|
Inventor : Ausrichtung von Maßen o. pos-Nummern auf Zeichnung
Ruzy5624 am 14.03.2018 um 10:27 Uhr (1)
Wenn du zum Beispiel die Positionsnummer am Mauszeiger hängen hast, dann die linke STRG-Taste gedrückt halten. Dann fängt er wieder im bestimmten Raster.Stimme dir übrigens zu, ich bin auch ein Fan davon, dass Positionsnummern, Führungslinienhinweise, usw. halbwegs akkurat ausgerichtet sein sollten.------------------Mit Besten GrüßenMarcel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklen auf Außenmaße
HBo am 23.10.2008 um 14:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von seky1900:Sehe ich das richtig, du schneidest die Platine und diese wird dann zu einem Rohr gebogen?Die abgewickelte Aussen und innenfläche sind doch gleich lang? (siehe Anhang)...Frage zu Deiner Zeichnung:Zitat: "(0,1 mm gerade Fläche, um abwickeln zu können)"was soll das denn bedeuten?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbruch Bemassungslinie
Wolfsblut am 22.03.2006 um 09:44 Uhr (0)
Tach auch!Anhängendes File:Bei der Lochvermassung 280 sind beide Bezugslinien vom Mass einStück unterbrochen. Kann mir jemand sagen warum? Ich habe in dieser Zeichnung ausser der unterbrochenen Ansicht noch2 Schnitte gelegt. Die befinden sich aber nicht an dieser Stelle. (Das Programm hab ich schon neu aufgestartet)thanks for help!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung in Zeichnung
thomas109 am 05.11.2004 um 16:26 Uhr (0)
Hi Tobias! Seltsam, daß das überhaupt entsteht . Besteht zwischen Kugel und Einsschraubteil etwa eine Kollision? Zur Reparatur: Kannst Du das kleine Stück Linie separat angreifen? Wenn ja, dannn RMK - Haken bei Sichtbarkeit weg . ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 05. Nov. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linien verlaufen beim PDF-Export(Inventor 2010)
Husky am 11.12.2009 um 18:15 Uhr (0)
Hallo,Michael, natürlich hast du recht .... führt aber in der Praxis zu den tollsten Effekten, da in der Zeichnung dann gerne mal die falschen Kanten verwischt werden.... in diesem Beispiel führte das zu einer zu breiten Nut .... zum Glück nicht von mir gepinselt, leider aber gefertigt.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung wieder verwenden
Cookiie am 10.08.2005 um 11:25 Uhr (0)
Du hast alse eine Baugruppe und darin mehrere Bauteile und einige davon sind gleich?Dann füge doch dein gespeichertes Bauteil mehrmals ein.Ich sehe nicht wo da ein Problem sein soll.Fall ich dich missverstanden habe, erklärs nochmal genauer.Gruß Cookiie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 6 zeigt keine Chromflächen mehr an.
Pinsler am 04.04.2003 um 12:57 Uhr (0)
Hallo, hast Du im Format-Organizer einmal von ner alten Zeichnung die Quelldatei neu einkopiert oder passiert das bei allen??? Kann es sein das es verstellt wurde? Farben? Gruß Pinsler ------------------ Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehn !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Federscheiben - Kugellager Ausgleichsscheibe
Wyoming am 16.08.2013 um 12:06 Uhr (1)
Naja .... aber die Zeit die drauf geht wenn die Fertigung ankommt und sagt das das Teil auf der Zeichnung garnicht so aussieht wie das inder Stückliste aufgeführte und was das denn nun sein sollte, find ich viel zermürbender, da man ja schon am nächsten Projekt arbeitet.[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 16. Aug. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht in IDW tauschen
muellc am 08.03.2016 um 12:31 Uhr (1)
Hallo Martin,wenn es sich um eine Schweißbaugruppe handelt, bring die einzelteile besser mit der Funktion Modellzustand aufs Blatt.Mehrere unterschiedliche Modelle in einer Zeichnung zu verwalten ist IMHO eine suboptimale Lösung.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsansicht ändert sich bei Änderung des 3D-Modells
Doc Snyder am 27.02.2007 um 16:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von b-karl:z.B. Zylinder eingefahren; Zylinder ausgefahren.Es ist oft für den Monteur wichtig beide Stellungen zu sehen.Und für den Entwickler erst mal! Daher bau ich an den Endstellungen zusätzlich Referenzbauteile ein, die sieht man dann auch sofort auf der Zeichnung. Positionsdarstellungen benutz ich praktisch gar nicht.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor gegen den Rest der Welt
W. Holzwarth am 27.07.2009 um 12:46 Uhr (0)
Das ist quasi ein Master für ein Blechmodell, Frank.Einfach mal den zylindrischen Teil anklicken und als Abwicklung vorstellen. So sähe dann die 1. Zeichnung im Word-Dokument von Norbert aus, wenn man an der richtigen Stelle getrennt hat und von innen aus dem Riser nach außen schaut.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 27. Jul. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponente in Zeichnung ersetzen
Aesop am 15.07.2008 um 11:39 Uhr (0)
Zitat:sondern auf ein in einer langen binären Liste im Innern der Datei per interner Nummer identifiziertes Geometrieelement.Was für ein Satz!!! Rettet das sz/ß!!!Schon gewußt? Momentan wird das große SZ "erfunden"... nötig oder unnötig, darüber lässt sich streiten... ------------------GrüßeSebastianManch einer würde es Musik nennen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung wird durcheinandergewürfelt
BeateW am 11.01.2002 um 13:29 Uhr (0)
Hallo! Ich bin Inventor-Neuling. In Rahmen einer Projektphase während der CAD-Ausbildung haben wir eine Testversion installiert. Es tritt folgendes Problem auf: Beim Plotten bzw. schon bei der Plotvoransicht werden alle in der Zeichnung angetragenen Maße durcheinandergewürfelt, quer über das Blatt. Woran kann das liegen? Beate
|
| In das Form Inventor wechseln |