Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8698 - 8710, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Drähte in der Konstruktionsumgebung
jencad am 24.03.2020 um 11:48 Uhr (1)
Liebe Inventoristas und Invetoristen.ich habe vom Auftraggeber einen optischen Strahlengang (Export aus Zemax)bekomme. In diesem sind die einzelnen Strahlen als Drähte in der Konstruktionsumgebung beim Import "angekommen".Wie kann ich diese Drähte auf der Zeichnung und in den Baugruppen sichtbar machen und nutzen?Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf und gut mit Arbeit versorgt.lG Thorsten

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie in Rohrbogen
Charly Setter am 18.09.2007 um 08:29 Uhr (0)
Wenns ein gesweeptes Rohr ist, kannst Du auch den Pfad in die Zeichnung einblenden (sowie die DIVA wieder Lebenszeichen von sich gibt...)------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : eingefügte Objekte in Zeichnungsvorlage werden nicht dargestellt !!!
GTM am 04.01.2011 um 12:17 Uhr (0)
also das Logo hatte ich bisher nur über "verwalten"-"objekt einfügen" in die Zeichnung eingefügt. Allerdings weis ich grad nich so genau, wie du das mit dem verknüpfen im Schriftkopf meinst? entschuldige, wenn ich blöde fragen stelle, aber ich bin noch nicht so bewandert mit dem programm...und das einfügen von Tabellen ist dann nicht möglich?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Einfache Schnittdarstellung von Baugruppe & Bauteil
Frank0815 am 01.12.2017 um 13:34 Uhr (1)
"....Dann ist auch die Logik dahinter, was unter welchen Bedingungen geht, eigentlich klar."Das ist mir auch klar. Deswegen habe ich ja das Thema aufgemacht. Wenn ich eine Technische Zeichnung haben will macht es auch alles was ich will (meistens ). Ich benötige aber eben für einige Projekte die Künstler/Designer Variante.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWG in IPT fest verankern
MatthiasG am 13.03.2009 um 11:29 Uhr (0)
Wie ylps schon erwähnte: Zitat:Wie schon erwähnt, Kunde ist König! Aber es soll die ACAD-Zeichnung nach Inventor!Auch Kunden können mitunter Beratungsresitent sein.ypls sucht ne Lösung für sein Problem,Gedanken über Sinn und Unsinn hat er sich bestimmt selbst schon genug gemachtMatthias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tabulatoren in Textfeld passen nicht
J3D am 07.08.2024 um 16:56 Uhr (1)
Tabs können mit CTRL + Tabulator oder mit ALT + 0 + 9 eingefügt werden.(Bin mir aber nicht sicher ob dies so gewollt ist von Autodesk)Das mit der Schriftart halte ich aber ehr für unwahrscheinlich, da es bei einer neuen Zeichnung funktioniert (mit der genau gleichen Schrift/Schriftgrösse)Vielen Dank! Die Variante mit der Tabelle ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Nun werde ich mal Beobachten...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung: Bohrungsmittelpunkt nicht horizontal/vertikal ausrichten
spamp am 11.05.2007 um 12:43 Uhr (0)
Hallo liebe Inventor-User,folgende Frage:Wie schaffe ich es, in einer idw einen einzelnen Bohrungsmittelpunkt, den ich über den Button für die Mittelpunkte (und auch Mittellinien) erstelle, nicht parallel zu den Ursprungsachsen auszurichten? Habe einiges probiert, bin aber nicht dahintergekommen. Geht das überhaupt?Vorfreuende GrüßeMartin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bgrenzungslinien bei Detailansicht ausschalten
uy64 am 18.04.2019 um 14:51 Uhr (8)
Na ich weis nicht jetzt weden die linien drumrum auch noch mit in die andere Ansicht kopiert das sieht so Sch... aus.Und man kann sie nicht packen und den Layer ausschalten geht auch nicht der der wird auch für andee Darstellungen verwendet. Positionsdarstellung und Referenzteile. und ja ich habe alle Sorten auf der Zeichnung.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern bzw. Teileliste einer abgeleiteten Komponente
muellc am 10.06.2009 um 14:30 Uhr (0)
Nein, weil eine AK keine Einzelteile hat.entweder BG spiegeln oder halb links halb rechts auf die BG Zeichnung schreiben.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Handhabung von Parts und Baugruppen mit verschiedenen Bearbeitungszuständen
ProE-Achim am 18.03.2008 um 22:02 Uhr (0)
Hallo Leute,bin ziemlich frisch hier, da ich von der ProE-Seite komme und kämpfe mich gerade durch die Administrationvon Inventor und PSP.Eine meiner vielen Fragen lautet:Wir haben Einzelteile und Baugruppen mit verschiedenen Bearbeitungszuständen, z.BZustand 1: BrennteilZustand 2: VordrehteilFür jeden Zustand brauche ich eine Zeichnung (muss aber keine separate Datei sein...)Dieses Teil wird dann in eine Baugruppe verschweisst, diese anschliessend wieder bearbeitet.Von der Baugruppe brauche ich auch wiede ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern ohne Kante verankern
Doc Snyder am 05.11.2009 um 20:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:In einer Zeichnung gibt es nun einmal nur Kanten und keine Flächen. Das stimmt so nicht, denn dann wäre es eine Drahtgitterdarstellung Und außerdem ist das auch völlig egal! Jeder vernünftige Mensch (und idw wird für MENSCHEN gemacht!!!) weiß, dass das im Vordergrung liegende Bauteil gemeint ist, wenn man auf ein von Strichen umgebenes Stück weiß zeigt, das eine Bauteilfläche darstellt. Der Abstraktionsgrad einer technischen Zeichnung erklärt vielleicht die He ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste Vorlage erstellen geht nicht
Marco Gödde am 06.12.2010 um 15:50 Uhr (0)
Die Stile müßen in Deiner Vorlage hinterlegt sein. Das geschieht entweder dadurch, das Du sie direkt in Deiner Vorlage anpasst oder, wenn Du bereits in einer Zeichnung einen angepassten Stil verwendest, diesen von dort exportierst und in der Vorlage wieder importierst.Das sollte eigentlich funktionieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kontur projezieren, Fräswerkzeug
lennys am 31.08.2005 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: In der Zeichnung sieht man den Radius einer Schneidplatte, rotiert um die Drehachse. Die Kontur des erzeugten Volumenmodells in der yz Ebene sollte nun die Kontur sein, die man erhält wenn man mit dem Fräser auf der X-Achse durch ein Werkstück fährt. Wie kann ich die erzeugt Kontur überprüfen? Mit Geometrie projezieren klappt es nicht. Grüßelennys

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  657   658   659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz