|
Inventor : Zeichnung vom Guß ableiten mit Fertigteilumriss drin?
Leo Laimer am 05.11.2010 um 08:08 Uhr (0)
Den Zirkelbezug könnte man durch eine weitere AK umgehen, aber übersichtlicher ists in diesem Fall mit einer BGDas ist nun mal so, dass man im IV eine Unzahl von Dateien erzeugt (ca. 10x so viel wie bei älteren "unintelligenteren" 3D-CADs).Im Falle von IV versteht man unter "sauberer Datenstruktur" was Anderes: Eindeutige Dateinamen, wohl überlegte BG-Struktur.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateiuntergruppe ändern + aufrufen
Georg 10 am 11.04.2022 um 15:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:Ich würde für die Klassifizierung eher das iProp "Document SubType" nutzen. Das enthält eindeutige, sprachunabhängige Werte. Was für eine Unterteilung soll es denn sein? Nur Bauteil/Blechteil/Baugruppe oder differenzierter?[/i]Ja das hört sich schon gut an. Bestenfalls noch "Schweißbaugruppe" und "Zeichnung"------------------Gruß Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
Kappi am 18.11.2009 um 16:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Xantes:Weißt Du, wie man ein Gewinde in Ipart variieren kann? Nenndurchmesser von M8 auf M10 usw. in den Varianten ändern?Gruß, uweHallo Uwe,mir ist nicht ganz klar, ob du Innen- oder Außengewinde in ein iPart integrieren willst - bei Innengewinde gibt es einen Trick direkt eine veränderbare Gewindebohrung zu erstellen.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : suche technische zeichnung
nightsta1k3r am 27.03.2006 um 19:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von henz:okay, soweit so gut, aber wie nehm ich nun das ganze im Baugruppenmodus auf?Im Dialog von "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen" gibts so einen seltsamen roten Knopf. Der schaut fast wie einer auf meinem Videorekorder aus .Und dann gibts da noch eine Schaltfläche mit einem Doppelpfeil. Klick da ja nicht drauf! ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : TIFF Ausgabe von Zeichnungen
Munster Herman am 02.04.2014 um 18:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Wyoming:Hallo HermanDas ist aber doch eher Murks.Anbei siehste wie das richtig aussehen muß. Die Zeichnung ist A0gewandelt in Tif-G4, 14043 * 9933 Pixel mit 300Dpi.[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 02. Apr. 2014 editiert.]Und wie hast Du das jetzt gemacht, ich lerne gerne dazu!------------------IV 2013 Pro
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie und Teil eine Zeichnung ?
Kuddelvonneküst am 08.02.2008 um 15:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von masuman:... unorganisierten Teilekopier und Änderungsorgien ... ... das man vergisst die Zeichungen beim Pack&Go mitzunehmen...... Wenn ich aus Versehen ein Teil lösche ...Vielleicht solltest Du etwas disziplinierter arbeiten duck und renn...Grüße / Kuddel------------------Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Refresh in Zeichnungdateien
Aesop am 25.03.2010 um 16:16 Uhr (0)
Weiß die Autodesk denn schon von Deinem Problem? Dann steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass es gefixt wird, um 100%. Also schnapp Dir doch mal so ein iPart mitsamt Töchtern und Zeichnung, und gib das an Autodesk weiter... im Subscription Center kannst Du einen Support Call aufmachen, oder Dich an den Händler des geringsten Misstrauens wenden.------------------GrüßeSebastian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung kann nicht bearbeietet werden
rAist am 28.09.2006 um 14:06 Uhr (0)
Ich bin mir bewusst das das bei dir evtl klappt, aber die Aussage "Bibliotheksteil löschen" kann bei grossen gemeinsam verwendeten Bibliotheken, wenn man entsprechende Admin Rechte hat wirklich ganz schwer in die Hose gehen.------------------Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Modell mit Zeichnung verknüpfen
Leo Laimer am 14.09.2011 um 21:11 Uhr (0)
Der einzig denkbare Rat unter Profis: Backup von gestern hervorholen.Und natürlich alle Modelle wieder nacharbeiten, die Zeichnungsansichten werden wohl erhalten bleiben, aber die Bemassungen für nachgemachte Features gehen hops.Damit die Dinge in Erinnerung bleiben, am besten die Zeichnungen erst mal mit unterdrückter Aktualisierung öffnen und ausdrucken.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt
Leo Laimer am 05.07.2007 um 15:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:...Der Suchpfad steht doch drinne....Hallo Stefan,Wenn Du schon eine Antwort gibst dann bitte eine, die normale Durschnitts-User wie ich auch verstehen.Mit deinen spontan-kryptischen Andeutungen kann ich wirklich oft nichts anfangen!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemassung funktioniert bei einigen Ansichten nicht :-(
thomas109 am 21.04.2005 um 21:25 Uhr (0)
Hi Kleines! Mit Ferndiagnose ziemlich schwer zu lösen. Da sollte einer mit Erfahrung drüberschauen. Zum ersten mal der Support, den ihr hoffentlich beim Händler gebucht habt . Wenn nicht, dann wende Dich mal (per PM) an wen hier im Forum , dem Du die BG samt Zeichnung mailen kannst. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW » Position einer Tabelle oder Skizze fixieren
muellc am 30.06.2015 um 10:06 Uhr (1)
Tauscht er den Schriftkopf auf dem Blatt oder überschreibt er nur die Definition in der Zeichnung?Im ersten Fall könnte es reichen wenn du eine Kopie des Schriftkopfes erzeugst und verwendest.Würde ich mal testen.PS: Kann Ich das Makro haben? ------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Große A2 idw mit Details auf A4 ausdrucken
Andy-UP am 17.01.2005 um 13:46 Uhr (0)
Doch geht, hab´s gerad nochmal mit Detailansichten ausprobiert. Du musst im Browser genau die fragliche Detailansicht finden, die ist schon mal im Browser ein wenig versteckt, als Unterpunkt in der Mutteransicht. Dann so verfahren wie oben beschrieben. Das "Ins Nirvana veschieben" kann ich auch nachvollzeihen, wenn ich nur in der Zeichnung die entsprechende Ansicht wähle und verschiebe. Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |