Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8568 - 8580, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Größe von Symbolen
pethar am 27.03.2002 um 23:29 Uhr (0)
Beim Inventor bis einschl. 5.3 muß man sich den Gedanken an eine normgerechte Zeichnung abgewöhnen, dann erträgt man die Arbeit besser. Nach dem ersten "echten" Inventor-Projekt (ca. 120 idws, bzw. 500 MB daraus erzeugter dwgs) muß ich sagen, daß man sich für die Zeichnungen, die man da so abliefert, eigentlich schämen muß. Das hat mit "Zeichnungen" wenig zu tun, leider. Peter Hartung

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Die Stüli ist verschwunden
ü40 am 29.06.2005 um 14:20 Uhr (0)
Ich habe in Inventor V9 eine Baugruppe erstellt und eine Zeichnung mit Stückliste abgeleitet. Diese dann mit Speichern unter als dwg exportiert. Wenn ich sie nun in Mechanical Desktop 2005 öffne wird mir alles, nur nicht die Stückliste, gezeigt. Ich sehe die Stücklisten aber im Explorer in der Miniaturansicht und auch beim öffnen in Mechanical in der Vorschau. Was nun? Help Help

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV10 Mittenkreuz in IDW
PBeer am 05.07.2005 um 13:43 Uhr (0)
Hallo, wir haben verschiedene Stanzwerkzeuge erstellt. Das Einfügen erfolgt über Punkt,Mittenpunkt der Bohrung . Wird eine Zeichnung erstellt und möchte man Mittenkreuze an dem gestanztem Feature anbringen, wird nur am Einfügepunkt ein Mittenkreuz gezeichnet. Bis einschl. IV9 war dies kein Problem. Hat jemand ähnliche Probleme? Gruß Peter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Öffnen einer Zeichnung erzeugt Änderung an Präsentation und Baugruppe
HA.WE am 09.06.2022 um 09:23 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cycolino:Es war aber auch die ganze Zeit schon so, dass ich beim Öffnen der Baugruppe nicht die "Baugruppe muss aktualisiert werden" Meldung bekommen habe - die Baugruppe öffnet ohne jegliche Meldungen.Dem kann ich mich nur anschließen.------------------GrußHans

In das Form Inventor wechseln
Inventor : .ipt/.iam in mechanical verbauen
marco78 am 23.10.2008 um 19:23 Uhr (0)
nabend, hab ein Bauteil in IV2008 gebaut es als .dwg abgespeichert und möchte es nun in eine Baugruppe in Mechanica2008 einbauen. Bekomme aber die Zeichnung nicht ins Fenster mit der Baugruppe. Sie lässt sich nicht kopieren oder verschieben oder sonst was. Kann mir einer verraten welcher Zaubertrick dahinter steht, bitte. DankeMarco

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Assembly Zeichnung
invhp am 25.11.2006 um 17:06 Uhr (0)
Hallo Tanne!Also ich verstehe nicht was du meinst! Wie sehen den eine BG Varianten aus? Sind es nun iAssemblies oder nicht?Ob du mehrere IDWs brauchst musst du doch selbst wissen. Das ist eine Sache wie du deine Konstruktion dokumentieren willst...------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Suche komplexes Bauteil um es in den Flur zu hängen
Michael Puschner am 12.09.2009 um 13:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Loonytom:... ich benutze Inventor schon seit einer Weile, ... fertige Zeichnung ... was interessant aussieht. ...Schon mal in die Samples geschaut? Da gibt es reichlich Modelle, teilweise mit Zeichnungen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Passungsangabe in Zeichnung
2las am 11.12.2007 um 15:23 Uhr (0)
Viele Grüße nach Stenkelfeld, Herr Gelee,würde mich über iTOL freuen, werde es auch nicht in irgendeiner Weise nutzen um damit Geld zu verdienen, sondern nur für meine Studienarbeit - und außerdem werde ich es auch nicht weitersagen, dass du es mir gegeben hast Vielen Dank!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnittbeteiligung in idw
MacFly8 am 16.07.2025 um 15:37 Uhr (1)
was ist den für die Zeichnung eingestellt?RMK auf die Ansicht im RMK Menü Ansicht bearbeiten Reiter Anzeigeoptionen Normbauteile?Und ist die Schraube ein Inventor Bibliotheksteil?MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 16. Jul. 2025 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellung von Abwicklung
klitschko111 am 22.10.2009 um 16:07 Uhr (0)
Also ich glaube das liegt daran, dass die Abwicklung im Bauteil zwischendurch mal gelöscht oder aktualisiert wurde. In der Zeichnung war aber vorher nicht die von Inventor angebotene Darstellung der Abwicklung sondern um 180° gedreht.Wenn man so einen Fall hat kann man die Maße relativ gut retten indem man die Abwicklung erneut um 180° dreht.Gruß Veit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Suche Kettenrad Teilung 50 mit 11 Zähnen.,,
Steinw am 25.10.2010 um 13:22 Uhr (0)
Hallo Frau-PROE,Warum ich das nicht gleich sage: tja weil ich nicht als Schmarotzer rüber kommen wollte, der sich das einfach zeichnen lässt.@lbcad: Danke ich hab heute Vormittag schon die 11er installiert.War gleich ein guter Grund dafür.Danke für die Zeichnung!LG,Stein

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Geweinde + Isoansicht
Michael Puschner am 01.12.2004 um 22:34 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Rajko: ... Oder ist die Gewindedarstellung in Iso-Ansichten in der Norm gar nicht vorgesehen? ... Genau, die Normen für das Technische Zeichnen sehen IMHO Gewindedarstellungen nur für Draufsicht und Seitenansicht vor, also nur dann, wenn die Gewindeachse parallel oder senkrecht zur Zeichnung liegt. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewinde werden nicht dargestellt
Kasti am 12.02.2002 um 16:07 Uhr (0)
Deine original Datei vorher sichern !!In der Zeichnung die Gewinde bearbeiten ( Gewindefamilie ändern und die Gewindedimension ändern)Gruss PeterFalls jemand dieses File vor 12.02.02 ca.20:00 runtergeladen hat,Bitte noch einmal.War ein kleiner Fehler in der Excelliste ![Diese Nachricht wurde von Kasti am 13. Februar 2002 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  647   648   649   650   651   652   653   654   655   656   657   658   659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz