|
Inventor : Zeichnung neu verknüpfen
thomas109 am 12.01.2009 um 20:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von taeky:Leider lässt unser PDM System diese Möglichkeit aus. Dann frag mal, ob das PDM soetwas wie Kopieren&Ersetzen, Copy Design oder Ähnliches als Funktion hat.Das gibts normal immer und greift dann im Endeffekt unter der Decke auch auf den Design Assistenten zu. ------------------lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßzahlen werden aus idw nicht gedruckt
Leo Laimer am 12.06.2007 um 09:12 Uhr (0)
Hallo,Mit guter Wahrscheinlichkeit bist Du da Opfer eines berüchtigten Windows-Updates geworden. Es gibt von Adesk mittlerweilen einen Hotfix dafür, am Besten über Stichwort "Text in Zeichnung" oder so ähnlich hier im Forum oder in der Adesk Knowledgebase suchen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installationsprobleme IV9-IV11
hermann am 13.07.2007 um 13:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lbcad:Inventor stürzt beim Verlassen des ersten Fensters ab.Hmm, Servicepacks installiert?Heißt "verlassen" des Fensters, Zeichnung schließen?Dann würde ich mal hier schauen: http://images.autodesk.com/adsk/files/close_drawings_hotfix.html Schönes Wochenende zusammen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigenschaftenfelder definieren
thorfynn am 14.11.2011 um 15:58 Uhr (0)
;-))Ist bei uns auch der Fall; unsere Laserdrucker bringen´s auch nicht 1:1 raus. Aber wer von einer ausgedruckten Zeichnung ein Maß abnimmt und es für bare Münze hält, bewegt sich eben auf sehr, sehr dünnem Eis. Von dem her ist die Debatte über das wie, wo und warum des Maßstabs wohl eher philosophischer Natur... ;-)------------------Gib gut und reichlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW zu DGN mit Hürden
SKYSURFER am 20.05.2010 um 15:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Es gibt im Mech die Funktion "Inventor Begleiterdatei", die kann genau das, und funktioniert auch. Modelländerungen werden in die Zeichnung durchgereicht.Allerdings liegen keine sehr umfangreichen Erfahrungswerte vor, da kaum jemand damit arbeitet.Und für bereits bestehende Zeichnungen würde es sowieso nicht mehr helfen...Dann muss ich es selber mal antesten. Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Ausserdem stellt sich da die Frage, was eine "normale" Mech-Zeichnung ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Winkelbemassung Rohr schraeg abgesaegt
HBo am 06.02.2008 um 11:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Der Zeichner:Nimm deine Zeichnung so wie sie bisher ist.Klicke auf den Rand der Ansicht in der der Winkel erscheinen soll.Klicke auf Skitze (in deiner Leiste oben).Wähle: Geometrie kopierenKlicke zwei Lienien die den Winkel darstellen an.RMT - FertigWähle Linie (Links im Browser)Ziehe je eine Linie über die eben kopirten Linien (sie lassen sich an den Start- und Endpunkten fangen)ESCRMT Skitze beendenWinkel wie gewohnt bemaßen.das klappt so doch nichtBB hat es doch schon gepost ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kriege ich den Dateinamen OHNE Erweiterung in die Stüli ?
Harry G. am 17.01.2011 um 15:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tempranillo70:Hallo,ich möchte eine Spalte in meiner Stückliste haben, in der der Dateiname ohne Erweiterung (".IPT"/ ".IAM") drinsteht. (die Werkstatt fragt immer so blöd ) Die Bauteilnummer ist nicht immer aussagekräftig, besonders bei Profilen etc. Außerdem werden die Bauteilnummern nicht aktualisiert, wenn man z.B. den Dateinamem bei Tippfehlern etc mit dem Explorer geändert hat.Tipps welcome!Der Dateiname ist eigentlich völlig uninteressant und wird von Datenverwaltungss ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW ohne zugehöriges ipt
steffl am 10.06.2002 um 15:11 Uhr (0)
Tag Freunde, ich kann in einer IDW-Zeichnung, in der der Bezug aufs Model ( IPT-Teil ) fehlt, nichts mehr machen!! Ich kann nichts mehr Bemassen. Auch müsste ich diese Blätter kopieren was ebenfalls nicht geht. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : modellschnitt in Ansicht holen
Xantes am 13.03.2014 um 09:43 Uhr (15)
Hallo Leute,ich habe eine Baugruppe und erstelle dort unter Hauptansicht drei Ansichten, die Schnitte darstellen. Jetzt wollte ich diese Ansichten gleich als Schnittansicht auf die Zeichnung holen. Geht das oder muss ich dort erneut "schneiden"?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht in Zeichnung nicht aktualisieren
Harry G. am 21.06.2011 um 17:49 Uhr (0)
Warum der Umstand? Die Positionsdarstellungen machen genau das gewünschte. Für jede benötigte Stellung eine PosRep anlegen und diese in den Zeichnungsansichten anziehen. Diese sind dann fix. Überlagerungsansichten sind auch möglich.Normalerweise funktioniert das einwandfrei.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßungslinien unterbrechen
cadguro am 09.07.2024 um 18:48 Uhr (1)
Hallo und guten Abend,ich suche seit einigen Minuten eine Möglichkeit die Maßhilfslinien auf der Zeichnung zu unterbrechen. Also eine Art Unterbrechnung an der Kreuzungen der Maßhilfslinien zu machen, so wie es in SolidWorks oder AutoCAD geht.Kann mir Jemand sagen woe sich diese Funktion versteckt?Grüße Jan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dezimaltrennzeichen ändern
Gandalf64 am 02.03.2010 um 10:01 Uhr (0)
Seit zwei bis drei Wochen habe ich bei mir im Skizzenmodus einen Punkt als Dezimaltrennzeichen stehen. In der Zeichnung stimmt alles. Das Komma ist hier ganz normal als Trennzeichen zu sehen.Wie bekomme ich auch im Skizzenmodus wieder mein Komma?------------------wunderschöne Grüße aus dem Frankenland...Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailgenauigkeiten über iLogic steuern
RolandD am 21.08.2019 um 10:48 Uhr (1)
Hallo Nadine,Ist das dein Parallel-Beitrag im US-Forum?Da kommt ja eindeutig raus, dass:a) iAssembly mit Problemen bei adaptiven Kabeln funktioniertb) du jede IAM separat erstellen musst, um für jede Variante mit Kabeln eine Zeichnung zu erstellen------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |