|
Inventor : Masslinien
Schorsch am 29.11.2002 um 09:42 Uhr (0)
Hi Daniel, auf das einfachste kommt man zuletzt! Das hätt ich eigentlich sofort versuchen müssen. Nur genützt hat s auch nicht viel, nur soviel: Füge ich die Ansichten in die IV Norm IDW ein sind die Linien da , füge ich s dagegen in unsere IDW Vorlage ein bleibt alles so wie s ist . Trotzdem ist es bisher nur diese eine Zeichnung. ------------------ Grüße Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenansicht ändern?
TiEetsch am 14.02.2008 um 09:08 Uhr (0)
Hallo HBoWenn ich die Teileliste und alle auf der Zeichnung vorhandenen Positionsnummern lösche, dann habe ich beim erneuten Einfügen der Teileliste wieder die freie Wahl. Ich wollte mir nur diesen umständlichen Weg ersparen. Bei großen Baugruppen artet das womöglich in Arbeit aus.Trotzdem vielen Dank für die Mühe.GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw. kann nicht mehr bearbeitet werden!
Nadine7 am 07.03.2012 um 09:05 Uhr (0)
Hallo Lothar,die sieht aus wie immer, da hat sich auch nichts dran geändert. Wir verwenden die gleiche Projektdatei, die über den Vault abgelegt ist.Und das Problem tritt auch nur bei dieser einen Zeichnung auf. Bei allen anderen klappt bisher alles.Gruß NAdine
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kann meine IDW auch nicht öffnen !!!
GWindisch am 16.09.2002 um 12:13 Uhr (0)
Ich hatte bisher nur defekte Zeichnungen wenn ich auf speichern gegangen bin und die Daten auf unseren Sambaserver abspeichern wollte, der Server aber abgestürzt war, dann wir definitiv die Zeichnung oder Bauteil, Baugruppe unwiderbringlich zerschossen. Oder es haben sich Pfade verändert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design Doktor
Thomas Gruber am 27.11.2004 um 09:17 Uhr (0)
Hi Leute Mein Designdoktor dürfte gestern etwas länger unterwegs gewesen sein... Es wird mir in einer idw das rote Kreuz angezeigt, wenn ich dann draufklick um zu sehen was nicht passt ist der Dialog leer?!?!?! Auch nach Aktualisieren der Zeichnung! ------------------ Gruß aus Österreich Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
nightsta1k3r am 25.03.2009 um 14:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Alexander_M: also momentan IV2010 oder sogar 2011 (laut unser Admin ist die wohl schon raus oder zumindest angekündigt).Ganz so weit vorne ist Autodesk mit den Nummern noch nicht .Aktuell ist IV2009 und der 2010er beginnt gerade mit der Auslieferung.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächenzeichen Legende
Heinz3 am 01.10.2006 um 22:37 Uhr (0)
Hallo RobertIch bin ja bereit so viel Pflege da rein zu stecken, das der Bleistift spitz bleibt, aber wenn ich zu 70% damit zu tun habe wie ich das ins Model oder auf die Zeichnung bekomme, ist mir das Verhältnis nicht recht. Nix für ungut, aber Infos zu meiner Frage wären mir lieber.....Danke im Voraus------------------M. f. G. Heinz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsausarbeitung Gestell Generator Bauteile
Little_Devil am 08.01.2009 um 10:15 Uhr (0)
Ich würde jetzt ganz einfach sagen Nein!Denn ich wüßte keine Methode. Woher soll IV wissen welches Teil Du bemaßen willst?Außerdem mußt Du so aufpassen das Deine Zeichnung übersichtlich bleibt.Kommt halt auf den Umfang von Deinem Gestell an.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Passungsliste
TStein am 11.08.2009 um 10:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von PaulSchuepbach:Hallo TStein,ähhhmmmmm... da sind weder Masse, Toleranzen noch Form- und Lagetoleranzen auf der Zeichnung...Das war auch so gedacht. Jeder soll sich seine Maße selbst erzeugen und den Befehl abstürzen lassen!-----------------------------------Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wasserzeichnung in Inventor-Zeichnung einfügen
HBo am 19.02.2008 um 16:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KTM_SM:Guck mal dort:Datei/Druckereinrichtung/Eigenschaften/Effekte/Wasserzeichen.Dort müsstest Du fündig werden!Edit: klappt so bei unseren HP Druckern!das dachte ich mir doch schon.Nach meinen Beobachtungen können das lange nicht alle Drucker.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ilogic-Blattname
lbcad am 28.06.2010 um 14:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von J.Belmahdi:für die Zeichnung einer Baugruppe nutze ich mehrere Blätter. ...Das würde ich tunlichst unterlassen, weil es nicht sinnvoll ist!------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teile einer Zeichnung für Kunden ausblenden
Michael Puschner am 05.10.2010 um 21:30 Uhr (0)
Nur noch der Vollständigkeit halber:Bemaßungen und Beschriftungen lassen sich über die Layer aus- und einblenden, eine entsprechend sinnvoll definierte Layerstruktur und dazu passenden Objekstandards vorausgesetzt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : .idw von Bauteilen trennen? Wie geht das?
Cagiva am 05.06.2003 um 08:15 Uhr (0)
Hi, IMHO find ich diese Methode am besten: Unter Extras= Dokumenteinstellungen= Zeichung "Aktualisierung aufheben" am besten. Wenn du die idw später öffnest kommt dann auch immer eine Meldung um dich daran zu erinnern das die dargestellte Zeichnung nicht aktualisiert ist. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |