|
Inventor : Schnitt mit Referenz
stefan759 am 07.08.2009 um 15:02 Uhr (0)
Hallo,ich habe das gleiche Problem in Inv-2008 mit SP3.Ich habe Bauteile in der Baugruppe, die nicht mit in der Stückliste auftauchen sollen (Umgebungsgeometrie zur besseren Darstellung).Nur diese auf referenz gesetzten Teile werden in der Zeichnung nicht schraffiert! Abdere ja.Kann mir jemand helfen???GrußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern bei strukturierter Stückliste
freierfall am 25.04.2011 um 19:59 Uhr (0)
Hey,das 5.1 taucht soch nur auf wenn du dies bewusst einstellst? Was will denn der Kunde? Denn wenn du die DesignData und Templates des Kunden verwendest ist das vielleicht so gewollt.Was spricht gegen eine einfache Stückliste es Zeichnung/Braugruppe?sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Firmenlogo dreht sich bei .pdf. druck
Kutting am 04.05.2005 um 10:06 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich möchte eine Zeichnung in ein .pdf File umwandeln. Beim erstellen dreht sich unser Firmenlogo auf den Kopf. (Siehe Anlage) Hat vielleicht jemand einen Tipp. In der Voransicht ist das Logo noch richtig. Gruß Martin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsrahmen IDW erstellen
Meierjo am 17.05.2019 um 14:53 Uhr (1)
HalloSteht ja auch so in der Hilfe zu diesem Thema, dass sich der Zonenrahmen nicht automatisch anpasst.https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2019/DEU/?caas=caas/discussion/t5/Inventor-Deutsch/Inventor-Neuen-Zonenrahmen-in-Zeichnung-definieren/td-p/7751034.htmlGruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung
Fyodor am 19.05.2009 um 09:23 Uhr (0)
Vielleicht kannst Du Dir ein Makro schreiben (lassen), das die Koordinaten in die Parameter ablegt (Ist das überhaupt möglich?). Dann kannst Du den Arbeitspunkt setzen, wenn Du ihn benötigst, und wenn nicht, läßt Du ihn einfach weg.------------------Cheers, Jochen[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 19. Mai. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Plotten aller Zeichnungen eines Auftrages mit Standardzeichnungen
Hoernybernd am 16.06.2019 um 12:06 Uhr (1)
Hi Leo,ich bin seit ca. zwei Jahren auf der Suche nach einer Lösung, aber anscheinend sind meine Suchbegriffe falsch.Der Massendruck der "normalen" Auftrags-Zeichnungen ist nicht das Problem. Die kann man unter der Auftragsnummer rausfiltern.Das Problem sind die "X"-Standard-Zeichnungen. Im Verwaltungsprogram sind unzählige "X"-Standard-Zeichnungen.1.) Momentan muss man z.B. in den Excel-Stücklisten ersten Auftrags-Zeichnung nachschauen welche "X"-Standard-Nummer steht.2.) Dann die enstprechende "X"-Standa ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gefälle-Zeichen in Isometrie-Zeichnung
Don Carlo am 06.12.2011 um 10:40 Uhr (0)
Hallo mentol,das Zeichen ist oder müsste im Führungslinientext enthalten sein.Oder meinst du das Zeichen 108 Gefälle?GrußUlrich[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 06. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : perspektivische Ansicht geschnitten
thmschwind am 19.02.2020 um 15:09 Uhr (1)
Ich möchte ein Bauteil in einer perspektischen Ansicht, wie auf dem beigefügten Bild, geschnitten in einer Zeichnung idw-Datei darstellen.Geht das, wenn ja wie?Das Bild ist aus der Bauteildatei mit Ansicht Halbschnitt erstellt worden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbrochene Ansicht - Bezugsstelle
Erkelenz123 am 17.08.2006 um 12:24 Uhr (0)
Hallo Walter,ich habe zwar mittlerweile auch bemerkt, daß man im IV nicht alles machen kann, aber wie viele verschiedene Zeichnungsformate soll ich denn erstellen. Erklär doch mal nem Kunden, daß du ein paar Zeichnungen als IDW lieferst, ein paar als DWG... usw.Also einen gewissen Anspruch an Quallität sollte man schon haben. Und mal ganz im Ernst: Der IV nist nicht für 2,50-¤ zu haben. Wenn ich schon eine teure Lizenz kaufe, dann verlange ich auch, daß die enthaltenen Funktionen funktionieren! Schließlich ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Transparenten Text
ChristianW am 16.03.2005 um 14:32 Uhr (0)
Hallo, ich möchte gerne einen transparenten Text erstellen, z. B. in einem skizziertem Symbol mit dem Text ENTWURF . Diesen möchte ich dann über die gesamte Zeichnung haben, aber halt transparent. Geht sowas mit Inv9 ? Gruß Chris
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fragen bzgl. Schriftfeld und Rahmen
Harry G. am 23.02.2005 um 14:58 Uhr (0)
zu 1.) hast Du eine Ansicht auf der Zeichnung gehabt? Wenn ein Maßstab eingetragen werden soll, muß etwas vorhanden sein, das einen Maßstab hat. Daß der Maßstab nur beim Speichern aktualisiert wird, hast Du sicher bemerkt. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Ansicht ändern
Leo Laimer am 15.03.2007 um 10:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:...Und was SWX angeht: Ich frage mich, was die da anbieten...Was SWX anbietet (schon sehr lange) schaut so aus, also nix Kompliziertes.Und für unsere kubistischen Werkstücke schaut eine Di- oder Trimetrische Ansicht auf der Zeichnung oft besser und übersichtlicher aus als eine Iso-Ansicht.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Probleme mit der 2D Ableitung
Inventor-Maschinenbau am 24.11.2010 um 19:34 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit der 2D Zeichnung, wenn ich ein Bauteil Schneide, dreht Inventor das Bauteil immer um und schneidet dann, quasi von unten nach oben , auf dem Bild im Anhang ist das Problem dargestellt, wie bringe ich Inventor dazu richtig zu schneiden ?
|
| In das Form Inventor wechseln |