|
Inventor : Erfahrungen mit Inventor 8 ?
thomas109 am 21.03.2004 um 12:12 Uhr (0)
Hi Leo! Schon mal auf den kleinen schwarzen Pfeil neben dem Button Neu geklickt? Das ist mein Standardvorgang für einen neuen Bauteil, eine neue BG, einen neue Zeichnung, eine neue Präsentation . ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los... Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Eigenschaften aus 3D-Teil automatisch in Zeichnung übernehmen
freierfall am 12.11.2009 um 11:02 Uhr (0)
Hallo,ja kann man.- Rot Markiert kann man IPropertys reinholen.- blau markiert und bei Komponente umgestellt auf Bauteil kann man die fx-parameter reinholen.- schwarz umkreist ist der füge bitte das ein Knopf.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailansicht
TobiM4 am 30.11.2005 um 15:33 Uhr (0)
HiKann man den Kreis der Detailansicht an ein Bauteil oder an einen bestimmten Punkt "heften" ?Wenn sich nämlich die Größe eines Bauteils ändert, fliegt meine Detailansicht immer auf der Zeichnung herum, und ich muß den Kreis jedesmal neu verschieben.gruß TobiM4
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
eberhard am 01.12.2008 um 15:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Ausserdem hat genau diese AK eine etwas bewegte Geschichte (wurde mehrmals zwischen uns und Extern hin-und-her geschoben).Hallo Leo,Hat es was mit dem WBF zu tun?------------------gruss eberhard[Diese Nachricht wurde von eberhard am 01. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinaten xyz in Zeichnung
invhp am 28.03.2006 um 08:44 Uhr (0)
Hi!Möglichkeit (wenn auch umständlich)die Koordinanten in Excel in ihre X,Y und Z Anteil aufsplitten und die Tabelle mit Ax, Ay, Az, Bz, By, Bz usw in Inventor verknüpfenMittels Ax, Ay, Az 3 Arbeitsebenen erstellen (für Bx, by, Bz usw natürlich auch) und auf den Schnittpunkt der 3 Arbeitsbenen je einen Arbeitspunkt setzen.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung eines außermittigen Blechkegels
Mc_Gyver007 am 19.03.2007 um 13:25 Uhr (0)
Hallo Nr3,bei der Erstellung Abwicklung mit Inventor kann ich Dir nicht helfen, aber mit der fertigen Abwicklung bestimmt, zum auslasern reicht ja auch eine AutoCad Zeichnung. Andreas EDIT: Pfad korrigiert[Diese Nachricht wurde von Mc_Gyver007 am 19. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : zeichnung: bauteil wird angezeigt, obwohl nicht sichtbar
Einstein jr. am 21.05.2012 um 17:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:So viel Aufwand wird es doch nicht sein die 4 Achsen-BGs mit Einfügeabhängigkeiten in der neuen Gehäuse-BG zu platzieren.Kein Kommentar Außerdem: Üben macht den Meister, oder etwa nicht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layer farbig exportieren
thomas109 am 12.11.2017 um 11:10 Uhr (3)
Wenn du für Layer selektiv S/W und bunt haben möchtest ist ein eigener Objektstandard eine Lösung, der vor dem Plot der Zeichnung zugewiesen wird.In diesem zusätzlichen Objektstandard legst du die Farben für die einzelnen Layer fest, funktioniert dann analog zu dem was du im AutoCAD schon machst.------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ein Modell für verschiedene Zeichnungsableitungen
MarcE am 14.02.2012 um 12:54 Uhr (0)
Wenn ich aus einem einzelnen Bauteil ein abgeleitetes Bauteil erstelle dann wird die Zeichnungsableitung leider nicht mitgezogen.D.h. ich kopiere zuerst meine komplette Konstruktion incl. Zeichnung, lösche das kopierte Bauteil wieder und füge es als abgeleitete Komponente wieder ein?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layer zuteilen Inventor 2016 Kauf
freierfall am 24.11.2015 um 11:58 Uhr (1)
nein alle Körperkanten werden in einen Layer gelegt und fang ja nicht an mit Skizzen in der Zeichnung oder einzelne Linien einzelnen Layer zuzuordnen. Das fliegt dir bei der Nächsten Änderung um die Ohren. Dafür ist die idw nicht gemacht. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 5.3 Baugruppe beschädigt
mtl3d am 21.06.2002 um 15:31 Uhr (0)
Hallo, Öffnen: Zeichnung markieren, "Optionen" anklicken, Version markieren, "OK" - Zurück im Öffnen Dialog: "Öffnen", fertig. Einstellen: Werkzeuge Anwendungsoptionen Registerkarte "Allgemein" Anzahl beizubehaltender Versionen: 2...xx tschüß Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung konvertieren in mi/dxf?
jupa am 19.01.2017 um 14:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von freierfall:Pm geht auch .Momentan geht nicht mal PM. Und selbst wenn (es wieder in Ordnung ist) - Dateianhänge gehen da meines Wissens eh nicht. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Layout in INVETOR einfügen.
AliliBaj am 25.06.2019 um 08:07 Uhr (1)
Morgen Leuts,Genau, ich habe einen Anlagen 2D-DWG Plan und möchte meine Geräte dort einsetzen. ich habe das jetzt mal mit "AnyCAD" versucht.Danach hab ich mir das DWG-Layout als IPT-file abgespeichert.Wenn ich dann in der Zeichnung die Ansicht "DWG-Layout.ipt" einfüge, bekomme ich nichts.
|
| In das Form Inventor wechseln |