Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8061 - 8073, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Änderungsindex
wirkau am 13.10.2002 um 14:03 Uhr (0)
RiHi, kannst ihm ja sagen, dass die Zeichnung nur n Abfallprodukt=Ableitung des Modells ist und der Index aus dem geänderten Modell entsteht. Das sei systemforced nötig um die Integrität innerhalb des 3D-Clusters zu garantieren. Mit Fremdwörtern bekommt man/frau so einiges durch was auf deutsch nicht geht . Humanreflektor klingt einfach "wichtiger" als Spiegel. Gruß Peter ------------------ Peter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : durchsichtiges Skizziertes Symbol
Leo Laimer am 19.05.2009 um 11:12 Uhr (0)
Komplett anderer Lösungsansatz:Erstelle ein BT das nix anderes darstellt als den gewünschten Schriftzug.Nun klatsche auf jede Zeichnung zusätzlich eine Ansicht dieses BT drauf. Das BT auf Referenz geschaltet sorgt automatisch für "unaufdringliche" Darstellung im Vordergrund.Der "Freigabeprozess" besteht dann darin, dem Schriftzug-BT das Bauteilende über die Gürtellinie zu ziehen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsdarstellung in Zeichnung
Leo Laimer am 07.09.2006 um 11:54 Uhr (0)
Hallo Newbi,Lass Dich nicht verunsichern.An sich sind PosReps genau die Methode für das was Du haben willst.Probiers halt einfach mal aus (und berichte uns dann G )Ich wollte nur voraus-warnen, dass die PosRep zwar funktionieren wie gewünscht, dass es aber ein paar unrunde Ecken gibt dabei.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
Big-Biker am 18.02.2008 um 15:33 Uhr (0)
Dann setze eine Fläche in das Teil (0,1mm tief) und in diese Fläche einen Text über Extrusion oder Prägung mit dem Wortlaut: Hier Gefahrenschild "Nicht in die Maschine fassen". Du kannst das Bild auch als Bitmap auf die Zeichnungsableitung legen. Zur Not.BB ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D Zeichnung einer Laufkatze
thomas109 am 01.07.2007 um 17:34 Uhr (0)
Hallo Andy!Willkommen bei CAD.DE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-InfoDas Ding hat als IV2008-Baugruppe gezippt immer noch 4.5MB .Das geht jetzt nur per Mail.Wenn man eine Adresse im Profil fände ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung einer Zeichnung
nightsta1k3r am 21.10.2018 um 10:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Rufi94: Und dann wie speicher ich diese Teile separat ab bzw. wie macht mir Inventor 3 Dateien daraus. Verwalten - Komponenten erstellengibt eine neue Baugruppe mit drei ipts, jede eine abgeleitete Kopmponente eines Volumenkörpers.zu CAD-Freakles Stchwort ...------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grafikfehler in Zusammenbauzeichnung
Beathousrocker am 08.02.2010 um 16:47 Uhr (0)
Also, ich habe die Baugruppe kopiert, alle Importteile entfernt und dann eine neue Zeichnung erstellt. Der gleiche Fehler wie vorher. Beim "Lösen" verschiebt sich alles. Wie funktioniert denn das mit dem FTP-Upload, oder soll ich Dir die Datei mal privat zuschicken? Es sollen nicht alle auf die Daten zugreifen können!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schrift beim drucken verschwimmt
ChrisBeck am 06.11.2006 um 16:16 Uhr (0)
Hallo,ich hab gerade eine Zeichnung in Inventor 10 augedruckt, und musste leider feststellen, dass die Schrift im Schriftfeld und die Bemaßung über das ganze Blatt verteilt ist. Jeder Bustabe, jede Zahl und jedes Zeichen einzelnd.Ich bin dankbar für jeden Tipp, was bei mir an den Einstellungen falsch ist.Gruss,Chris

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Performance Inventor
Leo Laimer am 19.11.2013 um 11:21 Uhr (1)
Also, geschätzt 200 "normale" Bauteile, davon dürfen die Zeichnungsansichten nicht stundenlang dauern.Wenn meiner Erfahrung nach Irgendwas auf der Zeichnung stundenlang dauert kommt zum Schluss nichts raus außer Ansichtenmurks oder Absturz.Also, erster Schritt wäre zu prüfen, ob dasselbe sich bei den Kollegen zeigt.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : massive Probleme (INV 11) nach Sicherheitsupdate
ugu_hro01 am 27.02.2009 um 11:24 Uhr (0)
Hi,na ja: die sich öffnende Setup-Maske habe ich seit ein paar Tagen, der Fehler trat aber erst heute auf meinem Rechner aufkleiner Nachtrag:wenn ich eine kleine Zeichnung öffne, dauert es ewig bis diese geöffnet wird; bei großen habe ich irgendwann aufgegebenGruß Ulf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinien weichen voneinander ab
damaster am 19.06.2020 um 15:41 Uhr (1)
Hallo liebe Gemeinde,Inventor stellt sich mal wieder wie eien DIVA an. Ich versuche eine ganz einfache Zeichnung im Schnitt zu bemaßen und da haben zwei Durchmesser, die konzentrisch liegen, auf einmal abweichende Mittellinien. Im Modell sind alle Innendurchmesser mit der gleichen Skizze gezeichnet worden.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Problem Teileliste
Michael Puschner am 21.01.2006 um 13:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von U.Wilfert:... Ich möchte in der Zeichnung die Positionsnummern der Einzelteile von Unterbaugruppe B und C anziehen. ...Dann müssen die Unterbaugruppen B und C verschiedene Teilenummern haben, und nicht beide 050193-01-000 heißen, wie es hier offensichtlich ist. Erklärung siehe oben ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Runden von Maßzahlen auf 5 mm genau IV 8
Leo Laimer am 28.11.2004 um 19:42 Uhr (0)
Jaja, ich weiß: Think Diva, be happy... schmoll Aber bitte, ich hätt da doch noch was zu bemängeln: Im RMB/Text Dialog kann man wunderbar das bold, kursiv oder underlined darstellen. Aber nur im Dialogfenster. Auf der Zeichnung tut sich nix dergleichen... ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  608   609   610   611   612   613   614   615   616   617   618   619   620   621   622   623   624   625   626   627   628   629   630   631   632   633   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz