht drucken), und diesen dann nicht sichtbar stellen, bevor man auf drucken geht. Somit ist es im Ausdruck nicht zu sehen. ------------------ Lg, Daniel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umwandeln Inv. 10 - Inv. 9
Bonkers am 01.09.2005 um 10:23 Uhr (0)
Hi,du machst deine *.IDW im Inventor 10 auf, danach speichern unter *.DWG.Danach hast du eine Acad Datei, die du dann im Acad öffnen und wenn du willst auch als ältere Acad Zeichnung speichern kannst!------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Speichern wird durch zweiten Rechner blockiert
Blackeagle323 am 18.11.2015 um 08:51 Uhr (1)
Hallo zusammen,wir haben seid kurzem ein seltsames Problem und kommen momentan nicht weiter. Wir wissen auch nicht ob das Problem von Inventor verursacht wird.Also, wir speichern unsere Projekte zentral auf einem Server. Wir arbeiten nicht mit Vault sondern mit zentralen Projekten. Dies hat bisher immer gut funktioniert, deshalb bitte keine Vorträge drüber, wie blöd man doch sein muss wenn man kein Vault benutzt, danke. Nun wurde ein Rechner komplett neu aufgesetzt (mit SSD Platte)und kurz danach fingen di ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Liste mit Schweißnahtinformationen aus Zeichnung exportierbar?
Abraxas Dyrain am 24.11.2012 um 23:04 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine .dwg Zeichnungsdatei mit vielen Schweißnahtsymbolen.Ich suche nach einer Möglichkeit eine Liste mit den Informationen dieser Schweißnahtsymbole zu exportieren.Hat jemand eine Idee wie ich das bei Inventor 2013 realisieren kann?
|
| In das Form Inventor wechseln |