|
Inventor : Zeichnung (bemaßt, Details) als Vorlage speichern und mit Vorgabe Teil neu erstellen
nightsta1k3r am 16.07.2020 um 09:44 Uhr (6)
Das Zeichnungsreferenz ersetzen klappt nur halbwegs wenn Original und neues Modell den gleichen Ursprung haben.Wenn sie sich nur ähneln, fliegt alles weil die Kanten- und Flächen-IDs unterschiedlich sind.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gleiche Beuteile
muellc am 08.03.2007 um 12:30 Uhr (0)
Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. wir meinten nicht die Stüli auffer Zeichnung sondern die Teileliste in der BG.Dort die Ansicht nur Bauteile aktivieren.------------------Gruß, ChristianToleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!Du versuchst es, deshalb versagst du.Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung
poseidon68 am 01.09.2008 um 18:51 Uhr (0)
Hi,ich missbrauche dazu das Schweiß-Symbol: Kehlnaht/Beidseitig.Das Dreieck sieht zwar besch... aus, aber man kann schnell das Verhältnis eintippen und den Pfeil beliebig verschieben.Gruß------------------Wieso?Weshalb?Warum...?Wer nicht fragt, bleibt...[Diese Nachricht wurde von poseidon68 am 01. Sep. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export in dwg
cadffm am 20.09.2016 um 14:09 Uhr (1)
herausMESSEN sollte ja auch mit dem Viewer funktionieren?ICH könnte beim Zeichnung-Exportieren aber auch nicht helfen wenn ich wollte,habe keinen Programmzugriff. Also den ordentlichen Weg gehen, oder hier weiter auf Hilfe warten.------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiaustausch mit asiatischen CAD Systemen
Muehel am 28.02.2005 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Forum, kann mir jemand erklären was mit den Schriften passiert wenn ich zum Bsp eine Asiatische Zeichnung öffne wenn auf meinem Rechner kein asiatischer Zeichensatz installiert ist. Hängt Inventor überhaupt direkt mit den Windowsschriften zusammen?? gruss Michi ------------------ Westcam Datentechnik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nennmaß - Mittelmaß
Fyodor am 22.05.2013 um 15:23 Uhr (0)
Was macht denn der CNC-Fertiger? Der rechnet alles um in Mediane, und gibt das Modell so in seiner Maschine ein. So hat er nämlich in alle Richtungen die größte Toleranz, die er auch voll ausnutzen kann. Eine Zeichnung mit Median als Nennmaß ist vielleicht nicht so schön, aber fertigungsgerecht.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dem IV9 eine IDW von einem anderen Modell unterschieben ?
Uwe.Seiler am 11.11.2004 um 09:39 Uhr (0)
Hallo Rolf, ist schon öfters hier behandelt worden. Die ursprüngliche ipt bzw. iam temporär umbenennen. Dann die kopierte Zeichnung öffnen und auf die neue ipt oder iam verweisen. Geht nur wenn es wirklich eine Variante vom ursprünglichen Teil ist ! ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gestreckte Länge falsch
Big-Biker am 06.03.2008 um 10:12 Uhr (0)
Schusselfehler, du hast die 4000 an den Außendurchmesser gebunden. Und die Lücke würde ich mit zwei Strahlen und einem Winkel von 0,1° definieren, dann stehen die Kanten der Abwicklung rechtwinklig und es gibt auf der Zeichnung dort keine zwei Linien.BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit in Positionsdarstellungen
wewe_ro am 24.11.2008 um 22:07 Uhr (0)
Hallo,Muellc schreibt Ansichtsdarstellung und nicht Positionsdarstellung. Diese kannst Du in der Zeichnung für die Überlagerungsansicht aktivieren (Überlagerungsansicht bearbeiten / Benutzerdefinierte Ansicht).Allerdings werden bei mir (IV11) die Zeichnungen korrekt ausgedruckt auch ohne weitere Ansichtsdarstellungen. Benutzt Du vielleicht das dwg-Format für die Zeichnungsableitung?------------------GrußWerner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweissnaht im Blechteil
lbcad am 24.06.2010 um 17:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:WA aus der Praxis: Schweißnähte in der Zeichnung als Text angeben ist auch nicht so fehleranfällig und viel schneller !! ------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesserzeichen + Theoretisches Mass ?
Manfred Zirk am 12.03.2004 um 16:02 Uhr (0)
Hallo Uwe, leider nicht, beim MDT kann mans aber... (Bin keine echter IV-Anwender) Ansonsten, ist dein nerviges Maß eine Linearbemaßung oder hast du den wirklich den Duchmesser bemasst? (Die anderen Durchmesser in deiner Zeichnung sind doch ok.) Grüße Manfred
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kann keine mechanical zeichnung einfügen
Schachinger am 16.01.2003 um 12:17 Uhr (0)
Menüleiste "?" --- Info über Autodesk Inventor da müsste dann wo stehen: ....Build: 106c Release: 6 SP1 ..... (steht bei mir so drinnen) MDT5-DMT6: wenn sie migriert sind fürt das kein problem sein denn hat bei mir auch funktioniert ------------------ mfg Siegfried Schachinger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profilkonstruktionen: Zeichnungsableitung? Arbeitstechniken?
PeterW am 23.05.2003 um 08:47 Uhr (0)
Hallo Pierre, wenn ein Profil bearbeitet wird (Bohrungen, Anfräsungen etc.) kriegt es bei uns eine eigene Zeichnung - Vorteil: Weniger Probleme beim Fertigen. Zuschnitte ohne weitere Bearbeitung machen wir nach Stückliste (dort steht die erforderliche Länge). ------------------ mfG PeterW
|
| In das Form Inventor wechseln |