|
Inventor : Drucker druckt Linien zu dick
nightsta1k3r am 31.03.2009 um 16:17 Uhr (0)
Extras/Anwendungsoptionen/Zeichnung Darstellung der Linienstärke von "True" auf "ohne" einstellen sollte auf dem Monitor helfen.Für den Ausdruck solltest Du einmal im Stileditor die eingestellten Strichstärken kontrollieren/einstellen .Oder ist es nur auf einem bestimmten Drucker? Deine Frage läßt soo viele Fragen offen ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stueckliste Sternchen Positionsnummern
reblo am 22.09.2021 um 11:45 Uhr (1)
Halo Roland,ja jetzt sehe ich was gemeint ist. das hilft mir schon sehr weiter in meiner Arbeitsweise. Besser faend ich es noch wenn man das auch in der direkten sichtbaren Stueckliste meiner Zeichnung sehen kann. Ist das irgendwie moeglich oder ist diese Funktion nur bis hierhin begrenzt?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dekorative Nähte in Zeichnung
Frank32 am 22.02.2012 um 14:03 Uhr (0)
Hallo rumi,also bei mir in IV 2010 funktioniert das mit "Schweißsymbole abrufen". Aber wie Du selbst schon richtig sagst, müssen die Nähte sichtbar sein.Diese Doppelkehlnaht scheint ja irgendwie an verdeckten Kanten zu sein?1. Erzeuge parallele Ansichten und probiere es dort2. Wie sieht es bei euch mit SP´s aus?------------------GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Ableitung --> DXF --> führt beim Lasern zu Problemen
licht_und_schatten am 08.02.2010 um 12:51 Uhr (0)
Hallo,die dxf sollte direkt aus der Abwicklung gemacht werden und nicht aus der Zeichnung. Dann stimmt auch immer der Maßstab. Nun kann es sein, dass die Ecken teilweise nachgearbeitet werden müssen. Die Konturen sind aber immer geschlossen.GrußKai
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
Kraxelhuber am 25.03.2009 um 14:08 Uhr (0)
@ Alexander: Ich glaube aber das Frank keine Schulversion möchte sondern schon eine Schulversion hat und diese einfach Updaten möchte.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsbereich/Netzlaufwerk
Theo Barth am 25.02.2003 um 14:19 Uhr (0)
Hallo zusammen, möchte vom Netzlaufwerk eine Zeichnung mit allen referenzierten Bauteilen lokal speichern, dort bearbeiten und danach wieder zurückstellen, da das Netz sehr langsam ist und desöfteren Fehler auftreten. Wie gehe ich vor damit nichts kaputt geht? Vielen Dank MfG Theo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Zeichung als -abgeleitete- -dumme- Zeichnung
nightsta1k3r am 30.05.2012 um 15:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von A65:aber ich war immer der Meinung das der Empfänger einer "nackten *.idw" ausser einer Unzahl an Fehlermeldung nichts Verwertbares auf den Bildschirm bekommt.Keine Fehlermeldung, nur einmal im Dialog die Verknüpfungsauflösung negieren und dann sieht man den zuletzt gespeicherten Stand.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassungslinien nicht sichtbar
Stegi am 16.01.2006 um 07:32 Uhr (0)
Guten Morgen miteinander,Siehe Anhangich habe eine Zeichnung erstellt und sie normal bemaßt, nun sind die Maßhilfslinien nicht mehr sichtbar.Wenn ich an der Ansicht etwas neu bemaße, wird plötzlich die Bemaßung wie gewollt angezeigt. ------------------MS Win 2000 SP4 (P4 2,66GHz)1024MB RAMIV 10 MDT 2006
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Normgerechte Darstellung eines Kegelrades
Frank32 am 14.05.2013 um 08:29 Uhr (0)
Hallo Vincent,so könnte die Skizze aussehen, die Du rotieren kannst.Die Wandstärke und den inneren Radius habe ich etwas übertrieben, damit man es besser sieht.Im Ergebnis hast Du eine Kegelrad ohne Zähne, aber eine brauchbare Darstellung im Schnitt auf der Zeichnung. ------------------GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masse summieren
h-hk am 05.02.2011 um 14:59 Uhr (0)
Hallo Spezies,ich habe einen größeren Rahmen aus Dachlatten (benutzerdefiniertes Profil) mit dem Gestellgenerator gebaut, Zeichnung erstellt, Stückliste eingefügt: Die Gesamtläge der Latten wurde gleich angezeigt, aber bei Volumen und Masse steht nur "*Verschieden*". Wie kann ich auch das summieren und warum war das bei der Länge automatisch?GrußH-HK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : reine 2d-Zeichnung ohne 3d-Modell erstellen
nightsta1k3r am 18.04.2025 um 12:26 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:arbeitet einer von Euch damit "produktiv"unwahrscheinlich, aber ist halt ein Notnagel, wenn man kein LT zur Verfügung hat ------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Properties von Modell in Zeichnung übernehmen
freierfall am 28.03.2009 um 05:51 Uhr (0)
Guten Morgen,wie oft werden dann die IPropertys abgeglichen? Was passiert wenn man von zwei verschiedenen Elementen eine Erstansicht erstellt?@TE warum sollen eigentlich die Daten doppelt sein? Wo sucht oder nutzt ihr dann diese IPropertys?herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dynamisches Verschieben von Ansichten auf einer Zeichnung unterdrücken
Kocher am 20.03.2007 um 16:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Diese Ansichtsoption ist hier wohl gesucht:Damit wird die Ansicht nicht mehr zentriert festgehalten, sondern am Ursprung des Modells.Genau das war es was ich gesucht habe Was "verbaue" ich mir durch das Fixieren der Ansicht?
|
| In das Form Inventor wechseln |