Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8685 - 8697, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Excel Nötig oder reicht der Viewer?
BenjaminGrob am 27.06.2002 um 15:32 Uhr (0)
Nachtrag zum Nachtrag ;-) Ist schon klar wie ich Mittellinien in Form von Zeichnungkommentaren einfügen kann, doch eigentlich wollte ich die Arbeitsachsen, die ich im Modell erzeugt habe, in die Zeichnung übernehmen. Dass diese auch an der richtigen Stelle erscheinen, sonst vergisst man ja wohl sehr leicht eine Achse irgendwo einzuzeichnen. Ist das möglich?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg Zeichnung
W. Holzwarth am 19.09.2011 um 16:30 Uhr (0)
Hier ist sowas.Probleme mit der FEM wirds aber wohl geben, weil die Spalte zwischen den Blechkomponenten noch da sind.Da müsste man entweder Flächen löschen, was nicht immer klappt, oder die Hauptkontur als Fläche modellieren, und dann verdicken.Owacht: Richtung von Extrusion1 muss umgedreht werden.[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 19. Sep. 2011 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : erste Ansicht verschwunden
Leo Laimer am 07.03.2013 um 07:58 Uhr (0)
Hallo,Da sollten die Alarmglocken in allerhöchsten Tönen läuten.IV nimmt für etliche Operationen Daten aus der Erstansicht (z.B. auch den Masstab für den DWG-Export), und diese Funktionen kommen durcheinander wenn die Erstansicht fehlt. Nicht alle meckern in Form einer Fehlermeldung, manche produzieren einfach Blödsinn.Es wäre anzuraten, die Zeichnung gleich neu zu erstellen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg Zeichnung
Lili1604 am 18.09.2011 um 13:11 Uhr (0)
Hallo,ja über den Link konnte ich die Datei einlesen.Modell ist aber so nicht richtig...es sollte schon so aussehen, wie ich es hochgelden habe, also OHNE Radius 100mm (am Quadrat)und die flachen Flächen (zum Durchmesser 1220mm) verlaufen spitz zu.Ich denke das ist "Knackpunkt" warum bei mir so eine querverlaufende verdeckte Kante entsteht oder vielleicht doch falsches modellieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : INV6 - Servicepack 1
thomas109 am 17.11.2002 um 19:39 Uhr (0)
Hallo Nobbi! Mußt Du nur dei richtigen Befehle verwenden. z.B. Sweeping entlang von projizierten 3D-Pfaden oder in der Zeichnung ein bisschen Ansichten über die Blätter verschieben. Mit etwas gutem Willen schmiert er dann schon ab. Der Power-exit funktioniert nach wie vor. Ab Morgen fühl ich dann SP1 auf den Zahn, heute um halb sieben früh ist mir der Download geglückt. ------------------ lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Übergang Wandstärke zuweisen
Lili1604 am 11.05.2015 um 20:04 Uhr (1)
Hallo,ich habe mir die Datei angesehen und gedacht "wow" auf den ersten Blick! Da ist aber immer noch der Wurm drin, der Übergang in den Ecken zum Rechteck (merkwürdig) und der Kreis ist irgendwie aus der Mitte gerutsch (kann man in der DWG Zeichnung erkennen, wenn man Mittellinien setzten möchte.....der Teufel steckt im Detail....ich glaube für eine FEM Brechenung anschliessend unbrauchbar....seufz

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Möbel
eud am 15.06.2005 um 09:49 Uhr (0)
Hallo Holger Wir arbeiten auch im Möbelbau (hauptsächlich Blech). Fournierte Platten stellen wir im Modellbereich immer als Einzelteil dar (ohne den Kern und die Belagplatten zu zeichnen). Die angaben wie die Platte fourniert wird machen wir dann auf der 2D-Zeichnung. Wir sind bis jetzt immer gut gefahren mit dieser Methode. Was das mit den Stühlen angeht, da habe ich Leider keine Erfahrungen. ------------------ Grüsse vom schönen Thunersee

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Referenzierung Zeichnung
Major83 am 10.02.2009 um 08:12 Uhr (0)
Drag & Drop der Zeichnungsansichten wäre wirklich das Einfachste bei solch einem Problem.Bei mir war es zum Glück so, dass nur eine Erstansicht vor der Eigentlichen war. Die ist relativ simpel und in einer Minute wieder herzustellen (bzw. rauszukopieren und ans Ende zu stellen). Nach dem Entfernen der falschen Erstansicht wird auch sofort auf die richtige Datei verwiesen und damit die korrekten iProps angezeigt.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Grosse Baugruppen
freierfall am 24.06.2010 um 06:37 Uhr (0)
Guten Morgen,nur kurz was ich nicht glauben kann, dass ihr eine einzige Zeichnung für so eine Bg habt. Vermutlich sind da noch 5 bis 10 Zeichnungen davor geschalt.Kannst du mehr über eueren Zeichnungsaufbau sagen. Ich denke auch das für euch das Ersatzmodell eine Lösung sein kann.Herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt
Leo Laimer am 29.06.2007 um 15:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Husky:...in deinem Projektfile steht für Speicherort: c:Eigene Dateien...Hmmm...Da muss ich doch glatt den 50 Seiter nochmals durcharbeiten.Ich hätte gedacht, mit "Speicherort" ist lediglich der Speicherort der IPJ-Datei selber gemeint, und hätte das so interpretiert dass der für das Suchverhalten von IV völlig irrelevant ist.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : igs Datei
Don Carlo am 23.11.2003 um 11:10 Uhr (0)
Guten Morgen. Bin gestern (weil neugierig) auf eine igs. Datei 5,9 MB gestoßen, und wollte sie öffnen aber nach 20 Minuten wahr immer noch nichts zu sehen, liegt das an meinem schnellen Computer? Die Datei ist übrigens aus dem SWX -Forum vom 24.09.03 Zeichnung von Gewehr. Kann mir Bitte jemand mal sagen worin das Problem liegt. Gruß Ulrich

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitteigenschaft auf Parallel setzen
Christina233 am 14.07.2010 um 15:27 Uhr (0)
Hallo,hab folgendes Problem:Wenn ich in der Zeichnung einen Schnitt mache, der nicht gerade verläuft, das dann bei Schnitteigenschaften - Methode immer Ausgerichtet ausgewählt ist. Ich brauch es aber Parallel. Damit die Maße in der Schnittansicht auch stimmen.Wo kann ich das einstellen, das immer auf Parallel geschalten ist?Ich hoffe ihr versteht was ich meine.mfgChristina

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ausschnitt in Fertigungszeichnung
Charly Setter am 14.11.2009 um 21:10 Uhr (0)
Es sind wirklich nur 3-4 Klicks. Und vorher ein Tastendruck: F1Suchbegriff: Skizze Zeichnung. Gibt ca. 105 TrefferPS: Sascha, Du bist zu gut für diese Welt ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  656   657   658   659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz