|
Inventor : Symbole aus Vorlagendatei einfügen?
Sterne am 05.01.2005 um 11:13 Uhr (0)
Hallo, den Text sollte ich eigentlich weiterschreiben! :-) :-) Das Programm sollte dann so aussehen: 1. Symbolvorlage öffnen 2. Symbol kopieren 3. Symbol in Zeichnung einfügen 4. Symbolvorlage schließen Gruß Oli.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung plotten
Harry G. am 03.02.2005 um 09:33 Uhr (0)
Bringt es etwas die Ansicht mal mit und dann wieder ohne verdeckte Linien anzeigen zu lassen? Inventor muß dann einiges neu durchrechnen und vielleicht bringt ihn das wieder auf die Spur. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : finde "Adesk Point A" nicht (mehr)
WoisetJo am 21.12.2003 um 09:59 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von thomas109: Das glaubst Du jetzt aber nicht ernsthaft, oder? HAST DU DAS EMAIL von A-Desk noch nicht bekommen: Zitat: Original erstellt infoline.muc@autodesk.com: in fünf aufeinander folgenden E-Mails wollen wir Ihnen die fünf wichtigsten Verbesserungen von Autodesk Inventor 8 vorstellen. Heute geht es um das Thema Mehr Geschwindigkeit bei der Erstellung von Zeichnungsableitungen. Da „Geschwindigkeit“ im allgemeinen nur sehr subjektiv bewertet werden ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Blätter als DXF speichern
Michael Puschner am 30.03.2013 um 10:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:... das "Problem" ist das DXF nur 1 Blatt kennt. ...Nein, das stimmt so nicht. DXF kann genauso wie DWG alle Layouts übertragen. Grundsätzlich kann DXF immer alles, was DWG kann, jedoch immer nur auf das reine AutoCAD ohne Zusatzapplikationen bezogen.Eine AutoCAD DWG kann allerdings erst ab Release 2000 mehrere Layouts beinhalten. Vorher gab es in AutoCAD nur einen einzigen Papierbereich.Der Grund, warum für jedes Layout eine DXF erzeugt wird, liegt also an der Funkti ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlende Linien in Zeichnung
freierfall am 22.12.2009 um 10:24 Uhr (0)
Hallo,wenn du einen Doppelklick auf diese Ansicht machst, musst du in den zwei anderen Raider suchen nach Lichtkanten sichtbar. Diese mal aktivieren und schauen ob es nicht zu viele Linien für deinen Geschmack sind.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
freierfall am 17.11.2009 um 16:56 Uhr (0)
Hallo,ich denke es ist langsam Zeit, dass man eine AK in die idw und in die iam machen kann. Was ich meine, es geht nicht, dass du eine Verknüpfung zwischen ipt/iam und einem Text herstellst, welches eben den Parameternamen aktuell hält.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Menü Fenster - Anzeige der Dateiendung
dainbread am 23.01.2012 um 09:25 Uhr (0)
Hallo Leute,kann mir einer von Euch sagen, wo ich einstellen kann, daß ich beim Klick auf "Fenster" die Dateiendungen von allen geöffneten Dateien angezeigt bekomme. Bei mir steht nur der Dateiname und der ist bei Modell und Zeichnung gleich.Danke vorab,Gruß Christoph
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern ohne Kante verankern
Gan Anam am 02.11.2009 um 12:58 Uhr (0)
Hallo,soweit ich weiß, kann man "unverbrauchte" Skizzen nicht in die Zeichnung abrufen. D.h. Du müßtest z.B. irgendwo einen kleinen Kreis definieren und diesen dann als Fläche extrudieren. Danach solltest Du die Skizze abrufen können.GrußGan Anam------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bedarf an 3D-isierung
GOMES am 11.05.2005 um 14:23 Uhr (0)
Hallo Timo, es ist so wie es die vorgänger schon beschrieben haben.Ich selber ,Wo wir zirka über 10 000 2D Zeichnungen in unserer Zeichnungsverw.verwalten mach es so,das ich nur auf Bedarf eine 3D Zeichnung aus diesem Sortiment erstelle.Sie alle direkt in 3D zuerstellen ist vertane Zeit finde ich. ------------------- Gruß Gomes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung mit Hintergrund?
nightsta1k3r am 18.08.2009 um 16:00 Uhr (0)
Nein, das funktioniert nicht.Wenn die Kante da ist, dann wird sie angezeigt.Alternativ könntest Du die Zeichnung malträtieren und Linien manuell ausblenden, bzw. dazuzeichnen.Aber das wird dann nur noch Pfusch ...------------------ die Hits des Monats - Infos – nützliche Links - High lights
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bmp aus idw
Charly Setter am 24.07.2007 um 15:43 Uhr (0)
1. Hilfsansichten auf 2. Blatt verschieben2. Zeichnung bildschirmfüllend zoomen und dann mit Bildbearbeitung zurechtschnibbeln------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze übertragen
fberthold am 20.11.2008 um 18:24 Uhr (0)
Sorry, weiß nicht was Du meinst. Versuche mal mit Hilfe der BegriffeBauteil, Baugruppe und Zeichnungsableitung Deine Frage neu zu formulieren.In einer Zeichnung kann man keine Bohrungen machen. In einem Bauteil schon, und man kann Bauteile innerhalb der Baugruppe Bearbeiten und Geometrien auf Skizzen projezieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung-Bauteil
mtl3d am 16.09.2002 um 15:44 Uhr (0)
hallo, Im Inventor nennt sich das Teil Design-Assistent. Fürs umbenennen, kopieren, ersetzen u.s.w. darf das Teil/die Gruppe nicht geöffnet sein, sonst kommst Du nicht in den verwaltungsmodus. ciao Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |