|
Inventor : iLogic Zeichnung von Vault öffnen
rkauskh am 22.09.2022 um 21:38 Uhr (1)
HalloDie Originalendung so als Teil des Namens stehen zu lassen, find ich trotzdem nicht schön. Ich denke dabei immer an die unter Windows per default deaktivierte Dateiendungsanzeige. Man könnte ja genauso gut den Punkt durch einen Unterstrich ersetzen.------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussengewinde in Schweissbaugruppen
Leo Laimer am 27.03.2012 um 11:17 Uhr (0)
Ja, sollte... Und dann gäbs noch ein paar weitere BG-Features die "freigeschaltet" werden sollten.Aber genaugenommen hat man BG-Aussengewinde sehr selten und da kann man sich schon manuell behelfen, in der Zeichnung. In der BG fehlt visuell ja nur diese Bitmapdarstellung, auf die könnt ich jederzeit verzichten (zugunsten besserer Grafikperformance).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2-D-Zeichnungsableitung
Karo_L am 17.05.2002 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Forum, habe an einen Hebel dreieckige Stifte gezeichnet in der .ipt. Auf meiner 2-D-Zeichnung erscheinen diese in der Vorderansicht, noch in der Vorschau der beiden Seitenansichten, aber nicht mehr nachdem ich "erstellen" geklickt habe. Als schattierte Ansicht wiederrum würde es funktionieren. Woran kann das liegen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in zeichnung austauschen
dero2k am 11.05.2010 um 14:19 Uhr (0)
DIVA ?und ja arbeite damit auf der arbeitne sowas wie nen admin ham wir net wirklich^^und holzhammermethode hab ich schon angewendet aber das is ja net die feine art. vorallem wenn man mit mehreren leuten an na baugruppe arbeitet kann ich ja net einfach mal die ipt umbenennen dan krigt der andere ja die baugruppe nimmer auf.muss doch da ne bessere methode geben
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Einzelteilzeichnungen in eine Zeichnung
Kairoon am 10.01.2011 um 12:15 Uhr (0)
Juhu es klappt sogar noch einfacher als gedacht!!!Mein Fehler war immer das ich ein Fenster über alles gezogen haben, dabei reicht das auswählen der Ansichten,dann werden automatisch die Bemaßungen mitkopiert!Danke für die Hilfe!!! der thread kann geschlossen werden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Brennschnitt
Andreas Gawin am 16.05.2011 um 13:24 Uhr (0)
Wenn Du mit der Konvertierung in ein Blechteil leben kannst, ist der Vorschlag von "Licht und Schatten" sehr praktikabel. Denn die Abwicklungsdarstellung wird auch von geraden Teilen erzeugt und ist nachbearbeitbar, so dass tatsächlich zwei verschiedene Zustände sauber innerhalb einer Datei vorhanden sind .Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenschaften eines Exemplars einer Komponente festlegen und in Stückliste anzeigen ?
Aesop am 30.11.2006 um 14:57 Uhr (0)
Ooops, war mir auch nicht bewußt... die hängen tatsächlich noch an der iPart-Mutter dran.Aber in der Zeichnung kannste sie korrekt abfragen, da werden die angezogen, wenn Du eine Ansicht vom iPart-Exemplar machst.------------------Grüße aus BerlinSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusatztexte erscheinen nicht beim Bemaßen auf Zeichnung
Michael Puschner am 19.01.2010 um 15:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tsn:... Servicepack 3 von Microsoft wieder deinstalliert ...Alternativ hätte man auch die Datei "riched20.dll" austauschen können, so wie ich das in diesem Beitrag für IV8 und älter beschrieben habe.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gehäuseverstärkung im Stutzenbereich
katomlu am 25.05.2009 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Inventorianer,ich muss jetzt das angehängte Gehäuse mit Inventor darstellen. Eigentlich ist es kein Problem bis auf die Stutzenverstärkung (in der DWG-Zeichnung markiert). Hat jemand eine Idee, wie mans lösen kann???Die jgp-Datei zeigt deutlich, wie der Stutzen gebaut ist.Vielen Dank und einen sonnigen Tag noch.Katomlu
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsvorlage erstellen
Heinerich am 13.01.2009 um 15:06 Uhr (0)
Extras / Dokumenteinstellung / Zeichnung bzw. BlattIst da nichts zu finden?Was möchtest du dir denn eigentlich einstellen? Schriftfeld? Blattgröße? Maßstab?Edit: Fritz war nen Tick schneller------------------"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."[Diese Nachricht wurde von Heinerich am 13. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbare Linien für Zeichnung bei einer Komponente voreinstellen
nightsta1k3r am 06.11.2024 um 14:49 Uhr (6)
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? Oder möchtest du im Modell eine Eigenschaft für die Darstellungsart festlegen?Das könnte dir ein Bitverbieger schreiben ... ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussparung auf Rundung
sirgandalf am 12.06.2012 um 13:06 Uhr (0)
Hey,ich habe bei einem Blechbauteil, welches 180° gebogen ist einige Aussparungen zu extruieren. Wenn ich sie in der Abwicklung einzeichne, erscheinen sie ja leider nicht im zurückgefalteten Modell. Ich besitze aber nur die Maße der Abwicklung (alte Zeichnung).Wie kann ich es nun anstellen - vielleicht über Spline oder zwei Ebenen zeichnen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenlinienfarbe in Zeichnung
Little_Devil am 20.10.2011 um 16:09 Uhr (0)
einfach mal durchspielen, ich arbeite zBsp mit dem hellgrauen Hintergrund, find es angenehm fürs Auge und skizzen werden hellblau dargestell (unbestimmt) Sobald sie bestimmt sind werden sie dunkelblau.Die Bemaßung ist schwarz.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |