|
Inventor : Winkel Bemaßung an Kegelstumpf
Max Michalski am 08.05.2017 um 13:25 Uhr (1)
Solche Kommentare sind schon berechtigt, da Du uns nicht malmitteilst innerhalb wo Du was so einfaches nicht bemaßtbekommst. Bei der Bauteilerstellung und Bemaßung in derSkizzenansicht oder beim Erstellen und bemaßen in einer Zeichnung? Ich denke nicht, daß Du blutiger Inventoranfänger bist,oder etwa doch? ------------------LG Max
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Oberflächenzeichen als skizzierte Symbole
lbcad am 24.08.2006 um 08:19 Uhr (0)
Was spricht eigentlich dagegen, sich ein VBA-Makro zuzulegen, das dann die benötigten Symbole als skizzierte Symbole erzeugt und an das Fadenkreuz hängt? Dann hat man in der Zeichnung auch nur das, was wirklich benötigt ist. ------------------Gruß Lothar---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindetabelle 2011
Leo Laimer am 07.06.2010 um 10:19 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wyndorps:...In der besagten Tabelle standen 25 Normen im Vollumfang....Ohneinohnein.In der Tabelle standen u.A. die für Invnetor für die Gewindeerstellung und -darstellung relevanten Werte von "25 Normen".Einen Grossteil der Tabelle machten aber IV-spezifische Einträge aus (z.B. wie die Gewinde in der Zeichnung benannt werden).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsvorlage IDW
legenb am 30.01.2004 um 15:33 Uhr (0)
Ich habe ebenfalls den original Rahmen mit unseren Daten gefüllt. Ursprünglich wollte ich unseren alten Rahmen mit einbringen, was ich zum Glück nicht gemacht habe. Dadurch habe ich heute die Möglichkeit, auf Anhieb zu sehen, aus welchem CAD-System die vorliegende Zeichnung stammt. ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungen freigeben
salih am 15.12.2006 um 10:04 Uhr (0)
Scheint so als würde es keine geeignete Lösung zu geben. Modell kann ich in diesem Zustand nicht freigeben. wollte nur die Zeichnung freigeben, die ich mit hoher Warscheinlichkeit wieder rückgängig machen wollte. müsste ich halt auf die zweite Lösung zurückgreifen und als pdf weitergeben. danke nochmal
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text aus Exceltabelle übernehmen
KaBoh am 03.03.2008 um 14:47 Uhr (0)
Hallo Manuel, Zitat:In Inventor 10 kann man die Excel Tabelle mit Einfügen Objekt... in die Zeichnung bringen.Wie kann ich denn die Exceltabelle so als Objekt einbinden, das z.B. die Zelle B13 in das Textfeld übernommen wird. In den oberen Zellen B2-B12 stehen die Maße, die das Objekt beeinflussen.Gruß Karsten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zweites Model in Zeichnung einfügen
thomas109 am 09.11.2004 um 22:10 Uhr (0)
Hi Tobias! Auf Jürgens Seite nachschauen, oder die Erstansicht für den Schnitt auf einem 2.Blatt erzeugen (das auf nicht drucken gestellt ist), oder die Erstansicht für den Schnitt außerhalb des Blattformates schieben (die schnellste Lösung) oder ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahlengroesse aendern
Jeorsch am 05.12.2005 um 13:14 Uhr (0)
Yep.................Danke.Ich habe da den Wald vor lauter Baeume nicht gesehen.Aber.......wie kann ich denn jetzt diese Einstellung auf meine Zeichnung uebertragen.....ich meine damit, das ich jetzt Bemassen moechte und meine vorgenommenen Einstellungen direkt angewand werden ?Gruss Jeorsch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW Linien Zeichnung Skizze projezieren
Hohenöcker am 29.11.2010 um 15:27 Uhr (0)
RMB = Rechter Maus-Button.Du musst Projizieren immer mit Fertig oder Enter abschließen. Wenn Du mit Escape rausgehst, hast Du nichts projiziert.------------------Gert Dieter Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 3d Zeichnung sinnvoll ausdrucken
freierfall am 18.03.2012 um 05:15 Uhr (0)
Hey bei den Druckoptionen gibt es die Einstellung beste Einpassung und dann ist auch auch sinnvoll noch das Blattformat einzustellen, vor dem Druck einfach noch auch die Vorschau klicken und nachschauen ob es stimmt. Achja und dies musst du jedesmal machen. herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw in dwg oder dxf konvertieren ohne autocad
Big-Biker am 13.03.2008 um 11:18 Uhr (0)
Autocad kann die idw sowieso nicht öffnen! Im Inventor kann man die idw (Zeichnung) "in Kopie unter" als dwg speichern. Meines Wissens braucht die DIVA dazu nicht AutoCad.Und herzlich Willkomen hier ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 Block einfügen in Zeichnung
123fertig am 06.10.2010 um 14:29 Uhr (0)
Hallo,wenn ich in der Menueleiste: Registerkarte mit Anmerkung versehen/Autocad Block importieren. Reagiert der Befehl nicht! Es geht kein Fester auf das ich den Block defenieren und dann einfügen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen DankGruß Sabine
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Speichern von idw
inventomas am 05.02.2005 um 13:05 Uhr (0)
Hallo Forum, wenn ich eine Zeichnungsableitung speichern will kommt folgende Fehlermeldung: Beim Schreiben von Segment DLSheet60SMSegment in Datenbank wurde ein Fehler festgestellt. Was bedeutet diese Meldung bzw. wie kann ich die Zeichnung trotzdem speichern??? Danke für eure Hilfe. Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |