|
Inventor : Fehler beim Schnitt in Zeichnung wegen Feder
Gulliver am 11.10.2005 um 09:53 Uhr (0)
Hi Michael,ist die Feder über step importiert? Ich hatte da schon oft Schwierigkeiten, konnte mir mal dadurch helfen, indem ich den Schnittverlauf 0,001 mm außerhalb der Mitte gesetzt hatte.------------------GrussGulliver"Mancher klopft mit dem Hammer an der Wand herum und glaubt, er treffe jedesmal den Nagel auf den Kopf."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
Alexander_M am 25.03.2009 um 13:28 Uhr (0)
OK. Schulversion kriegst du bei Autodesk bei Studentensupport für umme und aktuell, also momentan IV2010 oder sogar 2011 (laut unser Admin ist die wohl schon raus oder zumindest angekündigt).Edit in eigener Sache(Zusatzinfo aktualisiert)------------------GrußAlexander[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 25. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Zeichung als -abgeleitete- -dumme- Zeichnung
jupa am 31.05.2012 um 09:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Ich konnte nie dem IV selber und in sich ein Fehlverhalten nachweisen, ... es war immer irgendein menschliches Verhalten dabei - aber das war ein billigerweise anzunehmendes Verhalten, nicht ein völliger User-Unsinn.So einen schönen Satz muß man sich einfach merken ;-))Jürgen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Masslinien
Schorsch am 27.11.2002 um 09:29 Uhr (0)
Hallo Robby, COMPAQ Workstation, INTEL Xeon 1700 MHz, 1024Mbyte RAM; NVIDIA Quadro2 Pro, 64Mb Treiber NVIDIA 1.5.7.0 Win2000 SP3, IV 5.3 SP2 Das sollte eigentlich alles o.k. sein, funktioniert sonst auch alles hervorragend. Und wie schon vorher erwähnt hat die Zeichnung auf anderen Rechnern das selbe Problem. ------------------ Grüße Olaf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiegeln von idw
Charly Setter am 19.10.2005 um 11:59 Uhr (0)
Reicht nicht ein Hinweis als Text in der Zeichnung. Die Schlosser sind sonst doch auch immer so schlau ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : I Part in Assembly einfügen
klitschko111 am 26.11.2009 um 07:43 Uhr (0)
Hallo,du hast also nachträglich noch ein iPart daraus gemacht?Hattest du zu diesem Zeitpunkt schon ein Zeichnung von diesem Bauteil?Wenn du in der Baugruppe das iPart mittels Tabellenersetztung in den Einstellungen des iAssemblies verwendest, kannst du immer die gewünschte Konfig in jeder Zeile auswählen.Gruß Veit
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung konvertieren in mi/dxf?
3D-Papst am 19.01.2017 um 11:44 Uhr (15)
Hallo,brauche dringend Hilfe. Kann mir bitte jemand den leeren Zeichnungsrahmen im Anhang aus Inventor in *.mi oder *.dxf konvertieren?Vielen lieben DankHeiko------------------Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle * Forenstatistik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie stelle ich eine Rippe in Drawing da?
ThomasFiedler am 02.03.2021 um 10:12 Uhr (1)
Hi EIBe 3D,vielen Dank für die Zeichnung. Das hilft mir echt sehr viel auch weil es direkt mit der Rippenfunktion zu tun hat. Ich denke die Macher von Inventor haben sich auch dabei was gedacht. LG Thomas ------------------Thomas FiedlerKleegarten. 169123 Heidelberg +49 6221 / 599 7527+49 162 / 9350643th.fiedler74@gmail.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AIS10 - Mittellinie bei gebogenen Rohren
Leo Laimer am 27.06.2006 um 07:30 Uhr (0)
Hallo Nobbi,Ich habs mal so probiert:Sweeping mit sehr kleinem Rohrduchmesser nochmals machen (Skizze wiederverwenden), dieses sehr dünne Rohrfeature mit entsprechenden Linientypen in der Zeichnung wie eine Mittellinie aussehen lassen.Ist vielleicht ein paar Mausklicks weniger (aber ebenfalls ein blöder WA)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Importieren
Pfening am 13.05.2010 um 23:48 Uhr (0)
Hallo Leute,habe folgendes Problem, ich möchte in eine Skizze eine DWG Zeichnung einladen und bekomme folgende Fehlermeldung "End of evaluation - this pre-realease product has expired".Wie kann das Produkt abgelaufen sein wenn mein Inventor läuft??? PS: handelt sich hier um Inventor 2008.Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung um 90° verdreht
Gan Anam am 21.12.2010 um 14:43 Uhr (0)
Hallo,@Michael: Das Kopieren hilft leider nicht.Wir werden das Blatt löschen und neu erstellen.@Leo: Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde bei dem User einen neuen Treiber für die Spacemouse installieren. Hoffentlich tritt das dann nicht noch einmal auf.Dankeschön fürDie Hilfe.Frohe Weihnachten!Gan Anam------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Makros in Zeichnungen
AppEng am 20.08.2008 um 19:03 Uhr (0)
Einfach gehts, in dem du die Maße als Benutzerdefinierte IProperties erzeugst und diese durch die Textfunktion Typ Angeforderte Eingabe auf der Zeichnung platzierst.Diese Werte danach auch direkt in die Stückliste als neue Spalte eingeben - hoffe ich teusche mich mit der Stückliste nicht.Aber ich schau morgen früh mal nach
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber wird nicht in der Zeichnung dargestellt.
jupa am 14.04.2014 um 18:50 Uhr (1)
Ich war auch irritiert, wieso bei mir ein Beitrag von 2011 jetzt auftaucht und vermutete einen kleinen Defekt an meinem System. Wenn ihr den aber auch sehen könnt ...? Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |