|
Inventor : ÜBerhitzer Zeichnung
killa4u am 05.03.2008 um 23:19 Uhr (0)
Hallo muellc,dass ging aber schnell - der HAMMER.Jetzt hab ich nur ein Problem ich weiß nicht wovon du sprichst, kannst Du mir sagen, welche Lehrgänge (imates, iparts etc.) ich erneut durchgehen soll um dass zu checken? Oder gibts einen Punkt in der Hilfe der mir weiterhilft?Liebe Grüße und Danke für die schnelle AntwortRene
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Motor bei Stückliste zusammenfassen
legenb am 27.05.2004 um 11:14 Uhr (0)
Als Referenz angeben geht im 3D-Modell, betreffendes Bauteil identifizieren - RMT - Eigenschaften - Exemplar - Häkchen bei Referenz machen Dadurch wird das Teil auf der Zeichnung gestrichelt und nicht mehr komplett dargestellt, sofern es sichtbar ist. Mit der Schriftgröße der STL habe ich keine Idee. Aber was hältst Du davon, die STL auf Blatt 2 z.B. zu platzieren? ------------------ Gruss Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungseinstellungen
dieter.rost am 11.12.2002 um 13:03 Uhr (0)
Hallo Andy, "Ich kann natürlich jede Zeichnung öffnen die Änderungen unter "Format== Normen == etc. vornehmen, nur dann befürchte ich daß ich noch Heilig Abend hier sitzen werde." Ich habe da keine Lösung, und außerdem: wenn Du nichts anderes vor hast, bitte: keiner wird Dich stören. Gruß Dieter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tech. Zeichnung
Bene am 06.04.2006 um 16:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fatty:vielen dank für eure hilfe! es konnte sein das ich ecuh öfter so welche "dummen" fragen stelle! seit mir nicht böse! Solange Du vorher F1 gedrückt und hier im Forum die Suche bemüht hast, helfen wir gerne! ------------------ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Endlage in Zeichnung darstellen
Doc Snyder am 21.02.2013 um 14:13 Uhr (0)
Moin!Es hat sowieso eine Menge Vorteile, auf die Posotionsdarstellung zu vezichten und stattdessen mit mehrfach eingefügten Exemplaren der bewegten Baugruppen und verschiedenen Ansichten DesignViews (Darstellungen) zu arbeiten. Natürlich ist das nur praktikabel, wenn man die bewegten Sektionen jeweils zu einer Unterbaugruppe zusammenfasst, aber das sollte man ja ohnehin tun.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.deIts not the hammer - its the way you hit!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung
Leo Laimer am 23.05.2003 um 08:16 Uhr (0)
Hallo DD, Also das Problem liegt eindeutig auf Deiner Seite, hier kann ich Deine Zeichnung mit Ansichten und Bemassungen vollpflastern und es wird dann halt ein bisschen ruckelig, aber nichts aussergewöhnliches. Noch einmal: Wie zeigt sich das Ganze? Wird s stetig langsamer, oder tritt ein plötzlicher Beinahe-Stillstand auf? Wie ist dabei der Hauptspeicherverbrauch? mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Zylinder - Animation
tomniko am 11.01.2010 um 17:56 Uhr (0)
HalloHabe in der Zeichnung 2 Zylinder um das obere Bauteil horizontal und vertikal zu bewegen.Wie ich 1 Zylinder animieren kann, weiß ich. Nur wie kann ich die beiden Zylinder gleichzeitig animieren.Habe zwar ähnliches schon irgendwo im Forum gefunden, aber leider für mich nicht so verständlich.GrußThomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hydraulikplan in Zeichnung erstellen?
0-checker am 28.07.2010 um 16:51 Uhr (0)
Malzeit Hi Aesop: "Jedoch sollte es im Zeitalter von CNC, CAM und CAD möglich sein, auch mit einem Hammer eine Schraube reinzudrehen."Tja, warum nicht. Es heißt ja nicht umsonst:" Der Meister wills nich glauben, auch mit dem Hammer kann man schrauben" Gruß 0-checker
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewicht einer Detailgenauigkeit in Zeichnung angeben
CADboogie am 12.11.2013 um 13:38 Uhr (1)
Mahlzeit!Klingt aber gefährlich, Du könntest ja dann theoretisch zwei gleich Varianten in unterschiedlichen Ordnern ablegen.------------------Gruß,Walter*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnittansicht wird nicht ins .dxf übergeben
Christina233 am 26.07.2013 um 10:15 Uhr (9)
Hallo,nächstes Problem ist aufgetaucht...Und zwar, wenn ich im Inventor 2014 eine Zeichnung mit Schnittansichten erstelle und diese dann als .dxf oder .dwg abspeicher, sind die Schnittansichten beim öffnen mit AutoCAD 2014 nicht dabei, nur die Hauptansicht.Ist das eine Einstellungssache?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Versions-Nr. auf Zeichnung
Leo Laimer am 19.12.2018 um 15:35 Uhr (1)
Vault dürfte eine ganz andere Sache sein, da kenn ich mich aber nicht aus.Du kannst aber doch nachschauen, ob Vault irgendwelche iProps passend ausfüllt?Würde mich wundern wenn da nicht auch die Version dabei wäre.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzangaben im Bauteil
Uwe.Seiler am 22.03.2004 um 20:17 Uhr (0)
@Tom in der beigefügten Zeichnung sind doch gar keine Masse erfasst !!! Wie soll ich denn jetzt vorgehen ? Hauptansicht der Stirnseite erstellen, dann die Modellmasse abrufen und danach den Schnitt erstellen ? Aber ich kann die Modellmasse nur in der Seitenansicht abrufen ! Und zwar nur in der ungeschnittenen Seitenansicht !!! Gruß Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelliniendarstellung in der idw an Rohrbogen
Leo Laimer am 21.12.2006 um 14:40 Uhr (0)
Sorry, das ist mir entgangen, dass das Rohr verdreht im Raum steht.Ein WA ist ein Workaround.In diesem Fall gäbe es einen WA wie folgt:Im Rohrbogen nochmals einen Sweep reinmodellieren mit sehr kleinem Querschnitt, und Diesem dass eine Linientype in der Zeichnung zuweisen.(ist IMHO kein guter WA G )------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |