Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8139 - 8151, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Probleme bei der Erhebung
rohling am 01.04.2010 um 08:57 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eine Zeichnung, bei der ich mehrere Skizzen mit dem Erhebungsbefehl durchgängig verbinden möchte. Das Resultat ist leider etwas merkwürdig, da sich die Fläche verzieht. Die Skizzen bestehen aus Splines. Weiss jemand was ich falsch mache bzw. gibt es eine Möglichkeit, die Oberfläche zu glätten ist?Vielen Dank!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungslink geht verloren
lakritzstange am 05.04.2011 um 11:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe versucht im Explorer die Zeichnungsdatei umzubennen.Wenn ich nun im 3d Modell die den Befehl "Zeichnung öffnen" aufrufe Fragt mich INventor nach der Datei die er öffnen soll.Leider scheint sich INventor dies aber nicht zu merken.Habt ihr einen Tip?Danke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung
lbcad am 03.05.2010 um 11:40 Uhr (0)
Schon immer funktionierten die Makros, die einen fixierten Arbeitspunkt mit entsprechender Benennung eingefügt haben. Ab IV 2009 - glaube ich geht es auch ohne Makros.------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung aus Inventor9 in ME10 exportieren
Leo Laimer am 03.04.2006 um 12:16 Uhr (0)
Hallo,Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten DXF abzuspeichern, IV wählt halt die "voluminöse" ASCII Version. Die schrumpft aber beim ZIPen dann ganz gewaltig.Warum kann ME10 diese DXF nicht öffnen? 40MB ist noch nicht wirklich groß.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Großproblem nach Start einer bestimmten idw
TK Elevator am 28.02.2014 um 10:09 Uhr (1)
Die Problem-idw zeichnet ein einfaches ipt (Kolbenstange). Mittlerweile hat aber die Zeichnung des gesamte Bauteils ebenfalls ein Problem. Taskmanager schnellt nach oben und bleibt dort. Es wurde bei uns erstellt, nicht von Step importiert. Wir arbeiten übrigens mit laufendem Citrix. -------------------Viele Grüße, Ralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aufkleber wird nicht in der Zeichnung dargestellt.
nightsta1k3r am 14.04.2014 um 17:36 Uhr (6)
Beschreibe bitte dein Problem allgemeinverständlich auch in Bezug auf Leos Antwort oben.Ich nehme an du meinst IV2010. IV10 hatte auch Probleme mit Aufklebern, aber das betraf eher Inventor Studio. Oder bist du tatsächlich noch mit IV10 unterwegs? ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebenen in Zeichnungsansichten
Finerik am 22.04.2009 um 15:07 Uhr (0)
Hallo Cerebo,vielen Dank für Tip.Die Mittellinie passen sich dann auf die beschriebene Weise bei mir auch an.Ich dachte nur für so ein mächtiges Programm wie Inventor wäre das Anpassen von Mittellinien kein Problem.Schließlich sind davon ja manchmal reichlich in einer Zeichnung vorhanden.Gruß Guido------------------Gruß Guido

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewicht in Zeichnung falsch
korrosiv am 24.03.2026 um 22:14 Uhr (1)
hallo Manfred leider nein ,ich hab nur die Einheiten in der Dokumenteinstellung durchgetestet ob es daran liegen könnte von Kg auf Gramm und sogar auf lb, Screenshots halt bei der Grammanzeige gemacht ......vielleicht ist nur ein schlechter Strom in der Leitung und morgen gehts vielleicht wieder , ist allerdings bei allen Systemen bei uns und erst seit heute Morgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : defekte Schraffur
Thomas M. am 20.07.2004 um 20:09 Uhr (0)
leider bekomm ich jetzt das Lager partout nicht geschnitten. Ich wähle es im Browser an und klicke auf schraffieren, , das Häckchen ist dann auch da, aber in der Zeichnung hat sich nix geändert, kein Schnitt. Auch wenn ich in den Zeichnungoptionen Normteile immer schneiden anwähle schneidet er den Mist nicht (ist aus der Inventor-Bibliothek).

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilstärke in Zeichnung
muellc am 17.04.2012 um 14:49 Uhr (0)
Ein weiteres Problem bei diesen Textverknüpfungen sind die Nachkommastellen des Wertes.Entweder blende ich sie beim platzieren komplett aus, oder ich mache nach dem platzieren RMT--Einheitenattribute und blende die Nachfolgenden Nullen aus.Dauert im Regelfall beides Länger als eine Seitenansicht zu erstellen.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw in Illustrator incl. Farbe
Leo Laimer am 01.08.2007 um 08:46 Uhr (0)
Hallo,Ein kleines Beispiel davon was Du genau erreichen willst hast Du nicht?Meist ist es besser, möglichst viele Arbeiten in einem (dem ersten) programm zu erledigen, und dann nur 1x Irgendwohin zu exportieren.Also in deinem Fall, die Zeichnung zuerst im IV perfekt zu machen, und dann als BMP nach Photoshop zu exportieren.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schattierte Ansicht - Einzelteile nicht schattiert ?
Charly Setter am 19.01.2009 um 11:19 Uhr (0)
Wenn wir denn wüßten, ob der Ryder in der Zeichnung oder im Modell hantiert......------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : PDF aus IV11 nicht lesbar
freierfall am 05.07.2011 um 07:08 Uhr (0)
Hey erstelle doch mal eine simple Zeichnung ohne Firmenschriftkopf und exportiere davon ein pdf und kontrolliere ob es nicht auf geht. Dann lade es mal hoch. Denn ich exportiere damit und meine Kunden können es alle aufmachen. Nur mit einem Schriftstil gibt es Probleme.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  614   615   616   617   618   619   620   621   622   623   624   625   626   627   628   629   630   631   632   633   634   635   636   637   638   639   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz