|
Inventor : Ursprungsindikator Löschen
a67demons am 25.06.2018 um 13:50 Uhr (1)
Hallo zusammen,mir würde gerade eine alte Zeichnungen hingelegt die ich ändern soll. Es handelt sich um ein Alu-Träger mir mehreren Bohrungen drin. Jetzt will der Mann an der Fräse das ich immer in 1m Abständen bemaße damit er es einfacher hat. Der Ersteller der Zeichnung hat nun Ursprungsindikator eingefügt. Wie bekomme ich diesen Jetzt gelöscht?------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld dauerhaft anpassen!
PauleB am 27.04.2012 um 15:33 Uhr (0)
Hallo,ich benutze Inventor 2012.Meine Frage bezieht sich auf das Schriftfeld in der Zeichnungsumgebung.Ich weiß wie man das Schriftfeld im Zeichnungsbereich verändert, möchte aber wissen wo man die Veränderung abspeichern kann damit man beim öffnen einer Zeichnung immer das angepasste Schriftfeld zur Verfügung hat, also eine dauerhafte Grundeinstellung.GrußPauleB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventorfenster auf 2.Bildschirm
Charly Setter am 21.01.2010 um 12:24 Uhr (0)
Dann wird die Zeichnung Änderungen am Modell aber nicht "Online" mitbekommen = Du kannst Dir das auch sparen ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unsichtbare Linien für Zeichnung bei einer Komponente voreinstellen
Baccardi88 am 06.11.2024 um 14:16 Uhr (1)
Danke ich habe vergessen zu erwähnen, dass uns das mit der Norm bekannt und in diesem Fall völlig egal ist. Es dient hauptsächlich unserer Fertigung und eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht.Ok in diesem Fall gibt es, wie so oft, selbst für so etwas einfaches keine Standardlösung...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmengenerator + Stückliste
ROLF 2 am 22.08.2011 um 16:40 Uhr (0)
Hallo IV-Fans,versuche mich gerade im Gestellgenerator fit zu machen.Wieso erscheint in der Zeichnung bei jedem Profilstück nur die POS 2In der Stückliste kann man keine Zuordnung der einzelnen Rahmen Teile zurZeichnung erkennen ???Was mache ich falsch ???Wie kriege ich die Teileliste auf das Zeichnungsblatt??GrußRolf [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 22. Aug. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : komplettes Bauteil aus Gestellgenrator in Zeichnung
Chripoen am 30.09.2011 um 08:07 Uhr (0)
Guten Morgen Frank!So früh am Morgen und schon so gute Ideen! Hab ein bißchen rumprobiert in welche Richtung ich verschieben muß (nach unten), damit mir der GG noch bleibt. Zwar sind jetzt ein paar Abhängigkeiten neu zu bestimmen, aber alles i.O.!Super! Vielen vielen Dank! Christine
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnitt aus Zeichnung 1:1 A4 drucken
Hohenöcker am 15.11.2018 um 09:00 Uhr (9)
Nicht "Bildschirm Dump", sondern hinfummeln und "Aktuelles Fenster" drucken. Nur kannst Du dafür dann den Maßstab nicht einstellen. Ärgere ich mich aber auch manchmal drüber. ------------------Gert Dieter Um das Mögliche zu errichen, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.Hermann Hesse
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung-Grafik
Leo Laimer am 30.03.2012 um 09:32 Uhr (0)
Du kannst hier nach so einer Antwort nicht viel mehr erwarten als:F1 drückenAls kleiner Hinweis noch:Das Meiste von dem was Du suchst wird über Stile gesteuert, also besonders zum Thema Stile und -bibliotheken nachlesenUnd alles zusammen wird entweder in ebendiesen Stilbibliotheken, oder/und in den Templates gespeichert.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann ich eine tangentiale Arbeitsebene erzeugen - parallel zu einer anderen?
Doc Snyder am 19.01.2009 um 18:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kühlfisch:...Punkt in der Zeichnung bemaßt?Im Modell einen Arbeitspunkt setzen (Skizze muss dazu sichtbar sein), den kann man dann in der idw sichtbar machen ("Arbeitselemente einschließen") und ganz normal bemaßen.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AutoCAD 2D automatisch in Inventor 3D
Leo Laimer am 25.09.2007 um 12:01 Uhr (0)
Hallo mscharf,Schmink Dir am besten gleich alle Hoffnungen ab: Ich habe noch nie eine so "stimmige" 2D-Zeichnung gesehen, dass sie sich automatisch in ein korrektes 3D-Modell umwandeln liese.Und wenn Du sagst "...alte, relativ aufwändige..." gehts IMHO schon garnicht.Am effizientesten ist da noch der Mensch.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPT-IDW Verbindung
Leo Laimer am 24.09.2004 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Freunde, Könnte es sein daß Schulti im falschen Forum ist? Beim Kubus ist das ja ein Feature: Zeichnung öffnen, Teil öffnen, Teil umbenennen, kaskadierende Fehlermeldungen wegklicken, Alles ist neu referenziert, fertig! Und jetzt im Ernst: Kann das irgendwer nachvollziehen? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtige Farben bei DWG Export
CAD-Huebner am 20.06.2007 um 21:58 Uhr (0)
Wenn alles in schwarz gedruckt werden soll, die True Color Farben aus Inventor aber Probleme mit farbabhängigen Plotstilen (CTB) machen, würde ich die Zeichnung auf benannte Plotstile (STB)umstellen und dann über einen einzigen Stil alle Linien in Schwarz drucken.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild von Zeichnung
DrHoas am 16.12.2008 um 16:46 Uhr (0)
das mit der Pixelangabe hab ich schon probiert, bringt aber auch nicht so viel. Außerdem musste ich dann das Bild erstmal in Gimp einfügen um den gewünschten Bereich zu wählen. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit den Hintergrund weiß zu machen? So richtig komfortabel ist der Spaß ja nicht...Die pdfs mach ich mit freepdf.Philipp
|
| In das Form Inventor wechseln |