Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8425 - 8437, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Abwicklung einer Zeichnung
Rufi94 am 21.10.2018 um 11:54 Uhr (1)
Also ich ich habs jetzt endlich hinbekommen,der Fehler lag darin das ich beim " Verdicken " nicht auf " Neuer Volumenkörper " geklickt habe . Also wurden die 3 Teile nicht einzeln erkannt beim Ableiten. Aber jetzt hat alles funktioniert.Vielen Dank für eure Gedult und Hilfe Grüßle Rufi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste - Stückzahl nach Filter Steuern
daniel83 am 12.05.2011 um 12:44 Uhr (0)
Ich weiß nicht ob das im 2008er Inventor geht, aber man kann im 2011er deteilgenauigkeiten in Ansichten konvertieren.Auf der Zeichnung kann man dann die StüLi "filtern" nach den Ansichten, die man in der IAM erzeugt hat.------------------Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg Zeichnung aus idw oder iam
gooseman am 03.01.2008 um 16:11 Uhr (0)
Hallo Forum,auf einem Rechner bei uns kann man keine DWGs aus idws machen, sprich Kopie speichern unter DWG endet mit der FehlermeldungBeim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten. Wäre cool wenn er gleich sein Problem beschreiben würde ;-))))Habt Ihr dazu eine Idee ???------------------Gooseman

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linien zeichnen
invhp am 14.02.2004 um 16:06 Uhr (0)
Hi Tom! Doch, diese hab ich ausnahmweise gelesen. Kannst du mir einen Zeichnung machen was du meinst. Ich kann jetzt nicht genau erkennen wo was in dem Langloch einseitig ist. Bzw. liegt es an iv5, weil den hab ich schon nicht mehr... ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor [Diese Nachricht wurde von invhp am 14. Feb. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mitr Schraffur
blade1981 am 03.12.2003 um 22:20 Uhr (0)
Hallo! Da ich in der Suche nix gefunden habe, wende ich mich so an euch. Ich habe Inventor 5.0. In der Ansicht zeigt er mir nicht die kpl. Schraffur an. In de Teil unten schon, aber oben nicht. (s. Zeichnung Schnitt E-E) Woran könnte sowas liegen? Zur Info: Der Körper ist ein Drehkörper . DANKESCHÖN! Gruss Tobias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : PDF und Step erzeugen
Xantes am 24.05.2019 um 08:29 Uhr (1)
Hallo Leute,mal eine kleine Frage:Ich habe ca. 100 Teile und Zeichnungen davon. Nun will ein externer Fertiger von jeder Zeichnung eine PDF und von jedem Teil eine step haben. Wenn die ipt und idw alle in einem Ordner sind, gibt es eine Möglichkeit, dass im Stapel ablaufen zu lassen?Herzlichen Gruß, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Führungslinientext
Geistl am 19.01.2008 um 14:17 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,wollte heute mal schell ne Zeichnung im Inventor 11 erstellen und habe beim Führungslinientext festgestellt daß er nicht mehr stimmt bzw. wie im attachment aussieht. Leider bekam ich es durch meine Ungeduld auf die schnelle nicht hin weshalb ich hier anfrage.Hat jemand einen Tip für mich?Werner Geistl

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe Spiegel MIT 2D Zeichnung (Inv 9)
Charly Setter am 19.04.2006 um 15:44 Uhr (0)
Müßte jetzt doch schneller gehen. 1. hast Du geübt und 2. hast Du eine Vorlage G.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Datum ändert sich selbständig
JWeber am 18.03.2004 um 08:27 Uhr (0)
Hallo Bernhard, es handelt sich um Benutzerdefinierte Eigenschaften, die ich in der Zeichnungsvorlage definiert habe. Die entsprechenden Eigenschaftsfelder habe ich in die Definition des Zeichnungskopfes eingebaut. Beim Erstellen der Zeichnung werden die Angaben jeweils über iProperties/ Registerkarte Benutzerdefiniert gemacht. Hilft das weiter? Gruß, JWeber.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : gibt es eine Möglichkeit mehrere Schwerpunkte in Zeichnung darstellen
korrosiv am 18.11.2025 um 12:21 Uhr (15)
oh Hi McFlydas werd ich mal versuchen und melde mich wenn ich entsprechende Ergebnisse habDanke schon mal vorab ist schon mal ein Lichtblick da ich versucht hab einen Arbeitspunkt z setzten weil dich der Schwerpunkt so nett anklicken läss hab ich gehofft....naja! werd das nun versuchen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Extrusion in der Baugruppe
Lothar Boekels am 08.05.2013 um 21:46 Uhr (0)
Man könnte sich auch angewöhnen zu lesen, was geschrieben steht:"leite ab in ein Oberflächenmodell"Das wird auf der Zeichnung eh nicht dargestellt. Und wenn man die notwendige Geometriebasis übernommen hat, kann man dieses Oberflächenmodell unsichtbar schalten.------------------mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels-----------------------------------------------------Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2-D Zeichnung aus Baugruppe erstellen
Schachinger am 04.01.2005 um 12:19 Uhr (0)
servus! also ich habs mal nicht kappiert irgendwie eine achse durch 5 baugruppen ziehen...? hä? du kannst ja in JEDER baugruppe arbeitselemente (punkte, ebenen, achsen) erstellen und die ansicht danach ausrichten (auch für die idw natürlich) wie wärs mit einem bild oder so...?... ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erkennbare Linienstärke beim Druck
Hohenöcker am 15.01.2016 um 10:19 Uhr (1)
Ein Kollege, dem ich Zeichnungen als pdf geschickt habe, konnte sie schlecht lesen, weil die Linien zu breit waren. Ich habe die Zeichnung dann, statt z. B. 1:1 auf A4, 2:1 auf A2 gemacht. Wenn er das pdf dann auf A4 angeschaut oder ausgedruckt hat, war es gut zu erkennen.------------------Gert Dieter Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Yoda

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  636   637   638   639   640   641   642   643   644   645   646   647   648   649   650   651   652   653   654   655   656   657   658   659   660   661   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz