|
Inventor : Radius in Zeichnung auf Durchmesser ändern
Marco Gödde am 23.06.2009 um 11:42 Uhr (0)
Die selbst eingefügten Durchmessersymbole richten sich nach dem gewählten Font.Inventor nutzt intern für die automatisch generierten Symbole den AIGDT-Font.Diesen kannst im "Text formatieren"-Fenster (RMT auf das gewünschte Maß - Text...) unter Schriftart auswählen.Zur Auswahl des gewünscheten Symbols siehe Anhang.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilskizzen in idw
CADmium am 10.01.2012 um 13:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Geht ja jetzt auch nachträglich noch.3D-Skizze starten, Linien aus den 2D-Skizzen einschließen und in der Zeichnung dann diese 3D-Skizze einschließen.Wieder was zu gelernt. Danke. Gute Idee.------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste - Abmessungen - Fehler - inkompatible Einheiten
Neversayno am 14.05.2018 um 18:00 Uhr (1)
Hallo Liebe Kolleginen und Kollegen,möchte um Ihre Hilfe bitten.Schauen Sie sich bitte, die Zeichnung im Anhang an.Was ist denn in der Stückliste nicht korrekt? Ich möchte einfach, dass in der Abmessung keine Nachkommastellen sind. Wie führe ich das richtig aus?Bedanke mich im Voraus ganz herzlich.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8 beta dwg export!
invhp am 08.11.2003 um 10:32 Uhr (0)
@leo gerne ich komm mal vorbei Ich hab auch nie gesagt, das es mit einer IDW (wie mit einer DWG, slddrw usw) keine Probs geben kann. Hier wird aber so getan, als ob es schlicht unmöglich ist, aus IV eine Zeichnung in die Werkstatt zu bringen. ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor [Diese Nachricht wurde von invhp am 08. November 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten - flexible Baugruppen
freierfall am 29.04.2010 um 10:48 Uhr (0)
Hallo,ich habe nicht die Zeit gerade es anzuschauen. Nur flexibel und Positionsdarstellung geht leider nicht. Entweder oder.Oder du platzierst in eine BG mehrere Zylinder und ausgefahren und so weiter. Damit umgehst du die Positionsdarstellungen und hast in der Zeichnung gleich durch die Referenz die benötzigen Lagen.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDF erstellen - SchwarzWeiss
Thomas C. am 16.04.2014 um 11:23 Uhr (1)
Hi Leuteich sollt rasch nen Tip haben, wie ich die PDF-Erstellung im IV2014 - da gibts ja die möglichkeit, dass ich aus einer Zeichnung direkt ein PDF speichern kann - ich würde dies gerne dauerhaft auf SchwarzWeiss umstellen.wo muss ich was ändern??? vielen Dank für die prompte HilfelgThomas------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CAD.Viewer für Inventor und Autocad
loop29 am 28.04.2009 um 09:46 Uhr (0)
Vault kann die Datei- und Ordnerstruktur per dwf z.B. replizieren. So kann man den Zugriff für nicht-CAD Arbeitsplätze für andere Mitarbeiter gewähren und die Daten werden auch bei neuen Versionen aktualisiert.Weiterhin wäre auf diesen dwf´s auch vermerkt ob die Zeichnung freigegeben ist oder in Bearbeitung.Nur eine von sicherlich vielen Möglichkeiten.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teileliste - Stückzahl nach Filter Steuern
Bluejay am 12.05.2011 um 12:39 Uhr (0)
Guten Tag zusammen,ich wollte mal wissen ob es möglich ist über Detailgenauigkeiten in der Baugruppe, die angezeigte Stückzahl auf der Teileliste (Zeichnung) zu steuern)?Die Stückzahl in der Teileliste soll nur die der nicht unterdrückten Komponenten wiedergeben -- geht das?Vielen Dank schon mal für alle HilfeMFG------------------MFGBlueJay
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei Ilogic und automatisches Speichern der DXF
Canadabear am 13.04.2016 um 19:13 Uhr (1)
Hallo,was du vorhast ist schon moeglich durch iLogic.Wir gehen da einen etwas anderen Weg:Wir erstellen eine Ansicht der Abwicklung auf der Zeichnung. Zum einen um die Ausrichtung (von welcher Seite biegen) genau kontrollieren zu koennen, und zum anderen haben wir oft zusaetzliche Sachen (Bauteilausrichtung/ Bauteilnr) die wir auf den Zuschnitt gravieren.Ausserdem brauchen wir eine vermasste Zeichnung der Abwicklung fuer die Qualitaets Kontrolle.Diese Ansichten der Zeichnung erhalten eine bestimmte Beschri ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wann geht endlich die Funktion Unterbrochene Ansicht ?
Uwe.Seiler am 27.04.2005 um 14:43 Uhr (0)
Hallo zusammen, na das ist ja zumindest beruhigend ! Müssen wir uns eben noch etwas gedulden. Vielen Dank an alle. @Robert Pilz Das kann für mich nur eine absolute Nortlösung sein, da ich irgendwann die Zeichnung mal im 10-er aufrufen werde und dann stimmt vermutlich wieder nichts mehr. ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwarzwald Uwe S.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Leo Laimer am 29.11.2008 um 18:14 Uhr (0)
Hallo Freunde,Richtig geraten, die "eindeutigen Dateinamen verwenden" war auf nein. Muss ehrlich gestehen dass ich nicht weiss warum, das hab ich eigentlich immer auf ja. Wir haben auch, bis auf ein paar Zufallstreffer, keine Dateiduplikate.Also stelle ich das sofort zurück auf Ja.Die Meldungen betr. fehlende (jedoch tatsächlich vorhandene) Dateien kommt trotzdem.Wasistdenndasallesfüreinscheixxglumpert.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation IV2008
Revan am 04.08.2007 um 11:08 Uhr (0)
Hi,das Thema war schon mal angesprochen. Ich bin mir nur nicht sicherwie das für unser kleines Konstruktionsbüro am besten ist.Es geht um die Frage IIS oder AWS.Wir haben 3 CAD Rechner mit Einzelplatzlizenzen. Die Zeichnungen / Templates / Design Data usw. liegen alle auf dem Server. Doppelt wird normalerweise keine Zeichnung/Part bearbeitet,da jeder seine eigenen Projekte hat. Die letzte Version war IV10 bei uns. Was tun ? Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateivolumen einer Zeichnung!!!
Leo Laimer am 11.11.2010 um 15:28 Uhr (0)
Naja, ich bleibe skeptisch.Erfahrungsgemäss fährt man am performantesten, wenn die HauptBG nur einigen wenige UnterBG enthält und sonst garnichts.Irgendwelche Fremdinhalte (DDE, Zwischenablage-Inhalte, usw.) tauchen im Browser ganz oben unter "Dritte" auf und können von dort gelöscht werden.Eine andere dem User leicht zugängliche Methode ist mir nicht bekannt.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |