Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8464 - 8476, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Zeilenumbruch Bemaßung idw
muellc am 12.06.2013 um 10:22 Uhr (0)
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du die Textoption bei "Bemaßung bearbeiten" meinst und keinen neuen Text.Das wäre die Option die ich auch vorschlagen würde.Wenn der max. Hub im Modell als Parameter eingetragen ist, dann würde ich diesen Wert mit dem Maß in der Zeichnung verknüpfen, damit du nicht immer per Hand ändern musst.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteile mit Abhängigkeiten kopieren
TNT am 09.08.2002 um 12:26 Uhr (0)
Was mich an Rechteckigen-Anordnungen in Baugruppen tierisch nervt: Komponente ersetzten ist nicht möglich! Hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben! Wenn man die Anordnung löscht, Teile ersetzt und eine neue Anordnung mit IDENTISCHEN Angaben erstellt, ist die Zeichnung (Maße und Pos.-Nummern) trotzdem zerschossen! ÜBEL! Till ------------------ TNT-Konstruktion

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teile in Zeichnung farblich hervorheben
nightsta1k3r am 22.04.2015 um 12:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bufftuff:Ja, und außerdem fiel mir gerade folgendes Problem auf:Ich verwende die perspektivische Ansicht.Nö, damit geht keine Überlagerung.Anderer Ansatz: alles was Drahtmodell sein soll auf Referenz und dann eine schattierte Ansicht, die geht auch in Perspektive. Referenzlayer anpassen.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Formate kopieren
jveith.cad.de am 10.02.2005 um 09:33 Uhr (0)
Hallo Jürgen, wie sag ichs Autodesk, wo kann ich Verbesserungsvorschläge abgeben? ..damit das Inventor besser wird, hab da schon ne Liste, die schnell länger wird -Format kopieren, -Durchmesserbemaßung senkrecht oder wagerecht ziehen -Druckereinstellungen in Zeichnung speichern um nicht alles ständig neu einzustellen -Doppelclickfunktion auf Maustaste ... .... Gruß Jens

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Revisionshandling...
Thomas_R am 17.05.2005 um 13:18 Uhr (0)
So, habe gerade unserem Konstruktionsleiter die Geschichte mit dem Zeichnung vorm Ändern als dwf/pdf-Speichern nahegelegt und er war begeistert...(reduziert den Arbeitsaufwand erheblich!) Mann, dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind... Nun die Gretchenfrage: pdf oder dwf? Warum kann das Leben nicht einfach einfach sein!? Nutzt überhaupt jemand dwf? ------------------ Grüße Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schublade! Azubi braucht hilfe!!
Charly Setter am 26.04.2007 um 20:24 Uhr (0)
DAnn stelle doch einfach die IV-Dateien (Bauteil(e) und Zeichnung) hier rein. Oder mache ein PDF / DWF------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittbeteiligung in iam
nagmanuna am 12.10.2015 um 01:42 Uhr (15)
Hallo, ich habe gemerkt dass Radialwellendichtringe in einer Zeichnung sich nicht im Schnitt darstellen lassen. Alle anderen Maschinenelemente werden geschnitten. Benutze Inventor 2014 Pro 64 bit,, und in der Optionen ist natürlich der Hacken bei "alle Bauteile scheniden" aktiviert.Vielen Dank[Diese Nachricht wurde von nagmanuna am 12. Okt. 2015 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausdruck Durchmesserzeichen???
exxer am 19.09.2002 um 09:51 Uhr (0)
Habe jetzt den Fehler für das "Q" gefunden, wenn ich bei den Druckereistellungen auf "beste Qualität" gehe, weil z.B. ein Bitmap mit in der Zeichnung ist, dann macht er mir das Q anstatt des Durchmessers - zurückstellen auf "Standard" und das Druckerchen macht wieder alles richtig! Werde mal bei HP nachfragen "was das denn soll" - bei Antwort von HP gibts hier wieder Info´s Gruss Werner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nvidia Quadro 3500 zertifiziert - Zeichnung in der Hälfte (Diagonale) noch schwarz!
Thomas Gruber am 25.04.2007 um 13:14 Uhr (0)
Naja ich hab auch eine neuere Version (2500M) und da kommt der Fehler richtig reproduzierbar... Ist das ein bug oder ein feature??? ------------------Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!Gruß aus Österreich Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitte in extra Datei
NeZeal am 22.10.2013 um 10:59 Uhr (1)
Zitat:mmer in der Annahme dass schon bisher im 2D "richtig" gearbeitet wurde.Genau da liegt das Problem.Ich habe hier massenhaft AutoCad-Zeichnungen, bei denen im Modellbereich die komplette Zeichung liegt und nicht im Layout-Bereich.Also Pro Zeichnung immer nur eine Datei existiert.Das "Ablagesyste" ist noch grauenhafter......

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anzahl Dinge (features) in ipt
Steffen595 am 05.10.2012 um 07:29 Uhr (0)
Guten Tag,gibt es etwas um eine Anzahl von sagen wir mal selben Bohrungen in einem Teil auszugeben, oder muss ich eine Zeichnung machen und dann das Bohrungs und Gewinde zaehl ding nehmen? (Annotate - Hole and Thread)Gruss,Steffen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung sieht nicht wie Bauteil aus?
Michael Puschner am 09.06.2007 um 16:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BRAAS: ... dass andere in der idw (das mit den fehlenden Linien. Dazwischen liegt irgendwie der Unterschied. ...Dann wäre es natürlich für die Fehlersuche hilfreich, auch mal die IDW zu sehen. Bitte diese also auch noch anhängen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : in Bauteilumgebung schweißen
Charly Setter am 24.09.2009 um 19:12 Uhr (0)
Leo, da hast Du recht.Ein gutes Beispiel für MBP jenseits von MM Ein Teil in der Stückliste, trotzdem bleiben die Trennlinien der Volumenörper in der Zeichnung erhalten.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  639   640   641   642   643   644   645   646   647   648   649   650   651   652   653   654   655   656   657   658   659   660   661   662   663   664   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz