Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8555 - 8567, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Iventor 10 Datei in Autocad Mechanical 2004 exportieren
UReintzsch am 09.10.2006 um 14:29 Uhr (0)
Hallo Azubi,wenn ich Mechanical-Zeichnung abliefern muß arbeite ich mit Begleiter-Dateien im AutoCAD-Mechanical 2007 und löse diese am Schluß mit amviewout von der Inventor-Datei. Dort kann dann auch in 2000er oder 2004er DWG gespeichert werden.Gruß Uwe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ansichtsverknüpfung
yzerman89 am 09.03.2009 um 13:59 Uhr (0)
Hallo zusammen!Ich habe früher auf CATIA V5 gearbeitet und war es daher gewohnt, dass ich ganz einfach irgendeine Zeichnung kopieren kann und die darin vorhandenen Ansichten mit anderen Baugruppen, oder Bauteilen verknüpfen und ändern kann. Dies hatte den Vorteil, dass das Layout eine Verknüpfung zu der von mir gewünschten Baugruppe, zum gewünschtem Bauteil bekommt. Auch wenn einige Bemaßungen vielleicht nicht mehr stimmten, oder alle..aber egal, zumindest war die Zeichnung mit dem richtigen Bauteil, Baugr ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2018, whats ab
Xantes am 19.07.2017 um 15:02 Uhr (1)
Ist vielleicht nicht mehr nötig, aber eine grundsätzliche Bemerkung zu den CAD-Befehlen.Sicher wäre es für Praktiker, wozu ich mich auch zähle, schön, wenn man im CAD arbeiten könnte wie in der Werkstatt. Also Rohteil holen, einspannen und draufloszerspanen, was das Zeug hält. Am Ende hat man eine prima Zeichnung, weil fertigungsgerecht und hat die Gewähr, dass sich das Teil auch in der Realität bearbeiten lässt. Dazu gehört dann z.B., dass man die Modellierung in der Zeichnung macht und die Maße nur einma ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : aus einer .idw das zugehörige STEP per i-logic exportieren?
Lothar Boekels am 23.05.2018 um 08:46 Uhr (1)
auch Hi,ich nehme mal an, dass auf der Zeichnung nur eine Komponente dargestellt ist - also die Erstansicht. Von dieser Ansicht kannst Du die referenzierte Komponente ansprechen und dann als Step exportieren.------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kommentare auf Zeichnung nicht drucken
hugofix am 18.09.2006 um 10:09 Uhr (0)
also die einfachste Möglichkeit sollte sein, der Text (Kommentar) wird ausserhalb des Blattes gelegt. Dann wird dieser nicht mitgedruckt (bei uns wenigstens). Nachteil allerdings, dass dieser bei Gesammt-Ansicht auch nicht ercheint, da nur das Blatt gezoomt wird.Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie kann ich eine Zeichnung aus...
invhp am 22.11.2005 um 20:21 Uhr (0)
Hallo paserati,1. F1 und dann mal das Lernprogramm durcharbeiten (Wollts nur noch mal erwähnen )2. Anleitungen für Anfänger (und mehr) findest du hier: http://www.inventor-faq.de/anleitung/Anleitungen.htm Scroll runter ins untere Drittel da findest du "Anleitungen für Inventoranfänger"------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV 2009 Zeichnung läßt sich nicht schieben per Mausrad
Doc Snyder am 02.10.2009 um 14:51 Uhr (0)
Moin!Das ist ein bekannter Fehler des Programms.Geht nach Neustart des Programms meist weg (pro Session wird 1x gewürfelt ) Oder half auch idw Schließen und Öffnen? Egal, war nämlich glaub ich nach SP1 weg; und laut SysInfo hast Du das ja noch nicht.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste aus der 2D-Zeichnung in Excel übertragbar?
mtl3d am 13.03.2003 um 14:36 Uhr (0)
Hallo, Das hat nichts mit einem Export in Word zu tun, sondern beim erstmaligen Öffnen von Word werden einige Registrierungen im Windows vorgenommen. Nur wenn alles korrekt registriert ist, funktioniert auch der Export von Inventor in Excel! so long ... Achim ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Lichtkuppel erheben
kolzi am 12.08.2004 um 13:44 Uhr (0)
So Leute, hier die Zeichnung. Ich hab das Problem, das ich die Beschreibung von Grias nicht verstehe. Ich kann zwar die Datei öffnen, bin jedoch bisher nicht in der Lage, daraus Nutzen zu ziehen. Das Problem ist fogendes: Ich benötige eine zweite Leitkurve, die die 2. Seite wie die erste erscheine lässt. Wie mache ich das dem Erheben Befehl klar???

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abwicklung fehlerhaft
rAist am 26.09.2006 um 12:21 Uhr (0)
sobald ich wieder in inventor komme (grrrrrr @ IT ) mach ich mal nen Screen vom Zusammenhang, dann wird deutlicher um welches Detail es geht.*edit* geht wieder, hier die screens :in der detailansicht ist es die rote (Zeichnung grün) linie die die Schräge im Blech darstellt.[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Sep. 2006 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Publisher erkennt keine Positionsnummern
freierfall am 19.11.2013 um 15:38 Uhr (1)
Hey, genau das ist das Problem im IV=Inventor ist in der Stückliste das 2. Registerblatt nicht aktiv. Also gehe einfach in iam und dort in die Stückliste und aktiviere das 2. Registerblatt. Speichern und im Publisher entweder aktualisieren wenn der das kann oder neu importieren. Dann geht es auch.Wie hast du eigentlich die Positionszahlen in der Teileliste in der Zeichnung eingetragen?herzlich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Performanceproblem mit alten Zeichnungen
freierfall am 01.05.2016 um 09:49 Uhr (1)
ok nächster Versuch - öffnest eine leere idw (Version 2015) nun kopierst du die Ansicht aus der alten Zeichnung rein. Nun gehst du in die auf das Sysmbole Stile mit dem Aktualisieren knopf. Vorsicht nicht verwechsen mit in Stile schreiben Knopf.kannst du nun bitte testen ob sich die idw normal verhält?herzliche Grüsse Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schwarze Zeichnung
Gan Anam am 28.02.2007 um 16:48 Uhr (0)
Hallo Leo,meine Standardeinstellung im IV11 sind:OpenGL und "Von Autodesk Inventor empfohlene Optimierungseinstellung verwenden"Sollte ich Andere nutzen bzw. sind Andere besser?Habe im Übrigen wieder die aktuellen Nvidia-Treiber (9.1.3.6) installiert, da ich die Zeichnungsableitung nicht so häufig brauche (aber es stört trotzdem).MfGGan Anam

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  646   647   648   649   650   651   652   653   654   655   656   657   658   659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz