 |
Inventor : Fehler in DXF Ausgabe aus Inventor 2016
3d-freelancer am 04.02.2016 um 11:57 Uhr (1)
Moin,ich habe ein selsames Problem mit der DXF Konvertierung.Eine etwas komplexere Zeichnung wird mit "Phantom- Ansichten" konvertiert.Die PDF Ausgabe ist korrekt.- Bilder im Anhang.Hat dazu jemand einen Tipp, oder ein Vorgehensweise für mich, um dieses Problem zu beheben?GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrzeilentext
Leo Laimer am 07.10.2010 um 12:17 Uhr (0)
Aha, jetzt gehts plötzlich um eine "Angeforderte Eingabe", davon war bisher keine Rede.Nein, ich wüsste keine Möglichkeit, eine AE zwingend mehrzeilig zu gestalten.Aber, wenn man der Wert zwei-Wort-ig mit einem Leerzeichen macht, entsteht daraus ein zweizeiliger Text in der Zeichnung.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Doppelte Bemaßung / Variable darstellen
freierfall am 13.10.2016 um 10:35 Uhr (1)
leider habe ich nicht verstanden wo genau deine Schwierigkeit ist.Was aber geht, erstellst die Zeichnung und markierst "NUR" alle Ansicht strg C und erzeugst ein neues Blatt und strg v und schon hast du alle Ansichten und Maße kopiert. Dann ändern.war es das was du brauchst?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter exportieren?
KBernd am 24.04.2003 um 12:19 Uhr (0)
Hallo zusammen!Bin neu in AIS6, deswegen vielleicht einige dumme Fragen.Hier gleich die Erste:In MDT konnte man Parameter (Konstruktionsvariablen) exportieren und in einer anderen Zeichnung wieder importieren.In AIS habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden.Hat jemand eine Lösung?------------------mfgBernd.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in zeichnung austauschen
Little_Devil am 11.05.2010 um 15:08 Uhr (0)
Also am einfachsten Vault!Ist kostenlos dabei, muß nur eingerichtet werden.Ich habe mich anfangs auch ein wenig gewehrt gegen Vault, inzwischen find ich es besser, als mit keiner Datenverwaltung zu arbeiten.------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Zeichnung austauschen
rAist am 02.06.2010 um 13:08 Uhr (0)
Schätze maximal noch 1-2 Stunden bis wir wieder was hören ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindeelemente in Zeichnung immer darstellen
Hohenöcker am 19.07.2013 um 10:11 Uhr (1)
Ich finde, das macht so auch Sinn. In einem größeren Zusammenbau sind die ganzen Gewindelinien verwirrend. Und wenn ich sie in einem kleinen ZB darstellen will, ändere ich halt mit zwei Mausklicks die Darstellung. ------------------Gert Dieter As mer dir gebt, so nemm; as mer dir nemmt, so schrei. (Jüdisches Sprichwort)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Änderung Bauteilnummer durch Speichern unter
TLipo am 09.11.2023 um 16:06 Uhr (1)
Danke schon mal für die Rückmeldung.Nur mal in Kürze- wie würdest du das dann handhaben mit Ersatzteilen? Da geht die revisierte Fassung ja nicht immer... Ich räum die alten Dateien immer auf, dass sie zwar da sind, aber nicht sofort einem in die Hände fallen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Seltsames Verhalten der Schnittführung
Steffen595 am 02.10.2013 um 05:10 Uhr (1)
wenn du eine Schnittline machst, faengt es manhchmal was von er zu schneidenden Ansicht und macht Abhaengigkeiten darauf.Die Skizze von der Schnittlinie kannst du bearbeiten wie jede Skizze in der Zeichnung, sitzt ueber dem Schnitt. Siehe Bild.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eure Meinung
Hohenöcker am 24.06.2010 um 10:49 Uhr (0)
Erklärung siehe oben. Um eine idw zu öffnen, lädt Inventor zuerst das ipt bzw. iam, während auf der dwg nur die Zeichnung selbst drauf ist. Darum wird sie bei Änderungen im Bauteil bzw. Baugruppe auch nicht aktualisiert. Versuche auch, zuerst ipt bzw. iam zu laden, ob es dann einen Absturz gibt.------------------Gert Dieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : StüLi-Eigenschaft Phantom
Doc Snyder am 02.04.2009 um 18:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:1:... Teile zeigen ... nicht in der Stückliste ...2:... auf Referenz ... Darstellung in der Zeichnung ... wie ein ganz normales Teil...1: Und Du meinst auch nicht "unteilbar"?2: Normaldarstellung auch für Referenzteile kann man in der idw einstellen, gilt dann allerdings für alle.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw über ipt öffnen
Leo Laimer am 05.12.2006 um 14:22 Uhr (0)
Also, wie man sieht, gibts jede Menge Lösungen für das Problem, nur Eins gibts nicht: Den in einem anderen weitverbreiteten CAD vorhandenen RMB-Eintrag "Zeichnung öffnen" (sinngemäss).Dort ist er aber auch ein wenig mit Vorsicht zu geniessen GIch persönlich bevorzuge das entsprechende Sortieren im Explorer und/oder OFD.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aktualisierung benutzerdefinierter iProperties in Schriftfeldern
thomas109 am 15.03.2004 um 15:14 Uhr (0)
Hi K.K.! In der idw unter Extras/Dokumenteinstellungen, dort der 2.Reiter Zeichnung , die Einstellungen vergleichen. Wenn die iPorperties in dei idw kopiert werden, ist die automatische Aktualisierung weg (siehe auch Hilfe in diesem Dialogfeld). Vergleiche Deine beiden Prototypen auf Übereinstimung in diesem Dialog. ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |