|
Inventor : ipt-Datei in 3D-dwg-oder dxf-Format umwandeln
Leo Laimer am 06.05.2004 um 12:20 Uhr (0)
Hallo wölfin, Am Besten: Das fragliche Teil als SAT oder STEP exportieren, in ACAD importieren und dann damit machen was Du willst. Oder für Spezialfälle: Mechanical 2004DX verwenden, Inventor-Bauteil hereinreferenzieren, Zeichnung gestalten. (falls es Dir nur um eine Zeichnungsableitung geht) ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tabulatoren in Textfeld passen nicht
nightsta1k3r am 07.08.2024 um 17:31 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von J3D:da es bei einer neuen Zeichnung funktioniert Bei uns im Support immer wieder ein Thema.Bei Revision von alten Zeichnungen erst mal ein Stile Update ...------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw über ipt öffnen
olinka am 20.12.2005 um 07:50 Uhr (0)
Hallo,ich habe mal eine kleine Frage: Besteht aus einer Bauteildatei heraus die Möglichkeit, die zugehörige Zeichnung direkt zu öffen?Gibt es irgendwo eine Informationen, in welchen idws das Bauteil referenziert ist?Danke und noch eine schöne, hoffentlich nicht zu arbeitsreiche Adventszeit.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung vom Guß ableiten mit Fertigteilumriss drin?
Flo 2010 am 04.11.2010 um 16:38 Uhr (0)
Maßgabe ist, daß als Daten nur das Gußteil und das davon abgeleitete Fertigteil existieren. Baugruppen gehen also nicht. Ich habe den Eindruck, daß es wohl gar nicht geht. Auch das Extrudieren des Fertigteils ist nicht sinnvoll, weil in Schnittansichten das Material fehlt...Vielleicht ist es einfacher, den Hoischen zu überarbeiten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Präsentationen ausblenden
thomas109 am 27.09.2005 um 08:26 Uhr (0)
Hi Bine!Die Sichtbarkeit von Teilen in Präsentationsansichten kann nur in der ipn gesteuert werden.Aber Du kannst mehrere Ansichten (von der selben Baugruppe) in einer ipn platzieren, und Dich da beliebig austoben .Die Ansichten in der Zeichnung sind auch assoziativ zu den Ansichten in der ipn.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste über Bauteile nicht korrekt
dieLocke am 08.10.2013 um 15:06 Uhr (1)
Hallo,also ich hebe den Rechner an und ausgeschaltet, die Baugreuppe selbst aufgerufen, in dem Reiter Bauteile erscheint alles richtig : wirklich nur die Bauteile. Ich rufe die Zeichnung auf, lösche alle alten falschen Teilelisten erstelle eine neue und es funktioniert! ------------------GrußM.S., die Locke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld (Inventor 2018) mit Daten aus Excel-Datei füllen
Tacker am 07.02.2018 um 10:06 Uhr (1)
Moin ,Also soll es iLogic sein.Fischkopps Empfehlung kann ich nur unterstützen, das macht das deutlich einfacher.Hier noch ein Artikel dazu: https://www.cadlinecommunity.co.uk/hc/en-us/articles/201789402-Inventor-Automatically-Add-iProperties-for-BIM-with-iLogicHinweis: Wenn du die Properties mit deiner iLogic-Regel gefüllt hast, wird es höchstwahrscheinlich sein, dass dir das Ergebnis nicht sofort angezeigt wird. Also dein Text nicht sofort im Schriftfeld erscheint. Das könnte mit diesen beiden Zeilen kei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteilschnitt in Inventor 8
Harry G. am 12.01.2004 um 18:29 Uhr (0)
Blende mal eine Ebene höher, also in Ansicht 4, den Inhalt ein und nimm dort das Häkchen bei Schnitt weg. Was vielleicht auch geht: Auswahlfilter auf Bauteil stellen und RMT auf das Bauteil in der Zeichnung und Häkchen bei Schnitt weg. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Darstellung Bauteil mit passender TZ als Bildhintergrund
ulrix am 06.10.2020 um 10:36 Uhr (1)
Bauteil mit einer ausreichend großen Fläche erzeugen Aufkleber mit der gewünschten Zeichnung auf die Fläche "kleben" Baugruppe mit dem o. g. Aufkleberbauteil und mit den übrigen gewünschten Komponenten erzeugen abfotografieren, siehe Beispiel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentation für Kunden
AFU am 24.07.2002 um 16:38 Uhr (0)
Hallo, gibts zu IV auch Rendersoftware oder Tools (nicht in der Preislage von 3DSMax) als Präsentation für den Kunden, will ich nicht nur eine Techn. Zeichnung sondern auch was für das Auge. gruss alex (Datei Anhang mit MDT5)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung in Ansichten
Bonkers am 10.11.2005 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Nicole,wie Skizze geht nicht?Die Skizze musst du in der 2D Zeichnung auf deiner Ansicht erstellen.Dazu Ansicht anklicken (Umrandung leuchtet auf) dann S drücken. Die Geometrien, die du benötigst hinein projezieren, RMK und fertig wählen.Deine Skizze verfollständigen!------------------ Fg Mario
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktionsassistent
gusel1 am 14.10.2016 um 07:58 Uhr (1)
In der oberen Liste alle Modelle markieren, deren Zeichnung gesucht werden soll.Ich meine die Bauteil-IDWs schon mal ohne vorheriges markieren der IPTs gefunden zu haben.Mit dem Markieren dauert es zwar noch, aber es funktioniert!Vielen, vielen Dank!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Jedes Bauteile einer abgeleiteten Gruppe in idw Nummerrieren. Aber wie??
Leo Laimer am 14.03.2013 um 16:50 Uhr (0)
Hallo,Nach der Logik von IV ist die BG nach dem Ableiten ein einzelnes Bauteil, also hat es auch nur eine Positionsnummer.Für die von Dir gewünschte Zeichnung müsstest Du die BG ableiten (oder Beides, Abgeleitete Komponente und BG).Die Frage ist, ob Du Dir nicht das Ableiten ersparen könntest.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |