|
Inventor : Zuordnung Zeichnung Bauteil ändern
U.Wilfert am 27.08.2004 um 17:03 Uhr (1)
Danke für eure Tipps,leider funktionieren beide Varianten nicht bei mir.Vielleicht liegt es daran weil das Teil jetzt ein "dummes" STEP-Teil ist?Ich bekomme immer die Fehlermeldung , daß ich die Originaldatei suchen soll und eine Ersetzen mit der ausgewählten datei nicht möglich sei.Trotzdem DankeUli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in der Zeichnung bei Bohrung das Achsenkreuz einzeichnen
Muecke.1982 am 19.05.2015 um 17:57 Uhr (1)
na dann. ich habe leider keine CNC Fräße oder CNC Bohrmaschine. ich muss das mit dem Akkuschrauber im Keller machen, und später wird mit der Flex das Teil in der Größe angepasst. ist immerhin 6mm Stark. ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014Seit 07/13 -- Windows7 Professional!CAD Erfahrungen keine!Absoluter Anfänger mit allem
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassungsfrage
Hohenöcker am 16.05.2013 um 09:36 Uhr (0)
Inventor tut sich manchmal schwer, die Scheitelpunkte zu fangen. Es geht, aber der Fangbereich ist sehr klein. Ich helfe mir dann oft damit, dass ich das bemaße, was die DIVA will (z. B. die Mittelpunkte) und dann das Maß an den Scheitelpunkt ziehe. Ich rede jetzt aber von der Zeichnung. Oder meinst Du die Skizze?------------------Gert Dieter Den frühen Vogel fängt die Katz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Position Nr. mit mehreren Angaben
Cihan-78 am 27.10.2025 um 12:22 Uhr (1)
Hallo Zusammen, ist es möglich die Pos. Nr. in der Zeichnung mit mehreren Beschreibungen zu füllen?Wie im Anhang mit Beschreibung und Artikel-Nr. (Bestandsnummer). Bisher habe ich das immer über Führungstext hinzufügen, und die Standard i-Properties manuell von den Parts hinzugefügt. Danke im Voraus. Gruß, Cihan------------------Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [iLogic] Objekt mit eignem iProperty verknüpfen
RolandD am 21.09.2015 um 20:06 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Ruzy5624:..Hintergrund ist, dass ich ein der Einzelteil Zeichnung automatisch die Positionsnummer anzeigen lassen möchte, welche das Bauteil in der Baugruppe hat, in welcher es verbaut ist.Und welche Nummer soll da drin stehen, wenn das Teil in 2 verschiedenen Baugruppen verbaut ist?------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkt in Zeichnung projizieren
RolandD am 22.11.2013 um 23:11 Uhr (1)
Hallo Simon,Der Schwepunkt bleibt innerhalb der BG immer an der gleichen Stelle, deshalb ist es ja der Schwerpunkt.Du kannst für verschiedene Winkel:1. Beim Platzieren der Ansicht auf "aktuell" klicken und in der IAM die Asrichtung wählen, oder2. Die bereits platzierte Ansicht mit RMK drehen um 15 grad drehenDanach auf deinen Bezugspunkt vermaßen.------------------Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : VBA Makro xyz Koordinaten Rohr Leitungs Biegetabelle erstellen auf einer Zeichnung
xerxses am 26.01.2014 um 14:07 Uhr (1)
Hallo zusammenhabe ein paar Fragen zu den Makros hier.werde aus der Beschreibung nicht ganz schlauunter welcher Umgebung müssen die Makros hier ausgeführt werden? welche Reihenfolge?funktioniert dies auch unter neuere Inventorversionen (2014)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht beim speichern - öffnen
Hohenöcker am 03.12.2012 um 11:40 Uhr (0)
Ich habe mir seit AutoCad-Zeiten angewöhnt, vor dem ersten Speichern, ob Bauteil, Baugruppe oder Zeichnung, ein Zoom alles zu machen. Sonst sieht man in der Vorschau nur ein Detail oder ein Schriftfeld, aber nicht das Ganze.------------------Gert Dieter Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnitt aus Zeichnung 1:1 A4 drucken
uy64 am 15.11.2018 um 07:09 Uhr (1)
jo das war alles bisher auch bekannt. Hinfummel und Bildschirm Dump machen blöd nur das dann der Hintergrund nicht weiß ist und wenn man ihn auf weiß stellt man Augenkrebs bekommt. Nun gut weiterhin mit Mechanical rumwürgen.Trotzdem danke für die Info.gibt für sowas eigentlich eine SP wo man sich auch mit dranhängen könnte?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : unterstrichene Bemassungstexte in Zeichnung
nightsta1k3r am 10.01.2022 um 10:38 Uhr (6)
erstelle dir eine Kopie des Textstilsin dem kannst du Unterstrichen vorgebenerstelle dir eine Kopie des Bemassungsstils und lege in diesem den kopierten Textstil festVoila!und dann die beiden Stile noch in die Stilbibliothek speichern, damit das immer zur Verfügung ist und mit einem Klick zugewiesen werden kann.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : reine 2d-Zeichnung ohne 3d-Modell erstellen
nightsta1k3r am 18.04.2025 um 13:36 Uhr (6)
nur weil es obsolet ist und keiner mehr braucht, wirft Autodesk es nicht raus das machen neue Produktmanager nur mit Sachen die sie nicht verstehen , z.B. vor 10 Jahre das Auto explode, die meistgenutzte Funktion in der ipn------------------------------------Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellungsfehler
Jok3r am 16.10.2012 um 16:00 Uhr (0)
In der Zeichnung sind noch weitere ipts. Alle davon ganz normal erstellt und alle ohne Probleme also keine Downloads oder Importdaten die nicht in Inventor erstellt wurden.Das Modell hat ein Gewicht eine Fläche und ein Volumen ... ist alles Vorhanden.Ja steht Perfekt im Raum, ist um keinen Winkel Verdreht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Passungsliste
TStein am 10.08.2009 um 16:06 Uhr (0)
Hallo Paul!Das passiert mit jeder Zeichnung die ich anpacke.Wenn sich die Liste einmal aufgehangen hatte, kann man auch keine mehr erstellen, sogar wenn man vorher die Form- und Lagetoleranzen löscht!-----------------------------------Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören! [Diese Nachricht wurde von TStein am 10. Aug. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |