|
Inventor : IDW verschicken mit dazugehörigen Baugruppen
wolfgang.venhoff am 08.08.2005 um 14:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bene:Also das einfachste ist als PDF, wenn der Empfänger nicht an der Zeichnung arbeiten muss.oder falls kein pdf-Creator zur Hand, Abrollmenu Datei und dann Publizieren, die dwf´s sind sehr klein und den Viewer gibts bei Autodesk kostenlos!!!--------------------------------------------Wolfgang VenhoffAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Trennen von Baugruppen
HBo am 16.12.2008 um 15:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Der Zeichner:Also doch BG unter neuem Namen speichern und alles andere Rauswerfen. Du meinst, dabei ignorieren, wenn ein paar von den Einzelteilen evtl. noch zu einer Unterbaugruppe zusammengefasst sind, die zwar keinen Sinn mehr macht,aber in der Montage-Zeichnung so nicht erkennbar sind?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2013 Probleme
freierfall am 17.01.2013 um 15:23 Uhr (0)
Hey,- Oberflächenbib - ein paar Fragen tiefer. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/031742.shtml- Struktukturbaum- RMT Zeichnung öffnen - ist ja echt komisch, das fehlt ja wirklich. Wenn du das entsprechende Bauteil/Baugruppe in Bearbeitung nimmst egal wie, dann ist es wieder da. Komisch.- Benutzerbefehle - RMT auf Ribbon und dort anpassen, geht bei mir.herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage 2 D Umgebung
thomas109 am 01.09.2003 um 21:18 Uhr (0)
Hi Beate! Eine andere Mglichkeit gibt es ab IV6. Im Modell (iam) den Raster in einer Skizze auf Grundrißniveau erstellen. In der 2D-Zeichnung (idw) dann "Inhalt einblenden" und "Modellskizzen abrufen". Das geht mit allen unverbrauchten Skizzen. U.a. auch mit aus DWG importierten Grundrissen. Genau dafür ist diese Funktion auch eingeführt worden. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in der Zeichnung bei Bohrung das Achsenkreuz einzeichnen
VORTEX59 am 19.05.2015 um 16:53 Uhr (1)
OTUnd nicht vergessen, das auf Körner und Hammerbahn ebenfalls mit Kreide ein Kreuz gezeichnet werden muss, sonst verzieht es die Achsen beim körnern... Und getz mal ganz schnelle wech hier bevor es Keile gibt... Herzlichst Jürgen[Diese Nachricht wurde von VORTEX59 am 19. Mai. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Griff-Modellierung
Mr.Bean am 29.04.2003 um 12:16 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, ich hab da ein spezielles Problem: Auf der anhängenden Zeichnung sieht man, dass der Griff auf der Oberseite einen Radius aufweist. Nur: wie kriege ich den in IV 5.3 hin? Alle Versuche über Sweeping, Erhebung oder simples Abrunden enden in Müll... ;( Hat irgendwer ne Idee? Danke im Voraus! Gruß, Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Update auf Inventor 11 Profesional
Kutting am 06.10.2006 um 13:08 Uhr (0)
Hallo Thomas,genau das Problem ist nun eingetroffen. Alte Zeichnungen lassen sich zwar öffne, aber erst anchdem die Fehlermeldung mit der unaufgelösten Referenz. Erts nach dem ich auf Übergehen klicke öffnet sich die Zeichnung mit unserem Firmenlogo. Wie kann ich verhindern, dass dise Meldung kommt.DankeMartin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA Makro xyz Koordinaten Rohr Leitungs Biegetabelle erstellen auf einer Zeichnung
lbcad am 23.02.2010 um 12:28 Uhr (1)
Hallo Philip,das ist mal ein Einstandsgeschenk - alle Achtung!Da sagen wir erst mal recht herzlichen Dank und natürlichHERZLICH WILLKOMMEN IM CLUB ------------------Gruß Lothar ---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der:- Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile in Präsentationen ausblenden
Andy-UP am 27.09.2005 um 08:04 Uhr (0)
Hi Bine und Herzlich Willkommen im WBF. Hab jetzt gerade mich parat ob´s im 10er nicht andere Möglichkeiten gibt, aber mit meiner 9er Version kann ich das Gewünschte nur mit mehreren Präsentationsdateien erreichen. Also fertig bearbeitete Präsentation kopieren und Kopie in Zeichnung einfügen. In den verschiedenen Kopien dann jeweils BT ausblenden.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 9 vs. ProE WF 2.0
Leo Laimer am 12.11.2004 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Marki, Ich versuche mal meine ganz persönliche Meinung zu Deinen Fragen zu formulieren: Zitat: Original erstellt von Marki: Handhabung und Performance von sehr grossen Baugruppen und Zeichnungen ( ProE ca. 2.5GB bei ProE2001 ) Vergiß es - IV steht viel zu schnell an der Kante Zitat: Bidirektionale Assoziativität zwischen Baugruppe, Teil und Zeichnung Das sollte im IV perfekt vorhanden sein Zitat: komplexe Guss- und Blech-Teile Flächen und Muster Da steckt IV noch in den Anfä ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fenster plotten in bestimmtem Massstab
Rapti am 21.03.2003 um 08:22 Uhr (0)
Hallo Leute, Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich in einer Zeichnung einen bestimmten Bereich (Fenster) in einem bestimmten Massstab plotten kann. Gint es da irgend ein VB - Progrämmchen ? Rapti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Komponenten- und Eigenschaftsauswahle
Harald77 am 17.05.2009 um 10:27 Uhr (0)
Guten Morgen im Forum,auf einem Zeichenblatt habe ich eine Baugruppe platziert. Nun möchte ich mittels mehrerer Textfelder die jeweiligen Eigenschaften der einzelnen Bauteile anzeigen lassen, wie beispielsweise die Bauteilnummer oder Bestandsnummer.Im Dialogfenster TEXT FORMATIEREN werden in dem Kombinationsfeld "Komponentenauswahl" sowohl die gesamte Baugruppe wie auch ihre Komponenten angezeigt. Die Auswahl einer Komponente und die Selektion ihrer Eigenschaften zeigt anschließend im Textfeld leider nur d ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bitte Hilfe. Inventor in Autocad
CAD-Huebner am 25.03.2011 um 22:27 Uhr (0)
Öffne die Inventor DWG mit Autodesk Inventorund gehe auf AnwendungsmenüKopie speichern unterAutoCAD DWGNun hast du eine 2D AutoCAD Zeichnung (DWG Format), die du beliebig in AutoCAD weiterverwenden kannst (ohne Bezug zum 3D Modell aus Inventor).------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |