|
Inventor : ZB-Zeichnung Schnitte
freierfall am 04.11.2009 um 07:33 Uhr (0)
Guten Morgen,dann nimm nicht die Funktion Schnitt sondern Ausschnitt, da braucht es eine geschlossen Kontur in einer Skizze welche auf die Ansicht platziert ist. Dort kannst du in jeder anderen Ansicht die Tief eingeben oder eben mit mm.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV 7 SP1
risysche am 24.06.2003 um 10:43 Uhr (0)
Hallo, Diese Datei gibt es auf meinem System garnicht. Kann das die Ursache sein. Meine DIVA funktionierte bisher immer Problemlos, sogar mit Adaptivität usw. Es ist mir nur manchmal aufgefallen, daß sich im Schriftfeld der Zeichnung sonderbare Zeichen befinden, diese hatten jedoch keinen einfluss auf die Druckausgabe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stilbibliothek
Geistl am 28.02.2008 um 18:07 Uhr (0)
Hallo Thomas,ich meine wenn ich die IDW nach DWG übersetze sollen die verdeckzen Linien etc. auf den gleichen Layern sein als wenn ich die Zeichnung mit Mechanical 2008 gemacht hätte. Hintergrund ist der, daß unser Kunde 2D- Zeichnungen in Mechanical2008 wünscht wir aber die Konstruktion und Detailierung im Inventor erstellen wollen.Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wunschliste für Inventor 8/9/10
GWindisch am 25.08.2003 um 12:30 Uhr (0)
Meine zusätzlichen Wünsche: 1. Bohrungssenkungen mehrer Möglichkeiten (versenkte Senkkaupfschraube) 2. möglichst alle Befehle auf frei definierbare Tasten legen können 3. bei geöffnetem Bauteil dazugehörige Zeichnung öffnen können. 4.eine neue Version /Jahr genügt dafür besser ausgetestet.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kopieren und mit neuem Teil verknüpfen
Paul Giesinger am 08.03.2007 um 10:41 Uhr (0)
Hallo,also, Vault o.ä. wird bei uns nicht eingesetzt.Der DA hat mir net viel gebracht. Probiere grad an der Möglichkeit mit iPart rum. Aber meine Maße fliegen da auch immer raus, wenn ich meine erste Zeichung kopiere und die 1.Ansicht umstelle GrussPaul
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kopieren und mit neuem Teil verknüpfen
Kappi am 08.03.2007 um 12:54 Uhr (0)
Hallo Paul,eine andere Varianete wäre noch, dass du die Parameter deines Ausgangsteils über abgeleitete Komponente in deine kopierte ipt bringst und alle Maße in die jeweiligen Parameter umbenennst. Somit werden Änderungen übernommen.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung wird schief angezogen
Andreas Gawin am 03.06.2009 um 11:27 Uhr (0)
Das sieht so aus, als ob du eine wahre Länge bemaßt hast. Bei der Erstellung von räumlichen Maßen "kippt" die Maßzahl weg, daran kann man den Zustand erkennen.Ist die Ansicht plan zur Zeichnung dargestellt?BTW: Vermeide nach Möglichkeit wSonderzeichie Ä,Ö,Ü oder ß en in Uploads.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rostfrei Schrauben
Leo Laimer am 13.12.2006 um 08:49 Uhr (0)
Dann hast Du also eher kein Inventor-Problem, sondern ein intern-Organisatorisches GAber falls Du das Interne gelöst hast und IV dazu bringen möchtest Dir verschiedene Schraubenqualitäten darzustellen:Wir machens derzeit mit Methode 3, lassen IV die Stückliste auf der Zeichnung erstellen, und überschreiben da das Schraubenmaterial manuell.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung parametrisieren
Enric am 30.09.2018 um 12:05 Uhr (1)
Hallo Frank,tolles Beispiel, und das kann man wunderbar ausbauen.Jetzt habe ich mal eine Frage dazu:wenn ich mir das Bild des Layout MB anschaue, sehe ich, dass du mehrere Möglichkeiten hast den Parameter Trockenbauwand_B einen Wert zuzuordnen. Wie hast du das gemacht?GrußEnric ------------------Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lochschweissung INV.10
inv-Kristof am 04.11.2008 um 21:50 Uhr (0)
ich wollte deine Methode für meine Lochschweißung verwenden. Sie funktioniert jedoch, wie ich festellen musste, nur in der Bauteilumgebung.Ich kann in der Blechumgebung die Fächen nicht trennen.Wenn ich aber das Blech ins Bauteil konvertiere wird meine Abwicklung gelöscht und alle Abwicklungsansichten, die ich in der Zeichnung bemaßt habe.--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Ansicht ausrichten
Phil08 am 08.04.2008 um 19:45 Uhr (0)
Hallo Forum ,ist es möglich eine vorhandene Erstansicht, incl. der parallelen Ansichtenneu auszurichten?Das Problem ist, ich habe mein fixiertets Teil in der BGR neu definiert, Folge war das meine fertige BGR-Zeichnung nun um ein paar Grad gekippt ist !Gibt es da eine Möglichkeit diese neu zu definieren?Gruß Phil
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Maßstäbe in einer Zeichnung
nightsta1k3r am 20.06.2022 um 08:57 Uhr (6)
dann musst du das von der Automatik lösen und manuell pflegen, jedes Blatt.oder du lässt dir von einem Bitverbieger was gegen Einwurf kleiner Münzen stricken ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
R3vo am 07.08.2024 um 15:30 Uhr (1)
Zitat:Mit einem Kugelschreiber, dann, wenn notwendig einscannen.Ach klasse. Da musste ich mal herzlich lachen.Die Lösung steht doch schon auf der nächsten Seite, oder habe ich da was verpasst.[Diese Nachricht wurde von R3vo am 07. Aug. 2024 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |