Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8529 - 8541, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : pdf nach jpeg konvertieren
larswars am 29.03.2005 um 13:51 Uhr (0)
Hallo Uwe, wenns nur wenige Zeichnungen sind, reicht auch der Acrobat Reader: 1.) pdf laden 2.) Mit dem sog. Schnappschuss-Werkzeug ganze Zeichnung markieren 3.) Aus Zwischenablage in Grafikprog kopieren und als jpg speichern...voila ...zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber fürn paar Zeichnungen billich... ------------------ Gruß, Lars CAU Kiel AG Extraterrestrische Physik

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung von Varianten
Fritz Freleng am 25.04.2010 um 09:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steffen595:, oder kann ich tricksen, einfach umbenennen und ein-zwei Maße ändern?Mit IV2010 Subscription-Pack ist ein einziger Knopf, mit den früheren Versionen ist es entweder der Design-Assistant (bzw.Konstruktionsassistent 2010) oder die Holzhammermethode * .*: Die Anleitung dazu wirft dir die Forensuche aus .------------------lg Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt
Husky am 29.06.2007 um 16:13 Uhr (0)
Hallo,das Hauptarbeitsverzeichnis steht ja in der Projektdatei. Und es wird erst dann zum Rettungsanker gegriffen.Die Lösung für das P&G habe ich auch schon angedeutet :Verzeichnisstruktur mit EIGENER Projektdatei aufbauen und P&G dorthin arbeiten lassen.selbiges setze ich tag täglich zum Drucken aus Vault ein. Grüße Stefanp.s.: um das Verständnis zu schärfen empfehle ich den Selbsttest.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blechdatei als DXF speichern
bert007 am 28.07.2008 um 21:07 Uhr (0)
Du brauchst nicht einmal eine Zeichnung (.idw) von deinem Teil erzeugen!Laserteile sind ja meist flache Teile. (Flächen)Es genügt ein rechter Mausklick in der .ipt auf die zu lasernde Bauteilfläche und dann auf"Fläche exportieren als" wählen. So wird automatisch die Bauteilkontur als .dxf erzeugt.Mit dieser Datei kann der Lohnfertiger sicher etwas anfangen.Grüße,Bert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : INV6 langsamer wie INV 5.3?
thomas109 am 23.11.2002 um 19:06 Uhr (0)
Hi ToHi! 500 Teiel im Assembly sindf mit 512MB locker zu packen; selbst wenn Outlook läuft. Aber bei der Zeichnung hätt ich da massive Bedenken, außer Du hast nur eine Ansicht in der IDW. Da hilft nur Taskmanager fragen. Autodesk verbreitet übrigens das Dogma, daß IV6 schneller ist als 5.3, aber das haben sie auch letztes Frühjahr beim Erscheinen von 5.3 behauptet . ------------------ lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung zerpflückt
Little_Devil am 18.12.2007 um 09:00 Uhr (0)
Jetzt könnt ihr mich ruhig für doof erklären aber ich habe gesucht wie ein Meister auch in der Hilfe ich weis gar nicht wie ich Teile auf Referenz setzen kann oder muß und wie ich das erkenne oder wieder entfernen kann.Mein Azubi war zuletzt dran und hat vielleicht herumgespielt. Keine Ahnung wer kann mir helfen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nvidia Quadro 3500 zertifiziert - Zeichnung in der Hälfte (Diagonale) noch schwarz!
Big-Biker am 23.04.2007 um 17:09 Uhr (0)
Ist zwar keine Hilfe und auch nur ein schwacher Trost: Bei der FX 1400 und auch der 1500 kommt es selten und nicht reproduzierbar zu diesem Effekt. Scheint auch nichts mit Speicherauslastung zu tun zu haben.Der Big-Biker ------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindeelemente in Zeichnung immer darstellen
invhp am 23.06.2014 um 11:23 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Der Standard ist Bauteilansicht mit Gewinde, Baugruppenansicht ohne, und das ist eingebrannt.Seit Inventor 2015 nicht mehr.------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinienkreis
exxer am 25.09.2002 um 16:26 Uhr (0)
niggesse mehr kapiere jetzt!!! Habe in der Zeichnung eine neue Ansicht (nochmals Draufsicht) erstellt und siehe da, die Mittellinien lassen sich platzieren.....und das absurde....in der Draufsicht in der es bisher nicht funzte gehts jetzt auch...????? Freu mich jetzt zwar, aber verstehen.....kann das glaub ich niemand... Werner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung fast nicht möglich
Michael Puschner am 08.04.2011 um 13:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:... Ein Warnzeichen ist, wenn die Erstansicht nicht sauber ausgerichtet auf der Zeichnung steht. ...Nicht zwingend. Die Ausrichtung kann im Normstil ja wahlweise auf das Koordinatensystem oder den ViewCube geschaltet werden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraffur zu weit in idw (Zeichnung)
Doc Snyder am 26.08.2009 um 22:45 Uhr (0)
Moin!Mir ist in der Standardeinstellung in der idw fast immer die Schraffur nicht eng genug. Das Umstellen ist lästig, und oft ist bei kleinen Bauteilen in großen Zusammenbauten schon gar kein Schraffurstrich mehr da, nicht mal ein einziger, um per RMK das Schraffurmenü zu öffnen.1. Was macht man denn dann?    2. (Wie) Kann man dafür sorgen, dass die Schraffur von vorneherein enger ist?------------------Roland   www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Nvidia Quadro 3500 zertifiziert - Zeichnung in der Hälfte (Diagonale) noch schwarz!
Thomas Gruber am 27.04.2007 um 13:16 Uhr (0)
kommt jetzt drauf an was eine große BG ist...bei mir reicht es aus, wenn ich eine BG mit 17 Teilen nebenbei offen habe... ------------------Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!Gruß aus Österreich Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie stelle ich eine Rippe in Drawing da?
ThomasFiedler am 26.02.2021 um 14:35 Uhr (1)
Hi EIBe 3D,ja das ist echt sehr hilfreich. Bedingt komme ich damit klar. Ich hatte eine Zeichnung (siehe Anhang) da geht es irgendwie nicht so richtig.Vielleicht hast du ja eine Hilfreichen Vorschlag!LG Thomas------------------Thomas FiedlerKleegarten. 169123 Heidelberg +49 6221 / 599 7527+49 162 / 9350643th.fiedler74@gmail.com

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  644   645   646   647   648   649   650   651   652   653   654   655   656   657   658   659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz