Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8009 - 8021, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis


Behaelter3.zip
Inventor : Verstaerkungsblech am Behaelter
Lili1604 am 10.05.2012 um 20:17 Uhr (0)
Guten Abend zusammen,wie erstelle ich ein Verstärkungsblech (t=20mm) am Behälter um alle 6 Stuzen?Ich habe meinen Behälter mit Stutzen und die Zeichnung des Verstärkungsbleches POS.5 beigefügt.Wie in meinen Beiträgen zuvor, handelt es sich NICHT um ein Schweißteil und auch KEINE Einzelteile, es soll so Aussehen, wie aus einem Guß. Es ist notwendig für die FEM Berechnung!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
Kappi am 19.11.2009 um 12:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Xantes:...Gewinde im iPart generiert und variiert werden könne ...Hallo,vor langer, langer Zeit hat Herr Kaltseis von Autodesk folgenden Tip gegeben (den ich in meinen iParts verwende).------------------GrußKappi[Diese Nachricht wurde von Kappi am 19. Nov. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : norm.idw aendern
sbmiles21 am 20.09.2010 um 08:58 Uhr (0)
HalloHab e Inventor 2010. Möchte in der norm.idw dauerhaft , z.B. den Firmennamen speichern.Wie geht das? Habe eine Zeoichnung geöffnet und dort meine Änderungen gemacht(Links im Menü: Blatt1--RM auf din.idw -- Definition bearbeiten)Wenn ich jedoch eine Neue Zeichnung anlege sind alle weg;((gruss--------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Objektfang und Schriftfeld in Zeichnung
thomas109 am 18.05.2007 um 21:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sunriser: gibts es andere Vorschläge?Ja.Das was schon immer, also zumindest seit IV4 , schon ging. Sag ich ja.Die ACAD-Anbiederung ist eine einzige Degeneration und absolut entbehrlich.Zumindest wenn sie so wie in IV12 betrieben wird. ------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blattgröße aus IDW auslesen und in IAM/IPT-iProperties eintragen (mit iLogic)?
KraBBy am 25.02.2021 um 14:21 Uhr (1)
sorry, erst jetzt lese ich "Möglichst ohne die Zeichnung zu öffnen..."da bin jetzt wohl in die falsche Richtung gelaufen(also nicht zu viel Zeit verschwenden mit dem Code oben)Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Deine Vorstellung funktioniert------------------Gruß KraBBy

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erste Schritte mit VBA u. Inventor
Hans-Peter Dukeck am 17.07.2003 um 08:36 Uhr (0)
Hallo daywa1k3r, vielen Dank für den Tipp. Schade ist nur das ich dann keine Werkzeugkästen mehr habe. Oder kann ich überprüfen wenn ich auf ein Icon klicke ob dann eine Zeichnung offen ist oder alle Fenster geschlossen sind. Danke! Grüße HP

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansicht aktualisieren
Uwe.Seiler am 26.06.2003 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Siegfried, vielen Dank. Wenn ich diese Einstellung vornehme, sind meine Ansichten mit einem "gelben Ausrufezeichen" gekennzeichnet. Wie bekomme ich jetzt meine Zeichnung aber wieder aktualisiert ? Muss dieser Schalter dann immer wieder zurückgesetzt werden ? Gruß Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gitterrostdarstellung in der Zeichnung
Leo Laimer am 12.07.2017 um 11:24 Uhr (1)
Hab zufällig grad Gitterroste in Arbeit.Wir machen eine massive Platte und in den Ecken je ein paar Kasterl echtes Gitter. Gewicht wird manuell reingeschrieben.Weiters liegt an der Oberfläche eine Skizze die sowohl die Oberseite, als auch die Tragstabrichtung anzeigt. Die wird dann in der Zeichnungsansicht eingeblendet.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln

Brenneruebergang4.zip
Inventor : dwg Zeichnung
Lili1604 am 21.09.2011 um 11:47 Uhr (0)
Hallo kasi79,Ich habe mein Modell noch einmal überarbeitet und Sweeping eingesetzt, hat alles wunderbar geklappt als Beweis siehe Anhang Mein Modell wird nun der FEM-Analyse unterzogen, mal sehen ob man es nun besser vernetzten kann, denn Gestern ging nur die Grobe-Vernetzung (zu viele Punkte).

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wasserzeichnung in Inventor-Zeichnung einfügen
HBo am 20.02.2008 um 15:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Wenn man den Druckertreiber bzw. PDF Druckertreiber nicht wechseln will, kann man z.B. mit http://www.coolpdf.com/pdfwatermark.html (freeware - ungetestet) PDF Dateien nachträglich mit Wasserzeichen versehen. Sind dann halt 2 Arbeitsschritte.auch eine Möglichkeit,sicher nicht die schlechtesteDanke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wasserzeichnung in Inventor-Zeichnung einfügen
KTM_SM am 19.02.2008 um 16:20 Uhr (0)
Guck mal dort:Datei/Druckereinrichtung/Eigenschaften/Effekte/Wasserzeichen.Dort müsstest Du fündig werden!Edit: klappt so bei unseren HP Druckern!------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig![Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 19. Feb. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Maße abgreifen Zeichnung ohne Inventor
Leo Laimer am 21.09.2018 um 12:48 Uhr (1)
Das DWG_Format kann so gut wie jedes Programm lesen, nicht nur ACAD/Mech.Aber, wenn die Konstruktion mal nicht erreichbar ist, müsste doch deren IV-Netzlizenz verfügbar sein?Ein Kunde von mir verwendet einen Viewer aus dem Creo-Land, kostet aber was, glaub ich.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerdefinierte i-proberties
TDVPaul am 22.02.2005 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, ist es möglich benutzerdefinierte i-proberties auf einen andere Zeichnung zu übertragen? Wir haben ein neues PDM-System bekommen und möchten nun bei älteren Zeichnungen die i-probs der neuen Vorlage übernehmen, da das PDM nur aus den benutzerdefinierten ließt. Gib es da eine Möglichkeit ähnlich Organizer?? ------------------ PV Motto: Niemals aufgeben! Alles wird gut!!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  604   605   606   607   608   609   610   611   612   613   614   615   616   617   618   619   620   621   622   623   624   625   626   627   628   629   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz