Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8490 - 8502, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Doc Snyder am 27.11.2008 um 12:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:So unterscheiden sich die Aufgaben...GWenns denn nützt, würden auch wir das machen, die Wünsche und Anregungen aus AV und Produktion nehmen wir nämlich sehr ernst, aber MEINE "heilige" Regel ist, dass man alles Unnötige besser weglässt, und bisher hat halt niemand danach verlangt.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : CAD-Man
Leo Laimer am 14.10.2003 um 06:48 Uhr (0)
Tut mir leid, Michael! Bis incl. IV6 waren die Buchstabenkürzel für die Menübefehle unterschiedlich je nach Bauteil/Baugruppe/Zeichnung/Präsentation. Also hat ein stures Alt+A+O einfach nicht überall funktioniert, und eine gute Seele hier hat den Trick mit den Pfeiltatsten verbreitet. Seither hab ich das in meinen Spacemouse-Makros drin, aber beim IV7 hat sich das doch tatsächlich verbessert! Das kostet jetzt mich 2 Bier! ------------------ mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Automatische Positionsnummer AIS9
Bonkers am 01.02.2005 um 12:25 Uhr (0)
Hallo Andre´ versuch doch mal folgendes: Wenn du den Befehl Autom. Positionsnummern akivierst mußt du bei der Auswahl eine Ansicht wählen. Danach ist der OK Button noch ausgegraut. Also mit Auswahlfenster über alle Bauteile drübergehen, in der Dialogbox auf Positionierung gehen und auf der Zeichnung hinsetzen wo du deise haben willst. Bei mir hats dann geklappt! ------------------ Fg Mario

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Oberflächensammelangaben
Xantes am 05.03.2014 um 13:14 Uhr (1)
Also, es gilt der Grundsatz:Die beste Zeichnung ist gerade gut genug!Selbst für alte Hasen ist es immer wieder schwierig zu berücksichtigen, dass der Fertiger das Modell nicht im Kopf hat, aber der Konstrukteur. Er muss sich ständig vor Augen halten, was der "Fremde" benötigt, damit die Verhältnisse klar sind. Deshalb tendiere ich dazu, lieber Redundanz als Einsparung.Gruß, Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Werknorm-XREF in Inventor-Zeichnung
Leo Laimer am 29.12.2005 um 17:46 Uhr (0)
Mathias,Leider hast Du die Aufgabenstellung völlig falsch verstanden.Es geht nicht darum, diese Texte rüberzubringen (das war nur ein Beispiel), sondern eine beliebige (vom Kunden beigestellte) 2D-DWG, und davon einen Teilausschnitt auf der IDW darstellen, aber es sollte referenziert bleiben auf das Original.Schau mal die Beispiele an, die ich weiter oben gepostet habe (Netzgitter...).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste automatisch ausfüllen?
Leo Laimer am 21.03.2011 um 11:29 Uhr (0)
Die Stücklisten werden auf jeder ZB-Zeichnung mit IV-Methoden erstellt.Fallweise machen wir wie oben erwähnt noch einen Export nach Excel aus der Gesamt-BG, z.B. als Übersicht bzw. Anhaltspunkt in Richtung Materialwirtschaft.Das andere "Problem" (mit den Rohmassen oder Aussenabmessungen pro BT) ginge z.B. bei Blechteilen rel. einfach, bei allgemeinen Fertigungsteilen müsste man aber sehr gezielt vorausschauend modellieren.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil UND Zeichnung kopieren??
invhp am 30.08.2005 um 18:54 Uhr (0)
Hallo Ludger,entweder IPT und IDW kopieren (und BT NICHT öffnen) original BT umbenennen, kopierte IDW öffnen und, da die IDW das versteckte BT nicht findet, die kopierte IPT zuordnenoder du nimmst Vault 4oder Compass------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern in Stüli
R. Fedder am 10.03.2004 um 10:52 Uhr (0)
Hallo zusammen, mein Problem ist, daß ich in einer Zeichnung Positionsnummern habe und die angezogenen Postionsnummern nicht in meiner Stückliste erscheinen. Wie bekomme ich die Zahl der Position in meiner Stüli angezeigt. Danke vorab Ralf Fedder ------------------ Gruß Ralf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste kann nicht erzeugt werden
maxi5 am 22.04.2012 um 14:36 Uhr (0)
Hallo,sorry, da kann ich nicht folgen...Ich möchte in der Zeichnung.idw eine Stückliste platzieren und erhalte obengenannte Fehlermeldung. Die Fehlermeldung erscheint sofort- keine Auswahlmöglichkeit. Kannst Du Deinen Vorschlag genauer beschreiben?maxi5

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Excel-Daten in Zeichnungen einfügen
A65 am 23.04.2012 um 09:40 Uhr (0)
Hallo,danke für die Rückmeldung.Da bin wohl nicht der Einzige der der so seine Problemchen hat.Das mit dem Ausdruck stimmt schon, ich denke mal das liegt aber auch daran das je nach Druckertyp die hellgrauen Pixel gar nicht erst mitgedruckt werden.Mit dem verknüpfen habe ich übrigens keine Bedenken, da ich mir die Excel-Datei vom Kollegen aus der AV per Mail erhalte und in den Zeichnungsordner kopiere.Wenn ich jetzt die Tabelle in Inventor bearbeite, dann öffnet sich zwar Excel und ich kann dort z.B. ander ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung parametrisieren
Tobiflo am 12.10.2018 um 07:35 Uhr (1)
Aber ich bräuchte etwas das ich mit einer "Wenn" funktion unterdrücken könnte, falls in einer Wand kein Fenster oder Tür Vorkommen sollte. Darüber hinaus sollte ja auch das Fenster die Wand an der STelle "verdrängen" beziehungsweise verändern. Tut mir Leid, ich bin ncoh ein blutiger Anfänger.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pack and go
Leo Laimer am 08.01.2013 um 11:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Schnuerschuh:...eine Passmaßtabelle in Excel...In eine Zeichnung eingebettet, oder (Pechvogelgeschichte) verknüpft?Wenn verknüpft, wird die Excel-Tabelle möglicherweise am Zielort ohnehin nicht funktionieren, auch wenn du sie manuell mitkopierst, wegen der unflexiblen Pfadgeschichte im Windows.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dateigröße
Nobbi40 am 01.12.2008 um 08:36 Uhr (0)
Hallo,das Modell kam als STP-Datei, welche eine größe von 29,5 MB hat.Dies wurde im Inventor , und in UG separat geöffnet. Also kein Import oder Export von IV zu UG, oder umgedreht!!!Danach jeweils eine Zeichnungsableitung erzeugt. Von der Zeichnungsableitung (2D-Zeichnung) gibt es dann die unterschiedlichen Dateigrößen!Gruss und Danke!Nobbi40

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  641   642   643   644   645   646   647   648   649   650   651   652   653   654   655   656   657   658   659   660   661   662   663   664   665   666   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz