|
Inventor : Bauteil fehlt in Stückliste
Grimbart am 08.09.2009 um 09:40 Uhr (0)
Hallo InventorUser,In der Anlage ist mein Problem dokumentiert.Die Stückliste_iam von der iam-Baugruppe enthält die Wellenmutter KMT8. In der Stückliste_idw der idw-Zeichnung ist die Wellenmutter nicht enthalten. Sie läßt sich auch nicht mit dem Werkzeug "Positionsnummer anfassen.Wo liegt der Fehler?Viele Grüße vomGrimbart
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor DWG mit Geometrie im Modellbereich und Zeichnung im Layout
Leo Laimer am 16.09.2013 um 14:01 Uhr (1)
Hallo,Autodesk hat da aber bei der Inventor-DWG ein bisschen in diese Richtung vorgearbeitet:Es existiert von jeder Modellansicht je ein Block, der genau die in der Ansicht sichtbaren Modellgeometrie darstellt.Diesen kann man im Modellbereich einfügen und hat dann letztlich punktgenau das was hier gewünscht ist.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
Steiner Dominik am 27.03.2009 um 10:24 Uhr (0)
Ja das kenn ich nein ich meine es so:Ich fülle die I-Props in meiner IPT aus uns speichere diese. als nächsten Schritt mache ich eine IDW und ich möchte das in den I-Props die gleichen Sachen drinnen steht wie in meinen Modell hatt nicht mit Schriftfeld zu tun Danke.Brauche das für KEytech.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wieder mal die Familientabelle
Schnitzel_mit_Pommes am 03.07.2025 um 12:41 Uhr (1)
Servus,das war das Problem.Ich habe die Zeichnung nach Erstellung, für mich logisch, in das Inhaltscenter Verzeichnis verfrachtet. Das darf leider nicht sein.Jetzt liegen die Zeichnungen in einem separaten Verzeichnis. Das macht aber nix, da es dem Artikel egal ist wo seine zugewiesenen Dokumente liegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGES Prob
Bene am 27.10.2004 um 13:50 Uhr (0)
aus welcher Weichwahre kommt die Iges? Kann man da vielleicht den Faktor einlesen? MDT hat es früher IMHO einfach ignoriert und keine Echten Einheiten genommen sondern Units, die nur durch den Text auf der Zeichnung in Inch oder mm erschienen. ------------------ ciao bene Bloody Stupid Johnson
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Betr.Zeichnungserstellung-wo ist der Wurm?
jupa am 13.09.2013 um 17:39 Uhr (1)
Das sieht ganz danach aus, als ob im Hintergrund noch an der Berechnung der Ansichten "gearbeitet" wird. (Keine Ahnung, wie komplex Dein Modell und die daraus resultierenden Ansichten sind). Könntest mal probehalber in den Anwendungsoptionen - Zeichnung das Häkchen bei "Aktualisierungen im Hintergrund aktivieren" rausnehmen.Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer auf der Zeichnung mit Objektmenge
eddiefelson am 18.06.2020 um 14:36 Uhr (1)
@himmelblau;kannst du mal dein Skizzensymbol hier posten bitte.Ich bekomme es nicht hin, dass die Nummern und der Text sich schön mittig im Symbol ausrichten. Meine Zahlen sind immer mittig im symbol, egal was ich mach oder einstell.Grußeddie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze aus Template verschwindet in neuer Zeichnung
Gandalf64 am 31.03.2016 um 11:44 Uhr (1)
Also, die DIVA 2016 und auch die beiden Versionen davor haben definitiv alles sichtbare auch sichtbar gelassen. Zumindest, wenn es skizzierte Symbole waren. Sichtbare Rahmen und Schriftfelder sowieso.------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : in der Zeichnung bei Bohrung das Achsenkreuz einzeichnen
jupa am 19.05.2015 um 14:28 Uhr (15)
Rechtsklick auf die Ansicht, dann "Automatische Mittellinien" und dann im Dialogfenster die gewünschten Optionen aktivieren. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 19. Mai. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gefüllte Flächen in 2D Zeichnung
masterjost am 02.03.2009 um 12:44 Uhr (0)
Ist es denn auf dem Monitor scharz?Wenn ja vielleicht in den Druckeinstellungen mal ne höhere Qualität einstellen.Niedrige Qualität ist schneller und spart Tinte aber wo weniger Tinte ist deckt es eben auch schlechter -- Farben nicht so kräftig -- schwarz wird grau GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aus Inventor9 in ME10 exportieren
kramer_de am 04.04.2006 um 09:39 Uhr (0)
Hallo,wir verwenden für das Einlesen von ME10 Zeichnungen in Autocad eine Konverter. Funktioniert eigentlich recht gut und ist nicht so teuer.Schau doch mal auf http://www.qsinformatica.it/eng/engidx.htm Dort bekommst du glaube ich auch eine Demo-Version.GrußA.Kramer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopie von Baugruppe und Zeichnung
Charly Setter am 17.09.2009 um 08:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Little_Devil:@ an die 30% mit Sicherheit.Eher mehr ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung
Malfix am 05.12.2003 um 10:44 Uhr (0)
Es hat geklappt, es hat geklappt! Yippieh!!! Ich habe die Lager jetzt aus unserem Standardteileordner eingefügt und nicht wie vorher aus der Bibliothek (Browser). Und siehe da, die Zeichnung lässt sich öffnen, als ob es nie ein Problem gegeben hätte. Vielen Dank nochmal für Eure Tipps. ------------------ Viele Grüße aus dem Rheinland Malfix
|
| In das Form Inventor wechseln |