|
Inventor : Isometrische Ansicht in der Zeichnung
XantosF2 am 24.06.2013 um 08:48 Uhr (0)
Schönen guten morgen,kann mir einer sagen ob ich in der Zeichnungsoberfläche, ein Maß ruckelfrei schieben kann.Bei SolidWorks ist es so, wenn man die Alt Taste drückt, kann man ruckelfrei schieben. Bei Inventor ist das anscheinend anders, das Maß bleibt zwar bei den vorher eingestellten Werten hängen, doch ein ruckelfreies Positionieren der Bemaßung, ist nicht möglich.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente
Hans-Peter Dukeck am 30.09.2003 um 14:30 Uhr (0)
Hi, wenn ich mehrere Bauteile in meiner Zeichnung (*.ipt) als Abgeleitete Komponente einfüge, werden diese immer an der selben Stelle eingefügt. Außerdem kann ich das erste Abgeleitete Bauteil als "Volumenkörper" einfügen. Das zweite Bauteil nur noch als "Körper als Arbeitsfläche". Warum ist das denn so???? Danke schon mal! Grüße HP
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizze von Baugruppe in Zeichnung?
Lucky Cad am 05.09.2006 um 08:57 Uhr (0)
Hallo Andi,ich habe es bei mir mal einfach so gemacht, dass ich den Text als Prägung (0,2mm) auf die Flächen gebracht habe. Sieht man in den anderen Ansichten nicht und wenn man sie doch mal nicht haben möchte, kann man sie im Bauteil einfach unterdrücken.Ist zwar auch nicht der ganz dolle Weg, aber funzt.GrußStefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstansicht erstellen
p.koehler am 04.07.2016 um 08:12 Uhr (1)
Moin,danke für die Tips, aber ich komme nicht weiter!!!!Neustart nützt nix, Zeichnung auflösen klappt auch nicht. Angeblich wird bei den referenzierten Dateien eine Endlosschleife erstellt?!? Gibt es noch eine Möglichkeit??------------------Grußp.koehler[Diese Nachricht wurde von p.koehler am 04. Jul. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Configurationseinstellungen für die Zeichnungsansichten
CAD-Huebner am 20.06.2014 um 17:27 Uhr (1)
a)Das Aktivieren funktioniert nur in der Erstansicht (siehe Inventor HilfeRegister AnzeigeoptionenArbeitselemente des Benutzers)b)Flächen aus dem Modell müssen in der Zeichnung über Rechtsklick auf das Modell "Alle Flächen einschließen" erst zusätzlich abgerufen werden (Modell bevorzugt im Browser wählen).c) Funktion "Ableiten" benutzen------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normgerechte Zeichnungsableitung Zahnrad/Zahnwelle
Hohenöcker am 08.05.2014 um 14:59 Uhr (1)
Ich bin Praktiker, kein Student oder Berufsschullehrer. Ein Zahnrad modelliere ich praktisch nie aus. Ich mache es als einfachen Zylinder, mit einer Struktur (Pattern 7) auf dem Umfang, um die Verzahnung darzustellen. In der Zeichnung lege ich Skizzen auf die Ansichten und male Teilkreis und Fußkreis mit strichpunktierten bzw. gestrichelten Linien rein.------------------Gert Dieter "Ich kann, weil ich will, was ich muss." Immanuel Kant
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Farbe geht verloren...!
nightsta1k3r am 31.10.2011 um 09:47 Uhr (0)
Umgebungstemperatur ist in der FEM natürlich auch mit drin. . .Damit die Viskosität des Schmiermittels paßt .BTW: für beste zeichnerische Darstellung hat sich bewährt, die Kugeln doch einen Flächentorus zu ersetzen, der in der Zeichnung abgerufen wird.Pflege des Gewichts über die iProperties wird vorrausgesetzt, beim Werkstoff kann man dann nehmen, was halt in der Stüli drinstehen soll.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab der Erstansicht festlegen (IV2012)
Leo Laimer am 08.04.2013 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Sascha,Meine Kenntnisse reichen nur bis 2010, und da ist mir keine Möglichkeit bekannt.Beide Einstellungen erstellt IV im Moment der Ansichtsplatzierung automatisch, im unablässigen Bemühen dem User ein bisschen Arbeit abzunehmen GDie Möglichkeit, aus einer bestehenden Zeichnung per "Modellreferenz ersetzen" Weitere (ähnlich gestaltete) zu erstellen, wird Dir ja bewusst sein.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorlage für Siebdruck aus Modell oder Zeichnung
HBo am 03.03.2010 um 13:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von meckbert:...So weit so gut...Drucke ich das ganze aber jetzt im pdf Format mit der aktuellen Version des PDF Creators entsteht folgendes Problem-siehe BildExistiert vielleicht ein geeigneteres Tool dafür?ich tippe mal darauf, dass die Umrisslinien der Buchstaben zu dick sind.Das sollte sich aber irgendwo im IV einstellen lassen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW goes DWG
luziano am 21.09.2005 um 12:36 Uhr (0)
Hallo Inventoristen,ich stehe gerade vor dem Problem, hunderte von IDWs als ACAD-Mechanical-2D-Zeichnung rauszugeben. Bisher kenne ich nur den Weg, jede einzelne IDW über "Kopie speichrn unter..." und dem Rattenschwanz von Einstellungen bzw. Aufrufen der Konfigurations-INI zu exportieren.Gibt es hierfür ein INVENTOR bzw. externes Tool, das "Berge" von IDWs rausschmeisst???Wäre für Tipps seeeeehr dankbar!Schöne Grüße,Ludger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung aktuelle Ansicht
Hohenöcker am 17.07.2018 um 12:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Dori2000: meine Baugruppen von Zulieferern liegen manchmal total schief im Raum.Da kannst Du zwar nichts dafür, aber der saubere Weg ist, die Baugruppen erst mal an den Raomkoordinaten auszurichten. Das macht es auch einfacher, sie zu verbauen, und ist weniger Rechenaufwand. ------------------Gert Dieter Gewaltig ist des Schlossers Kraft,wenn er mit Verlängerung schafft!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Brennteile aus Baugruppe exportieren
Daenschel am 23.03.2021 um 15:06 Uhr (9)
Hi Seven,das mit dem Nesting gefällt mir leider nicht so gut Wir haben gern jedes Brennteil auf einem separaten Blatt damit wir besser zuordnen können, wenn sie vom Zulieferer kommen. Aktuell würde es mir schon reichen, wenn ich bei meinen Einzelteilen die Stückzahl je Tank eingebe und mir dann unabhängig von der .ipt auf der Zeichnung *x hochrechnen könnte. Bin nur gerade ziemlich am verzweifeln
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld für DinA4
Dreamer1981 am 27.08.2011 um 13:25 Uhr (0)
Nochmals vielen Dank.Werde dann mal versuchen meinen eigenen Schriftkopf zu erstellen.Da ich das ganze in erster Linie für mich slebst mache, bekomm ich zum Glück auch keinen auf den Deckel, wenn ich DinA4 quer verwende.Ich erstellte die Zeichnung sozusagen als Kontrolle für meine von-Hand-Zeichnungen und um Inventor kennenzulernen.Euch ein schönes Wochenende!
|
| In das Form Inventor wechseln |