|
Inventor : Eigenschften (Linienart) einer Komponente in der Zeichnung gleich in allen Ansichten
ivpi am 31.08.2016 um 08:03 Uhr (1)
Ich revidiese meine Frage.... ich kann doch die Komponente als ganzes wählen, ich muss den Auswahlfilter ändern...sorry.. habt ihr Recht.Aber kann ich die angewendete Eigenschaften für alle Ansichten durchschlagen lassen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : keine Radiusanfangskanten-Anzeige in Zeichnung
Tigerente am 10.06.2003 um 08:52 Uhr (0)
Hallo, ich habe das Problem, dass ich in meinen Zeichnungsansichten Radiusanfangskanten angezeigt bekomme, die da nicht hingehören. Die Tangentialen Kanten habe ich ausgestellt. Wie kann ich diese ausstellen (ohne RM-Keine Sichtbarkeit)? ------------------ Viel Spaß noch, Jenny
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Führungslinientext ohne Führungslinie
Andy-UP am 05.07.2007 um 14:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Hallo Andreas,......Bist Du sicher dass Du nicht von dem berüchtigten "hilfe-ich-hab-keinen-Text-in-der-Zeichnung-mehr"-Syndrom gestreift wirst?ganz sicher. Im Übrigen... mit Führungslinie geht es ja problemlos.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Austausch Schriftkopf
Andi D am 26.06.2003 um 10:03 Uhr (0)
Hallo Micha, das Problem ist aber, dass das nicht nur bei einer Zeichnung gemacht werden muss, sondern bei allen. Und das können dann auch mal ein paar Hundert sein. Das wird dann zu einem Problem. Trotzdem vielen Dank. Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsdarstellung in IV
Rainer Bucher am 29.04.2002 um 14:55 Uhr (0)
Hallo Jens Schade! Bei mir ist es so, wenn ich ein grösseres Blech habe, sind die Löcher beim Erstellen schön rund. Schliesse ich die Zeichnung und öffne sie danach wieder, habe ich die Polygone. Dann hilft bei mir der Befehl alles neu erstellen . Gruss Rainer
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor Teileliste
CADERIX am 04.04.2014 um 19:42 Uhr (1)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Bei mir geht es leider nicht.Wenn ich bei einer neuen Zeichnung die Teileliste einfüge ist es wieder die Standard DIN statt meiner eigenen ListeBild 1 zeigt das Resultat und Bild 2 die Gewünschten Spalten meiner eigenen Kreation....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bezeichnung und weitere iProperties werden im Vault nicht dargestellt
Lothar Boekels am 12.06.2013 um 16:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von schenk.senu:... wie konfigurier ich das?? habe keine Ahnung....So kommen die iProperties in die Zeichnung:------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : K-Faktor auf Zeichnung
Andreas Gawin am 20.12.2010 um 14:49 Uhr (0)
Hallo Michael!Interessant, man lernt immer dazu :-)Bisher hatte ich mir den K Faktor nicht automatisiert anzeigen lassen, da für meine Verwendung immer auch die Angabe von Ober- und Unterwerkzeug der Biegepresse sowie des Abzugswertes notwendig ist.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
Manfred Gündchen am 08.08.2024 um 19:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Torsten Niemeier:Da wir die Sache schon mal hatten……aber auch das Suchen mit einer Suchmaschine will gelernt sein. Und mal weiterlesen als die ersten 2, 3 Vorschläge ist ja auch nicht jedermenschs „Sache“…
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Zeichnung aus idw oder iam
vde am 30.12.2007 um 17:51 Uhr (0)
Leo!DANKE DIR!!!!Es klappt, ich war blöd, habe diese Optionen nicht gefunden!In INV 10 ging das einfach so, in 2008 irgendwie nicht, aber du hast den Tipgegeben!Danke danke!Ich kann dann jetzt ins Wochenende gehen!!Ich wünsche dir einen Guten Rutsch!DAnke!René
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kanten
Schawe am 22.03.2003 um 17:46 Uhr (0)
Hallo Klaus Ich hab mich auf einen anderen Rechner gesetzt, die Zeichnung aufgerufen, Ansicht gelöscht, neu erstellt und siehe da es geht auch ohne diese Kanten. Alle Rechner sind gleich (lt. Händler), manche sind gleicher!!!!! ------------------ Gruß Werner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blatt kopieren?
Fyodor am 19.11.2008 um 15:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:In dem beschriebenen Fall würde ich aber nur die auszublendenden Maßs auf einen separaten Layer legen und den bei Bedarf ausblenden oder auf "nicht drucken" setzen. Somit braucht man nur ein Zeichnungsblatt zu pflegen.Danke für den tollen Tip!10Us sind da eigentlich zu wenig für!Ich will das in zwei Zeichnungsblättern darstellen, da ich nur eine Zeichnungsdatei und nur ein PDF pro Datensatz in unser ERP-System einpflegen kann. Ein zweiseitiges PDF könnte ich zw ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente in Zeichnung ersetzen
PaulSchuepbach am 14.07.2008 um 22:42 Uhr (0)
Tach, ich meine, das Thema ist nun bald schon so alt wie das Forum selbst...ich muss Roland grundsätzlich recht geben und wenn ich das Problem aus den Interna von Inventor anschaue (was durchwegs vergleichbar mit irgend einer anderen Software ist), dann schauts folgendermassen aus:es können Referenzierte Bauteiel oder Baugruppen in Zeichnungen ausgetauscht werden, wenn diese mittels Kopie Speichern unter entstanden sind. Der Grund ist, dass diese Dokumente den selben InternalName (das ist eine s.g. GUID, a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |