 |
Inventor : 3D Wellenstruktur - Wie vorgehen?
elhadschi am 29.04.2014 um 14:47 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich würde gerne die im Anhang abgebildete wellenartige Struktur im Inventor umsetzen. Allerdings habe ich bisher noch keinen guten Ansatz gefunden, aus einer 2D Zeichnung eine solch "kurvige" Struktur zu erstellen. Ich würde mich sehr über ein paar Ideen von erfahrenen Nutzern freuen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw to dwg converter
oggy am 22.07.2010 um 08:16 Uhr (0)
och, macht ja nix....so früh am morgen fällt mir das lesen auch schon mal schwer.. Werde es nochmal mit dem Aufgabenplaner probieren.Der erste Test war irgendwie nicht so das wahre....beim exportieren hat er die Zeichnung direkt gezipt. beim entpacken gabs dann ne fehlermeldung.------------------Gruß Stefan www.ch4-bts.de[Diese Nachricht wurde von oggy am 22. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung - Bemassung
rAist am 13.03.2007 um 06:41 Uhr (0)
Nuja, wir haben einen neuen Zulieferer, ich weiss nicht was der kann und was der nicht kann, ich schick ihnm jetzt erstmal eine einfach bemasste Zeichnung, vielleicht reichts ja ------------------Das Recht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit ist solange hervorragend, bis man auf ein Individuum stößt, welches sich frei entfaltet hat.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maße verschwinden... IV5.3
Bandito am 31.05.2002 um 11:19 Uhr (0)
Hy Zusammen, habe in einer abgeleiteten Zeichnung Maße anbringen wollen, und tat dies auch. Der witz ist nur, nach dem platzieren sind sie einfach wieder verschwunden.. Wie kann das? Liegt das vielleicht an meiner nicht Freigegebenen Grafikkarte??? Geforce 4MX460 Danke für euere Hilfe, Bandito ------------------ Wer später bremst ist länger schnell.... :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Raumbild geschnitten
Leo Laimer am 14.11.2005 um 14:07 Uhr (0)
Da gibts zwei Möglichkeiten:1.) Einfügen eines Bildschirmschnappschusses von der geschnittenen Anzeige des 3D-Modells in die IDW einfügen (einfach und schön, aber nicht parametrisch)2.) Entsprechende Baugruppen-Bearbeitung machen, und dies dann in der Zeichnung darstellen (beißt sich aber ev. mit der gewünschten "normalen" Darstellung, also muss man meist eine separate IAM erstellen)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellen von 2 ipt-Versionen in gleicher idw
danielb80 am 03.07.2012 um 17:09 Uhr (0)
Hallo Leo,danke für den Beitrag. Ja, Inventor 2010 - und, damit keine Missverständnisse auftreten: Die Versionen werden ja im Vault verwaltet, also gibt es physikalisch sehr wohl Versionen. Aber ich nehme mal an, dass du meinst, man könne nicht zwei Versionen des gleichen Teils in der Zeichnung implementieren, oder?Abgeleitete Komponenten = Kopie?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit der Bemassung Inventor 8 SP1
Julius am 16.08.2004 um 07:22 Uhr (0)
Die Maßlinien werden nur oben beim Ausschnittslinie geschnitten. Genau da ist auch das Bauteil länger geworden. Nachdem ich das Model länger gemacht habe öffnete ich die IDW Zeichnung dazu und hab seit dem das Problem. Naja ich werds ausdrucken und auf altmodischer Art machen.... Unglaublich aber zugar Heutzutage brauchst nochn Zeichenbrett....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Vectorgrafik CGM....
schmidts-pit am 04.01.2011 um 10:00 Uhr (0)
Moin zusammen.Gibt es ne Möglichkeit, aus einer Inventor-Zeichnung eine Vektorgrafik z.B cgm zu exportieren?Denn ich möchte die Grafik in eine Dokumentation einfügen und da ist das Skalieren ohne Qualitätsverlust möglich. Wenn ich Pixelgrafiken verwende wird mir meine Word-Datei immer so groß. Dies ist bei Vektorgrafiken nicht so der Fall.GrußPit
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung - Zukunftsvision
Charly Setter am 19.10.2006 um 10:50 Uhr (0)
Zu Zeichenbrettzeiten haben die das auch gefressen. Da wurden halt ein paar Punkte / Striche in der Zeichnung skizziert. Ist normgerecht und machbar.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung im Copyshop plotten/öffnen geht nicht
Leo Laimer am 12.03.2009 um 17:21 Uhr (0)
AEG (Ausschalten - Einschalten - gehtwieder) könnte helfen.Aber:Niemand richtet Schraubenköpfe orthogonal oder parallel zu Kanten aus, denn das ist unsinnige Liebesmühe, in Natura werden die Schrauben auch nicht soweit angezogen bis die Sechskante ausgerichtet sind, sondern soweit bis sie fest sitzen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebemassung mit M...
Bene am 26.09.2005 um 15:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Für die Draufsicht kann man in den Anwendungsoptionen/Zeichnung einstellen, ob das Durchmesserzeichen gesetzt wird oder nicht.[/B]...was bei Gewinden nach ISO 228 natürlich nicht klappt Fazit: bei uns gibts genau hier noch Unmengen händische Überschreibungen mit allen Risiken...------------------ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG aus Inventor9
Geistl am 29.08.2004 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Forum, kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben? Wenn ich aus einer Inventor9-Zeichnung eine DWG-Datei erzeuge werden die Schnitte nicht mit übersetzt. Dasselbe gilt für die Bemaßungen, Text etc.. Gibt es hierzu evtl. schon ein Hotfix oder mache ich etwas falsch? Werner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
freierfall am 17.11.2009 um 16:32 Uhr (0)
Hallo,Rolands Aussage bezieht sich nur auf die ipt. In die idw wird mir der Name zum Auswählen gar nicht angeboten. Selbst wenn du die Maße abrufst ist kein weiteres Fenster vorhanden, wo ich noch den Parameternamen sichtbarschalten kann. Geht nicht.herzliche GrüsseSascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 17. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |