|
Inventor : IVNGWC Januar 2009
inv-Kristof am 04.01.2009 um 17:53 Uhr (0)
ich habe eine allgemeine Frage zu der Zeichnung.Wie erstellt man so eine Detailansicht C (1:1). Das Prinzip, wie man eine Detailansicht erstellt, kenne ich, mir geht es nur um diese eingekreiste Detailansicht c (1:1), so dass dieses Deteil zugeschnitten wird.--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wasserzeichnung in Inventor-Zeichnung einfügen
HBo am 20.02.2008 um 08:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner:Wenn der Druckertreiber nicht von Haus aus ein Wasserzeichen einfügen kann, dann kann man das Wasserzeichen von diversen PDF Druckertreibern einfügen lassen und danach das PDF ausdrucken.schade, meiner kann das nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : drawingViews() neu numerieren
Leo Laimer am 14.11.2013 um 17:19 Uhr (1)
Vielleicht hast Du uns jetzt nicht richtig verstanden:Es macht Sinn, gleich aus dem Modell die Geometrie der Abwicklung zu exportieren, und nicht erst über die Zeichnung.Leider ist diese Funktion "Kopie speichern unter" aus der Blechabwicklung heraus auch nicht grad ergonomisch oder besonders mächtig.Nacharbeiten muss man das DXF allemal.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Profil offen
AnMay am 04.01.2014 um 15:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von marko1982:Ich habe gar keine skizze erstellt.ohne Skizze kein Ausbruch in der ZeichnungAnsicht in der Zeichnung erstellen - Skizze auf der Ansicht mit geschlossenem Profil - Ausbruch mittels entsprechender Funktion erstellendann klappts auch mit dem Nachbarn Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer-Menge verteilen
MTCon am 21.06.2016 um 11:26 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von ivpi:in der Zeichnung MÜSSEN die Positionsnummer mit der Menge gezeigt werden.Wenn die Menge angezeigt werden muss, dann könnte man dies auch mit einem Führungslinientext lösen. Diesen kann man auch an den Positionsnummernkreis anhängen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW - Ansichten hintereinander legen - überlagern
thomas109 am 08.11.2005 um 18:32 Uhr (0)
Hi Indy!Das Problem taucht nur auf, wenn Du "schattierte Ansicht" wählst, oder?Das ist eine uralte Geschichte.Pfeif auf die Überlagerungstools und mach es richtig : Neue BG erstellen 3x die BG auf 0/0/0 verbauen jeweils die PositionRepresentations einstellen davon eine Zeichnung erstellen und das dann drucken ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummer Fang ausschalten
freierfall am 13.01.2010 um 19:03 Uhr (0)
Hallo Acidstar,dies ist eine seltsame Frage, denn in der Zeichnung idw welchen Ursprung meinst du?oder wie beschriftest du Positionsnummern? Meinst du, du überschreibst diese, nur kommt dann kein Fang ins Spiel.Naja probier mal Strg gedrückt. Wäre mein 1. Versuch bei Fangumschaltung.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2019 - Komponenten fehlen in Zeichnung
W. Holzwarth am 18.03.2019 um 09:58 Uhr (6)
Ich habe mal die 2019-Baugruppe in 2018 geöffnet und dort eine neue IDW erstellt.Was passiert? Blech ist sichtbar.Hier im Forum wird da wohl niemand weiterhelfen können. Im US-Forum (forums.autodesk.com) liest Johnson Shiue (Autodesk) regelmäßig mit. Er leitet solche Fälle an die Entwickler weiter.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindedarstellung in Zeichnung
TurboToby am 05.11.2004 um 18:43 Uhr (0)
Wow das wäre echt nett! E-Mail ist unterwegs! Ich schau auch noch dabei. //Edit Ich habe mir jetzt bei diesem Gewindefreistich geholfen. (s.Skizze) Aber für alles ist das ja keine Lösung... würde trotzdem gerne wissen woran das liegt! Gruß Tobias [Diese Nachricht wurde von TurboToby am 05. Nov. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild mit transparenten Hintergrund einfügen (Inventor 2015)
Leo Laimer am 09.09.2016 um 09:38 Uhr (1)
Gibt schon mehrere Möglichkeiten.Zunächst, wie zuerst gefragt, nicht direkt in eine Zeichnungsskizze, sondern nur über ein Skizzensymbol.Weiters, wie seit Jahrzehnten Windows-Standard (OLE), in die Zeichnung, über verwalten / Objekt einfügen.Dabei die gute Gretchenfrage, einbetten oder verknüpfen? G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPropertis
rkauskh am 26.01.2024 um 15:44 Uhr (1)
MoinWas meinst du mit der Kommandozeile?Den aktuellen Benutzer des Inventor kann man unterCode:ThisApplication.UserNameauslesen. Der Erstellungszeit einer Datei speichert Inventor glaub ich inCode:ThisApplication.ActiveDocument.PropertySets(3).Item(1)Wenn du in den iProperties der Zeichnung diese Werte einträgst und im Schriftfeld die entsprechenden Textfelder einfügst, wird es auch angezeigt.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlende Linien in Zeichnung
cadsvenni am 22.12.2009 um 10:22 Uhr (0)
Hallo zusammen,hab da mal eine frage, wie auf den Bildern zu sehen ist hab ich ein ganz normales blechteil in einer Iso Ansicht dargestellt. Nur wundere ich mich jetzt das die kanten nicht dargestellt werden. Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben.Vielen Dank im voraus und frohe Weinachten und eine guten Rutsch, gruß Sven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bemaßung Sechskantloch Zeichnung
Manfred Gündchen am 17.02.2025 um 14:22 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Fyodor:...Zur Not zwei Mittellinien erzeugen......IMHO, sind Mittellinien keine "Notlösung" sondern gute zeichnerische Praxis...Aber was weiß ich schon? Die Inhalte von meiner Ausbildung (Lehre) und Studium sind ja heute sicher nicht mehr "modern" genug...Ironiemodus aus!
|
| In das Form Inventor wechseln |