|
Inventor : Hydraulikplan in Zeichnung erstellen?
Little_Devil am 28.07.2010 um 16:08 Uhr (0)
Zitat:MDT werden wir wegen 3-5 Pläne/Jahr mit Sicherheit nicht installieren, auch wenn es kostenlos dabei istDas heist ihr müßt nie dwg oder dxf für Kunden oder Lieferanten händeln !?------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV Absturz beim DXF File erzuegen
Ronald_L am 20.04.2005 um 08:34 Uhr (0)
Hi, ich habe ein Blech konstruiert und davon eine Abwicklung erzeugt. Nun will ich die Zeichnung in DXF R12 umwandeln, damit es danach Laser geschnitten werden kann. Dabei stürtzt Inventor 9 ab. Sonst funktioniert es bis jetzt immer. Was kann die Ursache sein? Danke im voraus Ronald´n
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schon wieder diese Kontur!!
W. Holzwarth am 09.01.2007 um 00:28 Uhr (0)
Ach ja.Wennste doch wenigstens mal die bisherige 2D-Zeichnung zeigen tätst. Und dann noch sagen würdest, wo das Ding gebraucht wird. Denn wenns irgendwo zu den Spezialisten geht, die sich mittlerweile ein Renommee als Trittbrettfahrer erworben haben, dann machs mal selbst.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kürzen
Leo Laimer am 17.01.2006 um 16:54 Uhr (0)
Nein, eigentlich sind "F1" und "Schulung" die Standardantworten.Aber manchmal geht einem die Tastatur etwas zu locker... GIm Ernst, manchmal gibt es so Tage, wo sich die Fragen der "allerersten Stunde" häufen. Und macht es wirklich Sinn, einen Standard-Text aus der Online-Hilfe abzutippen?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorteile Solidworks
Newbi123 am 08.01.2007 um 16:55 Uhr (0)
Hallo an alle,ich bin ein begeister CAD Anwender und dies seit über zehn Jahren.Ich arbeitete über sechs Jahre mit SWX und seit über vier Monaten mit dem Inventor 10.Da viele Punkte aus meiner Sicht beim Inventor nicht ausgereift sindwill ich hier mal nur einige Punkte aufzählen an denen noch Verbesserungen dringend erforderlich sind.Vorteile SW2005 gegenüber Inventor 10-in SWX 3D-Ansichtschnitt in Teil und BG möglich-in SWX Bauteil!-und Baugruppenkonfigurationen ohne viel Aufwand möglich-bei Skizze immer ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitte aus Zeichnung in dxf anzeigen ohne Bemaßungen.
smack am 01.04.2011 um 18:42 Uhr (0)
Hallo,ist mir ja jetzt fast schon peinlich aber mit Autocat hab ich noch gar nicht gearbeitet. Aber das werd ich mir definitivam Montag mal anschauen.@ Martin, ich habs zu Hause leider nicht vor mir aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Schnitte mit der Option "nur Modellgeometrie" auch verschwinden. Da habe ich mich allerdings rein auf die Aussage meiner Kollegen verlassen und noch gar nicht den Versuch gestartet es mal zu testen.Bin erst seit einer Woche raus aus der Werkstatt rein ins Konstru ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenes Schriftfeld?
Doc Snyder am 06.06.2012 um 18:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lele:Wenn bei der Anfertigung des Schriftfeldes unter den dynamischen Textfeldern z.B. "Projekt" gewählt wird, erscheint später in der Zeichnung nichts. An was kann denn das liegen? (Projekt ist angelegt worden)1. Die ipj-Datei und die Dateieigenschaft "Projekt" sind zwei verschiedene Sachen. 2. Die Dateieigenschaft "Projekt" gibt es sowohl in der Modelldatei als auch in der idw-Datei. Darauf musst Du beim Anlegen der dynamischen Textfelder achten. Es ist (bis auf gewisse Ausna ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : drawingViews() neu numerieren
Frank_Schalla am 16.11.2013 um 06:57 Uhr (1)
Hallo EKWGenau von diesen "Sammelblättern" sind wir zum Glück seit ein paar Jahren weg Haben die eine Zeichnungsnummer und Revision ? Was macht Ihr nun wenn ein Blech sich ändert ? Die gesamte Zeichnung bekommt eine neue Revision ? Wie erklärt ihr dies der AV ? Wie kommt die "richtige" geänderte DXF Datei mit dem Arbeitsplan zur Schachtelsoftware ? Was passiert mit den 49 ungeänderten werden die neu verschachtelt oder wird erkannt das diese gleich und aus der Datenbank der Schachtelsoftware genommen ? Also ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen kontra Einkaufsstückliste
Charly Setter am 03.02.2018 um 19:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:dein Beispielbild ist eine Strukturierte Teileliste in der IDW. lösche doch mal bitte alle Positionsnummern und die Teileliste und dann platziere eine neue aber diesmal nur Bauteil. Ihr könnt auch in der Baugruppe die Stückliste "nur Bauteile" ohne Zeichnung direkt nach Excel exportieren.Das ist für mich dann immer die Grundlage für Bestellungen...Zur Thematik Schweißbaugruppe: Ich leite aus meinem Multi Volumen Teil immer 2 verschiedene Wege ab:1. ipt für das fertigb ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Quelldatei einer Zeichnung änder? geht das?
dillmann rudi am 28.10.2004 um 15:56 Uhr (0)
Hallo, geht das auch, wenn ich ein komplett anderes Bauteil zuweisen will? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung! Gruß Rudi ------------------ Keine ist auch Eine!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maße abrufen
gusel1 am 24.01.2012 um 11:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: Im Modell das Bauteilende vor deine Falze ziehen, in der Zeichnung die 130 abrufen, dann im Modell wieder das Bauteilende runterziehen.Bei mir bleibt das Maß dann erhalten.Ja, das ist tricky!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brauch Hilfe bei einem Blechteil !
Jasmin am 27.03.2002 um 11:33 Uhr (0)
Ich möchte in einem Ring innen einen Rand hochziehen. Habe mal ein Bild gemacht von der 2D Zeichnung die ich auf die schnelle mal gemacht habe. Vielleicht kann mir wer helfen. Gruß Jasmin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Druckermenue
Kappi am 21.02.2005 um 16:07 Uhr (0)
Hallo Peterpaul, du mußt doch nicht neu bemassen, beim Kopieren der Ansichten werden doch die Bemassungen mit kopiert und du kannst gleichzeitig alle Ansichten einer Zeichnung kopieren. ------------------ Gruß Kappi
|
| In das Form Inventor wechseln |