|
Inventor : Prägungen werden unscharf dargestellt
konan79 am 06.05.2013 um 08:37 Uhr (0)
Sind die Linien unscharf oder die Füllfarben der schattierten Ansicht? In letzterem Fall kannst du in den Dokumenteinstellungen auf dem Reiter Zeichnung - schattierte Ansicht - Bitmap verwenden auf "nur offline" stellen (falls nicht eh schon so eingestellt). Das macht die Abgrenzungen schärfer.Schöne GrüßeAndreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Defekt
lbcad am 06.06.2003 um 12:13 Uhr (0)
Hallo marcogarv, leider muß man sich bei IV an solcherlei Meldungen gewöhnen. Die tauchen dann immer auf, wenn man gerade besonders im Stress ist. Eine Ursache geschweige denn Lösung habe ich auch leider nicht. Kopf hoch - das Leben geht weiter. Gruß LBCAD
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechteil aus Abwicklung
Andreas Gawin am 24.01.2008 um 08:32 Uhr (0)
Guten Morgen,Du hast eine Zeichnung der Blechabwicklung und sollst zurückrechnen wie das gekantete Werkstück aussieht, damit Du es neu modellieren kannst? Was ist ein "Biegespline"?Schau Dir mal die Funktion "Konturlasche" in der Blechumgebung an. Damit lassen sich recht einfach gute Ergebnisse erzielen. Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 9 -.Muttern
RolandK am 24.08.2004 um 07:04 Uhr (0)
Hallo,ich weiss nicht wie es die anderen machen, aber wenn ich auf der Zeichnung M8x1 stehen lassen suchen bei uns alle einen Feingewindebohrer mit 1 mm Steigung. Deshalb entferne ich immer die Normsteigungen in den Benutzerdefinierten Gewindeabmessungen. Wenn das anderen auch so geht, vielleicht das mal in der Tabell eberücksichtigen.Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenansicht ändern?
TiEetsch am 13.02.2008 um 18:55 Uhr (0)
Hallo HBo und alle anderen.In der BG-Datei (IAM) habe ich die Stückliste.Was ich in der Zeichnung (IDW) einfüge, ist die Teileliste.Soweit habe ich es verstanden, glaub ich.Wenn ich die Stückliste aufrufe, habe ich drei Karteireiter: (- Anhänge 1 u. 2)- Modelldaten - hier wird alles dargestellt, was verbaut wurde- strukturiert - alles ausser Phantom- und Referenzbauteilen/-baugruppen- nur Bauteile - wie bei "strukturiert", aber normale Baugruppen werden nicht angezeigt, dafür aber die darin enthaltenen Bau ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ellipse bemassen
peterweidenbach am 04.09.2004 um 09:37 Uhr (0)
Hallo, ich moechte in einer Zeichnung eine erstellte Ellipse zwecks Fertigung bemassen da heisst die jewiligen Endpunkte der 2 Kreise und ihre Zentren. Ich kann aber nur den Mittelpunkt der Ellipse bemassen.Eine Idee ? mfg peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstärke im Zeichnungsbereich
muellc am 06.11.2009 um 08:50 Uhr (0)
Hallo Patric,Schau mal unter:Extras -- Anwendungsoptionen -- Zeichnung -- Linienstärke anzeigen.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datum auf Zeichnung
muellc am 15.02.2011 um 11:21 Uhr (0)
Brauchst du das Datum oder reicht dir die Versionsnummer, die von Inventor automatisch erhöht wird?------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausfüllen Bauteilkanten erkennen zum (techn. Zeichnung)
muellc am 10.12.2009 um 07:07 Uhr (0)
Hallo Caboose,du musst schon die Bauteilkanten projizieren.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wunschliste Zeichnungsumgebung
KaiWa am 02.12.2013 um 22:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:Wenn ich eine Bohrung mit H7-Toleranz bemaßen will, muss ich erst mal scrollen, um auf "Grenzwerte/Passungen" zu kommen, und dann nochmal, um klein h7 wegzuklicken.einfach auf das unterste der 4 Passungensysteme gehen dort bei Bohrung oder Welle einen Buchstaben "eintippen" - 7 mal h = h7 oder H7danach auf das erste Passungsystem zurück und fertig ist man.Ps zum löschen reicht einfach "PAGE DOWN"- würde mir reconnectbare Bedinungen wünschen- einfache boxen vor und hin ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ellipsoid-Konstruktion in IV (AutoCAD)
stefanfree am 15.09.2003 um 09:45 Uhr (0)
Hi, ich habe gerade Inventor+AutoCAD im Testbetrieb laufen, um die Funktionalität zu testen (wir werden uns demnächst ein neues 3D-Programm zulegen - momentan ist die Kombination ME10/SolidDesigner im Einsatz). Inventor/AutoCAD steht hoch im Kurs, da 50% aller Fremd-Konstruktionen im dwg-Format vorliegen. Allerdings kommen mir immer mehr Zweifel ob Inventor, für meinen Zweck (Gehäusekonstruktion für Elektrogeräte samt Zusammenbau), das geeignete 3D-Programm ist. Während mir die Nachkonstruktion einer umfan ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nullpunktsymbol in Zeichnung löschen
himmelblau am 22.10.2019 um 08:52 Uhr (1)
Kannste nich löschen, nur unsichtbar machen. Den nullpunkt haste auch nich erstellt, der war auch schon vor der koordinatenbemaßung da - du hastn nur nich gesehn.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Projekte entwirren
Leo Laimer am 17.07.2013 um 16:22 Uhr (1)
Je nach IV-Version und Stand der Zusatzmodule gibt es (oder gibt es nicht) unter Zusammenfügen -- Produktivität einen Befehl namens "Speichern und ersetzen Komponente".So un-Deutsch das klingt, so brillant funktioniert er.Und dann bleibt noch die Zeichnung dazu...Man kann das aber auch (ausserhalb von IV) mit dem Konstruktionsassistenten machen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |