|
Inventor : Zeichnung: Ausschnitt einer 3d Ansicht
Leo Laimer am 04.11.2018 um 09:02 Uhr (1)
Normgerecht, bzw. nach Alter Schule wäre, eine passende Iso-Ansicht zu erzeugen, und davon eine Detailansicht.Mit den Möglichkeiten von IV wäre es am einfachsten, eine Iso-Ansicht mit größerem Maßstab zu beschneiden.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz Compass - Inventor 7
JoachimK am 14.01.2004 um 12:35 Uhr (0)
Zur Zeit setze ich Inventor 7 und Compass ein. Inventor und Compass stürzen ca. zehn mal pro Tag ab. Wenn ich eine Zeichnung in Compass öffne, stürzt auch Mechanical ab. Wer kennt diese Probleme. 1GB RAM Pentium 2,4GHz Windows 2000 Nvidia Quadro 4 900 XGL
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in Zeichnung
düde am 22.02.2007 um 12:09 Uhr (0)
Inventor 6Kann seit kurzem die Texte bei Masslinien, Führungslinientext, Texteingeben im Feld Text-formatieren eingeben der text wird aber in derZeichnung nicht angenommen und ist auch im formatieren gelöscht.An was kann das liegen ?düde------------------duede
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Ansicht ändern
Biene2211 am 15.03.2007 um 07:23 Uhr (0)
Hallo,kann mir jemand weiter helfen? Ich kann eine Isometrischeansicht (Winkel: 30°/30°) auf meiner Zeichnung setzten, benötige nun aber eine Trimetrischeansicht (Winkel: 25°/17°) kann man das irgendwie einstellen?Vielen Dank für Eure Hilfe!Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung Inventor 9 Prof.
ewk1 am 03.08.2005 um 13:37 Uhr (0)
Danke für das Willkommen im Forum! Die Adaptivität ist abgeschaltet. Zur Grösse: Der Projektordner hat 200MB. Der piping.runs Ordner hat allein schon 120 MB. In der Hauptbaugruppe sind folgende Abhängigkeiten vergeben: Passend:604, Fluchtend:141, Es sind bis jetzt ca. 70 selbstgezeichnete Losflansche, fehlen leider in der Bibliothek, in der Zeichnung. Gruss Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstrukturierung in der Stückliste
thomas109 am 06.10.2006 um 18:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.: Greift SAP irgendwo dazwischen?SAP greift normal auf den BG-Browser.Darum ist jede Sortierung in der StüLi selbst, egal ob im der BG oder in der Zeichnung eine haarige Gelegenheit.Ich rate bei den Schulungen schon immer davon ab.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linie in Zeichnung wieder sichtbar machen
nightsta1k3r am 14.12.2011 um 10:28 Uhr (0)
Der Befehl ist (zumindest bis IV2010) im Kontextmenü von Ansichten, heißt verwirrenderweise "verdeckte Kanten anzeigen" und ist nur verfügbar, wenn die Sichtbarkeit von Linien manuell ausgeschaltet wurde.2012 habe ich momentan nicht bei der Hand, glaube aber nicht, daß sich da was Entscheidendes geändert hat.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbgebung IPT-IDW
Harry G. am 18.02.2011 um 14:03 Uhr (1)
Es gäbe noch zwei einfachere Lösungen:- anerkennen, daß Inventor kein Illustrationsprogramm ist und die "Katalogbilder" mit einer dafür geeigneten Software erstellen.- In der Zeichnung die Liniendarstellung verwenden, die Bauteilkontur in eine Skizze projizieren und mit der gewünschten RGB-Farbe füllen. Dann sollte alles gleichmäßig aussehen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umbebenennen
MaikS am 02.02.2004 um 15:09 Uhr (0)
Hallo zusammen Ich möchte eine Baugruppe mit allen Einzelteilen und davon abgeleiteten Zeichnungen umbenennen. Habe im Design Ass. die BGR geöffnet. Die Teile kann ich dort über RMT umbenennen. Die BGR und die Zeichnung aber nicht. Warum das? Und wie mache ich das? Gruß Maik. ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilkreis bemaßen
tsn am 10.11.2008 um 12:23 Uhr (0)
Hallo Stefan,die von Micha vorgeschlagene Methode muß auf jeden Fall Funktionieren. Hier kommt dann auch das Durchmesserzeichen zum Vorschein, wenn es eingestellt ist.Ansonsten ist irgendetwas anderes grundlegendes Faul. Mach mal eine andere oder neue Zeichnung auf und probier es dort.Gruß------------------thomas.n
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste umpositionieren
thomas109 am 11.09.2005 um 18:08 Uhr (0)
Hallo Werner!Ich habe keine Lösung, nur die Antwort: Das war noch nie anders ...Darum predige ich immer:zuerst die BG so strukturieren, wie man es will.Und dann erst in der Zeichnung die Struktur abrufen (d.h. Pos-Nummern vergeben und Stüli anziehen).Die Pos-Nummern in der idw umzustricken ist übrigens die Pechvogellösung ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konturlinie in idw fehlt
Andy-UP am 24.11.2005 um 17:00 Uhr (0)
Hallo Leo,na, da ist der Inventor aber bis jetzt der einzige in der Produktionskette der sich beschwert. Merkwürdig ist ja auch, dass schon bei geringfügigem Verändern eines features die Kontur korrekt dargestellt wird.Naja, wie auch immer solange ich noch die Möglichkeit habe auf der Zeichnung malend zu korrigieren....Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie erstelle ich eine Legende mit Oberflächenzeichen
Fyodor am 24.10.2008 um 12:02 Uhr (0)
Die beste CNC-Maschine hilft nichts, wenn der Einrichter die Zeichnung nicht liest. Was wir schon an Teilen zurückbekommen haben... Bohrungen wurden vergessen, Sacklöcher durchgebohrt, Oberflächen mit Kennzeichen Ra6,3 nur geschruppt... die Liste ist lang! An der Hardware liegt es meistens nicht.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |