|
Inventor : Transparente gefüllte Schraffurbereiche
Leo Laimer am 06.07.2016 um 10:11 Uhr (1)
Hallo,Mir ist keine zuverlässige Methode bekannt die Anzeigenreihenfolge in der Zeichnung zu beeinflussen.IV ist eine Konstruktionssoftware, kein Malprogramm.IV basiert vor Allem auf Volumenmodellen.Vielleicht kannst Du da eine stabile Anzeigensituation schaffen, indem Du den solid-schraffierten Bereichen ein Volumen gibst?------------------Betriebsauflösung - bei Interesse PMLeo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungstabelle mit iProperties
freierfall am 07.10.2010 um 09:14 Uhr (0)
Guten Morgen,dies sagt doch die Stückliste aus, wieviele von welchen Elementen gebraucht werden. Weiter hat dann jedes Element eine eigene Zeichnung.Mein persönlicher Eindruck ist, dass du hier noch eine ältere 2D Zeichnungserstellungsmethode verwendest.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung einscannen
Leo Laimer am 22.06.2006 um 16:47 Uhr (0)
Hallo erfinderich,Wenn ich das richtig verstehe willst Du die Inventor-Datei klammheimlich als Bildarchiv für die eingescannten Zeichnungen verwenden?Das würde ich aber zuerst mal gründlich ausprobieren ehe Du das wirklich angehst. IMHO wirst Du da bald mit blutiger Nase dasitzen G.Sowas würde ich nichtmal mit ACAD machen G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revision
FReger am 02.05.2012 um 01:50 Uhr (0)
Hallo Anton,so weit ich weiss, gibts keinen Weg von der Zeichnung zurück zum Modell. Das Modell ist die Grundlage, und sonst nichts. Der Index sagt, wie es mir scheint, in deinem Fall gar nix zu bedeuten?????Da haperts anscheined mit eureum Datenmanagenemant!HPH Frank------------------Ich wollte dumm bleiben; leider liess es mein Verstand nicht zu.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pack and Go
invhp am 24.04.2005 um 08:21 Uhr (0)
Hallo Franz, wäre nicht schlecht, wenn es 1) das Pack&Go als Datei gesamtes Projekt speichern unter direkt im Inventor geben würde. Dort kann dann noch eine Umbenennung erfolgen, wie beim Komponenten kopieren in der BG das auch alle Zeichnungen automatisch erfasst und aktualisiert. Ich weiss, das gibt es schon in Vault, aber du hast ja gefragt was man bei P&G verbessern kann 2) Damit das mit den Verweisen Modell - Zeichnung besser und schneller klappt, wird eine Zeichnung aus dem Modell erzeu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung
muellc am 15.05.2009 um 10:07 Uhr (0)
Hallo Marcus,gibt es:iproperty collectionABer man bedenke, das sich die Zeiten fürs speichern verlängern können.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iParts und Gewicht
muellc am 28.02.2008 um 10:25 Uhr (0)
F1 drücken... *duckundrenn*Jetzt mal ernsthaft.Willst du die Mutter oder eine der Töchter auf der Zeichnung vermaßen?------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.RPG FORUM---Siegen spielt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Basiskomponente entfernen
rtend12 am 08.02.2008 um 21:01 Uhr (0)
Das Untermogeln geht mit ReferenceTool deutlich komfortabler, siehe PDF:die zu ersetzende Datei wählen - RMK - ersetzen - Datei auswählen - Aktionen durchführen, nicht in der Freeware-Version verfügbar, fertigMan könnte auch die Struktur komplett mit neuen Namen kopieren. Referenzen werden neu gesetzt und beim Laden gefundene IDWs werden ebenfalls kopiert.Weitere Features:- Vorschaufenster- integrierter Viewer, man kann jedes Einzelteil der geladenen BG seperat wählen - dazu wählt man anzeigen Modell od ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßergänzungen
Technologie am 19.03.2007 um 11:11 Uhr (0)
Wer kann helfen?Bei Maßergänzungen wie z.B.: 12 zu Ø12 oder 2 zu 2x45° ist in der Zeichnungsableitung nicht mehr möglich. Auch Texte lassen sich in die Zeichnung nicht mehr einfügen.Welche Fehlbedienung kann ich gemacht haben und wie ist sie zu beseitigen?mfGFred
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alle Blätter aktualisieren
rain-inv am 26.05.2011 um 10:54 Uhr (0)
Hallo ForumDie Anzeige mit Blitz "Alle Blättter aktualisieren" geht nicht weg in der idw Zeichnung. Obwohl ich mehrmals daraf geklickt habe. Ist das so oder ist nocht etwas nicht aktualisiert?------------------ Gruss RAIN-INV
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Bauteile aus Baugruppe in IDW
nightsta1k3r am 04.07.2011 um 09:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Da wär ich auch strikt dagegen Und genau das hat Benni anscheinend im Sinn: Zitat:Original erstellt von Benjamin L.: Finde keine Funktion in der IDW Zeichnung Bauteile unsichtbar zu machen.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lochbild in runden Boden
Meierjo am 19.03.2009 um 11:54 Uhr (0)
HalloBeiliegend eine Zeichnung eines runden Bodens. In diesen Boden soll bis zum Durchmesser 320 mm (mit Konstruktionslinie gekennzeichnet) ein Lochbild (z.B. ø 8 mm, TG 12) gemacht werden.Wie stelle ich das am Einfachsten an?Danke für eure Mithilfe, Gruss Meierjo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aus Exceltabelle übernehmen
Manuel Laier am 03.03.2008 um 12:39 Uhr (0)
Hallo,in Inventor 2008 gibt es eine Tabellenfunktion die man mit einer Excel-Datei verknüpfen kann. In Inventor 10 kann man die Excel Tabelle mit Einfügen Objekt... in die Zeichnung bringen. ------------------Gruß Manuel----------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |