|
Inventor : IV 2014 Whats New
nightsta1k3r am 28.03.2013 um 08:02 Uhr (0)
Wenn man einen neuen Bauteil startet, werden immer noch die in diesem Augenblick äußerst wichtigen Module für Dynamic Simulation, Mold Design, Presentation, Simplify &Co geladen . Sieht man unten in der Statuszeile durchrauschen, bei einer neuen Zeichnung ebenso.Von daher nichts Neues im Westen ...------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stil-Editor nur zwei Sachen?!
jupa am 07.12.2015 um 09:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Wenn das nicht klappt, poste einfach deine Zeichnung (am besten mit zugehörigem Bauteil) hier.Er will doch die Anzeige der Skizzenparameter in der .ipt ändern ... Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: älteren Körperstatus behalten?
muellc am 27.01.2014 um 14:58 Uhr (1)
Ich würde sagen, da ist bei der Installation irgendwas Quer gelaufen, das er die Texte nicht übersetzt hat.Zu deiner Vorlage vergleich doch mal was bei "Extras -- Anwendungsoptionen -- Datei" bei dir anders ist als bei deiner Kollegin und ob die Projektdatei passt.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte Zeichnungsableitung Zahnrad/Zahnwelle
Indispensible am 08.05.2014 um 16:33 Uhr (14)
Die Schraffur fehlt, stimmt.. das müsste ich in meiner fertigen Zeichnung dann besser machen.Das mit Pattern 7 habe ich noch nicht ganz verstanden. Wie mache ich das? Bin ziemlicher CAD Neuling, habe es in diesem Semester erst gelernt. Habt ihr evtl ein Screenshot der das etwas erklärt? Dankeee
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktion Schraubkappe
Leo Laimer am 15.03.2018 um 10:26 Uhr (1)
Dann würde halt die Entformung innen extrem schwierig.Es scheint sich ja um die Zeichnung eines bereits konkret ausgeführtes Produkt zu handeln, also wird wohl das Plastik geduldig genug zu sein um das mitzumachen.Oder es ist eines der unendlich vielen über-designten Produkte die garnicht funktionieren.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Links-/ Rechtsausführung - Zeichnung
TNT am 30.07.2002 um 16:55 Uhr (0)
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn Adesk sich auch nur ansatzweise dazu äußern würde, was man an Neuerungen zu erwarten hat! Leider dursuche ich täglich die Adesk-Seiten und Presseberichte, nur um mich anschließend wieder frustriert in meine 5.3-Welt zu flüchten und zu beten! - Nicht ganz erst gemeint... ------------------ TNT-Konstruktion
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Äußere Kontur eines Profils automatisch ausgeben in IDW
Leo Laimer am 16.10.2018 um 09:43 Uhr (15)
Hallo,Man kann in der Zeichnung z.B. innerhalb eines freien Textes die physikalische Modell-Eigenschaft "Bereich" anziehen. Das ist die gesamte Oberfläche des Modells.Kommt auf die Beschichtungs-Art an ob das nun exakt passt für Deine Zwecke, z.B. für Tauchlackieren würde es stimmen, für elektrostatisch Pulverbeschichten nicht ganz.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem bei der Baugruppenaktualisierung
AnMay am 28.06.2011 um 13:38 Uhr (0)
Problemlösung:Baugruppe in den Tresor, auf anderem Rechner ausgecheckt und wieder eingechecktwieder zu mir geholt und jetzt stimmt die Hauptbaugruppe problemlos.Aber wenn sowas nicht auffällt, weil du den Teil nicht in- und auswendig kennst, dann gute Nacht (war auch auf der Zeichnung falsch dargestellt, inklusive Bemassung,...)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung per Bauteil-Parameter
Eggi17 am 31.10.2011 um 20:03 Uhr (0)
Ok, der Brückentag forderte seinen Tribut, das mit den Ansichten ist mir jetzt klar. Der Sinn und Zweck ist exakt derjenige, welchen Du ansprichst: mehrere Zustände der Bauteilverformung und Bauteilpositionsveränderung in einer Zeichnung wiederzugeben. Somit werde ich mal den Tipp mit den Referenzmodellen angehen. Danke!------------------Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung (.idw) zu PDF erzeugt schwarze Boxen
Zarutar am 23.09.2009 um 13:47 Uhr (0)
"Qualitativ hochwertiger Druck" sowie "Standardeinstellungen" habe ich mehrfach probiert, ebenso wie alle anderen Einstellunge ^^. "als Bild drucken" unter Erweitert hab ich grad versucht, unter "Farbverwaltung ICM", sowohl "Graphics" als auch "Pictures" dasselbe Problem.Danke erstmal schon für die Hinweise
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme beim verstehen einer technischen Zeichnung
nightsta1k3r am 12.08.2024 um 15:34 Uhr (6)
Naja Pkt. 2 bei richtig Fragen ist die Suchfunktion.Aber wozu selbst suchen, ist so anstrengend .-----------------BTW: Ich hätte da eine Frage, die war sicher noch nie: ich hab da einen Drehmomentschlüssel bis 100Nm ... ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittdarstellung (Problem)
nightsta1k3r am 21.12.2013 um 13:27 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von 04-Eickhoff:dass wenn ich eine neue Zeichnung anfertige und dann die Draufsicht nicht als Schnitt, sondern als normale Ansicht mit verdeckten Kanten zeichne, die Linien trotzdem Krumm sind Dann lade den Datensatz hoch. Das Nebelgestochere bisher ist kaum zum Aushalten ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
Der Zeichner am 18.02.2008 um 15:58 Uhr (0)
Danke Big Biker.Gar nicht unklug. Das werd ich so machen. Jetz muß nur noch das Problem der Analphabeten gelöst werden. Weil Bilder vergleichen könne die bei uns alle.Aber ich mach denen so eine Playmobilvorlage mit Text und Nummer. ------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
|
| In das Form Inventor wechseln |