|
Inventor : Bemaßung oder Abhängigkeiten
Little_Devil am 11.10.2010 um 13:27 Uhr (0)
Was genau macht Dir Probleme?Du solltest schon genau definieren wobei Du die Hilfe brauchst, möchtest Du wissen was fehlt damit die Zeichnung voll bestimmt ist, oder was hast Du für eine Problematik?------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bemaßung in zeichnung
crash king am 01.11.2006 um 14:42 Uhr (0)
ma ganz ruhig ich hatte ne schulung, nur muss ma sein chef wochenlang davon überzeugen das ne schulung ohne programm wenig für die zukunft bringt...ja gut bemaßung abrufen, klappt net auf die idee bin ich ja auch schon gekommen, kann des sein das dann was mit meinen grundeinstellungen nicht passt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung in idw
Dirk Werkhausen am 03.09.2005 um 10:41 Uhr (0)
Hallo Berti,mit der Skizze liegst Du nicht falsch. Sollte angezeigtes Maß als Modellmaß im 3d-Modell vorhanden sein, dann müßte es sich in der Zeichnung anzeigen lassen. (Modellbemaßung erfassen) Ebenso könntest Du das Modellmaß als Parameter auslesen und in einem beschreibenden Text anzeigen lassen.GrußDirk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Maße in Zeichnung
Andy-UP am 13.07.2004 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Meinholf, abgesehen davon, dass ich die Maße aus dem Modell fast nie verwende, weil die nämlich in der Regel keine schöne Bemassung nach Norm ergeben, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Hab´s ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Warum´s bei Dir nicht klappt - keine Ahnung. Sorry Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pro-E auf Auto-Cad 2004
invhp am 26.12.2003 um 15:44 Uhr (0)
Hi und willkommen im Inventorforum wenn der aus Pro/E seine Zeichnung als DWG/DXF speichert dann kannst du es in ACAD aufmachen. Navtive 2D-Pro/e daten.... mir nichts bekannt. solltest du 3D Daten meinen s. http://www.inventor-faq.de/Datenaustausch.htm ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor [Diese Nachricht wurde von invhp am 27. Dez. 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde bemassen
freierfall am 24.02.2011 um 16:03 Uhr (5)
Hallo, das ist es noch nicht, schaltet man in dieser Zeichnung in diesem Stil es um und wieder zurück ist es nun waagerecht und nicht senkrecht. Wie bekommt man die Führungslinie um 90° gedreht?Eine weitere Frage ist auch, wie bekommt er die Bemaßung so nach an den Mittelpunkt ran. Bei mir gibt es noch Luft.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kann nicht bearbeietet werden
Little_Devil am 28.09.2006 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Josch,was Dir Husky sagen will ist ganz einfach. Eine Datei, welche in einer Bibliothek hinterlegt ist, kann man nicht bearbeite. Tip von mir, wär nimm das Teil und speichere es in ein anderes Verzeichnis (raus aus der Bibliothek), dann kannst Du es auch bearbeiten.Gruß Daniela
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungsinfo nach Migration
Andi S am 07.12.2005 um 08:59 Uhr (0)
Hallo zusammen,bei mir wird in der Bohrungsinfo nach Migration von IV9 auf IV10 die Gewindeinfo nicht mehr richtig dargestellt. Wie im Jpeg zu sehen ist zeigt er M5x08x4(3x) an, es sollte wie im IV9 aber M5x44(3x) angezeigt werden.Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Anzeige aus IV9 wieder auf die Zeichnung bekomme ?? GrüßeAndi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg Export
Lucky Cad am 20.04.2004 um 14:07 Uhr (0)
Hallo Thomas, bemaße doch Deine Zeichnung erneut und achte darauf, dass auch wirklich der Endpunkt gefangen wird. Ich kann bei mir sowohl das Ende Deines Maßes als auch die Körperkante bemaßen. Folglich kann ich sogar das kurze Stück ohne die 210 bemaßen. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderung eines Bauteils verknüpft mit Zeichnung und Revisionstablle
Ebnerman am 26.09.2009 um 10:11 Uhr (0)
Erstmal danke für deine rasche Antwort!Jedoch bin ich ein Inventorneuling und weiß leider nicht wie beide Varianten anzuwenden sind. Vlt könntest du noch einmal eine detailiertere Antwort geben. Würde mir weiter helfen!Danke im Voraus. mfg Ebnerman
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Positionsnummer auf der Zeichnung mit Objektmenge
eddiefelson am 15.06.2020 um 14:59 Uhr (15)
Hallo Forumsgemeinde,es gibt ja die Möglichkeit, Pos. und Anzahl zusammen in einer Positionsnummer anzeigen zu lassen.Ich versuche gerade einen Positionsnummernstil zu erstellen, bei dem vor der Objektnummer "Pos." und vor der Objektmenge "Anzahl: " steht.Ich bekomme das leider nicht hin.Hat da jemand eine Idee wie man das realisieren kann?Danke vorab.Grußeddie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textfeld in Zeichnung
Seepferdchen am 25.03.2009 um 10:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kraxelhuber:Du musst alle bis zu diesem Hotfix verfügbaren SP´s installieren (schau mal hier) und dann müsste auch die Installation des Hotfixes klappen.Ich habe alle SP´s heruntergeladen, aber keines lässt sich installieren. Bekomme die gleiche Fehlermeldung
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste aktualisieren
ftg am 11.06.2008 um 09:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von muellc:Hallo ftg,ganz blöde Frage: Habt ihr überprüft, ob Compass dem Bauteil eine neue Bauteilnummer verpasst hat?Hallo,ja haben wir, überall wird ja auf das richtige Bauteil verwiesen, Baugruppeund Zeichnung stimmen.Nur die Stückliste bleibt hartnäckig auf dem alten Stand. ------------------mfgftg
|
| In das Form Inventor wechseln |