 |
Inventor : Abwicklungs Fehler
djon am 06.11.2012 um 14:03 Uhr (0)
richtig nightsta1k3r, ich habe die Zeichnung vom 2D und will es in 3D bringen. Sollte jedoch "kein Problem" sein.Habe jetzt extra die Blechstandards geändert..Biegungsradius 0,01; Form der Freistellung: Schleife; Breite der Freistellung: Stärke.Der K-Faktor-Wert ist jedoch bei 0.440 geblieben!ich versuch mein Glück weiter..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsablauf in einer Zeichnung (*.idw)
Harry G. am 14.01.2011 um 18:16 Uhr (0)
Zusätzlich zu Andreas Vorschlag kann man im akteuellen Schritt die Teile, die in den vorherigen Schritten schon montiert wurden, mit grauer Linienfarbe abdimmen. Dadurch treten die in diesem Schritt zu montierenden Teile optisch hervor und das sieht dann sehr anschaulich aus.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D-Zeichnungsableitung
Malfix am 13.08.2003 um 13:11 Uhr (0)
Hallo zusammen, ist es normal, daß man nach der Installation von SP2 für IV7 und SP3 für WIN 2000 ca. 10 Sek. auf das Formblatt warten muß? Ich habe ein einfaches Bauteil erstellt und möchte davon eine Zeichnung erstellen. Wenn ich die Norm.idw aufrufe dauert es ca. 10 Sek. bis sich das Formblatt öffnet. Das war vor der Installation der SP s nicht der Fall. ------------------ Viele Grüße aus dem Rheinland Malfix
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF-Datei bring Absturz
Lucky Cad am 02.06.2004 um 15:36 Uhr (0)
Hi Marcel! Bin mir nicht sicher, ob es hilft, aber einen Versuch ist es wert: MDT starten, dann auf Datei/Wiederherstellen, dann die Zeichnung auswählen (da müßte man auch dxf wählen können). Einfach mal testen. Gruß Stefan [Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 02. Jun. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Symbole aus Vorlagendatei einfügen?
NobbiB am 05.01.2005 um 09:45 Uhr (0)
Symbole können zwischen 2 gleichzeitig geöffneten IDW s durch einfaches kopieren (RMT/RMB) eingefügt werden. Sinnvoller fände ich allerdings im vorliegenden Anwendungsfall eine Vorlage zu benutzen, die alle Symbole enthält und in der fertigen Zeichnung einfach die nicht benötigten Symbole zu löschen. Gruß NobbiB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel-Stückliste in Inventor 6 einfügen
J.Klems am 28.03.2003 um 12:27 Uhr (0)
Als Inventorneuanwender habe ich folgendes Problem: Wie können ipt. Zeichnungen mit unterschiedlichsten Stücklisten, die mit Excel erzeugt worden sind eingebunden werden? Das eingefügte Excelarbeitsblatt konnte von mir nicht zufriedenstellend auf der Zeichnung positioniert werden.(Z.B. genau über dem Zeichenkopf). Wer kann helfen? ------------------ J.Klems
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrere Bauteile auf einer Zeichnung
Frank_Schalla am 30.12.2004 um 14:39 Uhr (0)
Die sauberste Lösung ist Im 3D ein Property vergeben z.B iam_pos_nr Typ = Text Wert = gewünschte Pos Nr Dann im 2D die Stüli umkonfigurieren, das sie auf dieses Property schaut. ------------------ Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben. Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw über ipt öffnen
demani am 20.12.2005 um 12:43 Uhr (0)
ich machs wie schon hier angedeutet Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Die Info die Du suchst steht in der Zeichnung, die Du suchst Was hilft ist natürlich ein strikt eingehaltenes Zeichnungsnummern / Dateinamensystem Bauteilnummer= Dateiname.ipt= Dateiname.idwDamit gibt es (normalerweise) keine Probleme mit der Zuordnungmfg demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung abrufen in *.IDW - Vorgehensweise
Leo Laimer am 23.04.2014 um 07:39 Uhr (1)
Bei uns gibt es kein CAM, also bezüglich der Toleranzen kann ich nicht mitreden.Mir ist nur wiederholt aufgefallen, dass man praktisch nie so modellieren (genauer: Skizzen bemaßen) kann dass das auch für die Zeichnung passt. Zumindest uns ist das noch nie gelungen, und steht auch oft direkt der guten Modellierpraxis entgegen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nvidia Quadro 3500 zertifiziert - Zeichnung in der Hälfte (Diagonale) noch schwarz!
Stefan Hummel am 25.04.2007 um 15:12 Uhr (0)
Seit ein paar Tagen gibt es den 91.85 Treiber.Der sollte genau diesen Fehler eigentlich beheben.GrußStefan------------------PNY Technologies Quadro GmbHSchumanstraße 18a52146 WürselenTel.: 02405/40848-34 Fax: 02405/40848-199 shummel@pny.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schneckenrad
Michael Puschner am 15.10.2005 um 13:40 Uhr (0)
Da stimmen aber bei dem Getriebe von ROLF 2 noch ein paar Abmessungen nicht. IMHO ist der Teilkreisdurchmesser der Schnecke nicht richtig.Anbei mein Versuch ... es fehlt aber auf der Zeichnung die Angabe des Eingriffwinkels. Ich habe mal 20° genommen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Acad Kontur in Inventor Skizze kopieren
Bernd812 am 04.11.2018 um 21:02 Uhr (1)
Ja, ich bin auch froh, dass die das bei AutoCAD nicht so wie bei Inventor handhaben und man immer die neuste Version braucht. Importieren der gesamten Dwg ist in meinem Fall nicht möglich, da die Zeichnung sehr groß ist und ich nur eine Kontur brauche. Das wäre einfach viel zu aufwendig
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
Little_Devil am 25.03.2009 um 16:37 Uhr (0)
Zitat:Die Dateien sind doch dann indiziert oder? Bei Schulversion bzw. StudentenversionWenn Du meinst, das wenn Du eine Studentenversion erhalten hast, Du diese auf sämtlichen Rechnern installieren kannst, dann bist Du auf dem Holzweg.Eine Lizens pro Rechner, Ausnahme Schleppi mit Lizens ausleihen.
|
| In das Form Inventor wechseln |