|
Inventor : Iges Bauteil wird als in 2D Zeichenblatt nicht dargestellt
cnongs am 15.06.2010 um 16:05 Uhr (0)
Danke fizzer ja in der 2-D Zeichnung mit der rechten Maustaste auf das Iges-Bauteil gehen und dann "Alle Flächen einschließen" aktivieren.und schon taucen sie auf die Iges-Bauteile sind von hier http://www.ganter-griff.de/ vielen Dank für die Antworten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ableiten und Zeichnung als Modellreferenz setzen
fujjji am 14.12.2019 um 13:34 Uhr (1)
Der Grund ist das ich ein abgeleitetes Bauteil erstellen will, das gespiegelt ist. Und wenn ich Änderungen an dem ursprünglichen Bauteil vornehme, sich das abgeleitete sowie die Zeichnungen sich mit ändern.Dann muss ich wohl über die Parameter gehen oder gibt es einen anderen Weg?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revisionsnummer aus Vault in Schriftfeld Inventor
Ratoser91 am 15.12.2016 um 16:21 Uhr (1)
Dass wir den Status auf der Zeichnung vermerken war auch unser erster Ansatz, eben um auf eventuell ausgedruckten Zeichnungen einfach zu erkennen, dass diese noch nicht freigegeben sind. Davon wurde uns aber aus oben genannten Gründen abgeraten.Soweit ich das jetzt raushöre sollte das aber nicht so ein Problem sein.Gefühlsmäßig ist das mit der Zeichnung im Arbeitsordner vertretbar. Da ich leider auch noch keine Erfahrung mit Vault habe muss ich mich da erst schlau machen. Soweit ich weiß kann man aber doch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Modell zur zeichnung
loop29 am 09.07.2013 um 10:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Muecke.1982:OK, ich habe immer so ein Interview im Kopf bei dem gesagt wurde das wenn man eine 3D Zeichnung hat die Daten kinderleicht nun an die CAD Maschinen gesendet werden können. Meine Schlussfolgern, Zeichne in 3D und lasse die Pläne ausgeben wie die Herren in der Werkstat es fertigen können. scheint nur nicht so leicht zu sein wie gedacht :-( [i]Was meinst du mit "Ballons anhaengen" ? Was meinst du mit "Hotkeys sind gut zu wissen."[/i]Ja na klar, das geht auch... aber daz ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bogenmaß in einer skizze
nightsta1k3r am 28.04.2009 um 16:25 Uhr (0)
Im AutoCad gehts auch nicht . Da kannst Du nur in der Zeichnung bemassen , was Inventor auch kann .Bogenmaß ist als Modellparameter nicht möglich, aber Du kannst über einen Benutzerparameter bei gegebenem Radius den Winkel treiben.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 1:1 Ausdruck
Robby Lampe am 13.05.2002 um 16:53 Uhr (0)
Hallo Gerald, Du meinst doch nicht etwa: - Taste: ALT+Druck = aktives Fenster - Taste: Druck = der komplette Desktop oder - Datei -- Drucken in BG/BT. Maßstabsgerechtes Drucken nur über den "Umweg" Zeichnung. gruß robby
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw Zeichnungen kopieren und in anderer Zeichnungs idw einfügen
iogurt am 07.08.2009 um 18:32 Uhr (0)
Hmm das einzige was mir jetzt spontan in den Sinn kommt: Du kannst auf der einen Zeichnung die Ansichten auswählen und kopieren und dann im A0 einfügen. Etwas andere kommt mir gerade nicht in den Sinn... ------------------Freundliche Grüsseiogurt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : vault itabelle bleibt leer
freierfall am 20.06.2016 um 08:09 Uhr (1)
geht die Erzeugung des dwfs direkt aus Inventor ohne fehlende Tabelle?Sage mal hast du wirklich die Tabelle vom IPart direkt auf die Zeichnung bekommen? Geht so was? Wie hast du das gemacht?herzlichen Dank Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld - Vorlage austauschen
freierfall am 09.09.2014 um 09:50 Uhr (1)
ja geht, einfach in die andere Vorlage gehen, dort das gewünschte Schriftfeld auswählen und mit Strg C kopieren.nun gehe ich deine neue Zeichnung und in Zeichnungsressourcen und RMT auf Schriftfelder Strg V und bei gleichen Namen ersetzen auswählen.herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bestehende .iam wiederverwenden, aber durch neues .ipt ersetzen.l
Wolfsblut am 28.02.2006 um 09:10 Uhr (0)
Danke.Im Design Assistent war ich schon. Aber wie kann ich hier das Teil auf der Zeichnung durch das neue, angepasste Teil ersetzen?Ich bin Anfänger auf Inventor und habs noch nicht so im Griff.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dxf von einer Abwicklung
NobbiB am 23.01.2002 um 16:28 Uhr (0)
Hi Mirie, ganz einfach aber umständlich: Zeichnung erstellen Ansicht von der Abwicklung einfügen auf die zu verbergenden Linien gehen rechte Maustaste drücken und die Sichtbarkeit ausschalten beim "Kopie speichern unter" *.dxf wählen Fertig! Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein! Tschö NobbiB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : editierte Bemassung in der Zeichnung
Doc Snyder am 16.07.2004 um 16:57 Uhr (0)
Hallo S., willkommen im Forum! Die Methode mit den unterstrichenen Maßen ist meines Wissens in Inventor nicht vorgesehen und nicht angelegt, und ich rate Dir auch dringend davon ab. Wozu willst Du das denn verwenden? Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Jul. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten Kopieren
nightsta1k3r am 26.12.2012 um 19:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-User:Ich möchte genau EINE Komponente kopieren/austauschen und die dazugehörige Zeichnung mitzeihen.Tja, und genau dafür ist der DA da, wenn man ohne PDM arbeitet .Die Alternative ist der Holzhammer, aber dazu ist Verständnis der Dateistruktur erforderlich und man bewegt sich abseits des vorgesehenen Weges.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |