Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.320
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 8711 - 8723, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Bei jedem Öffnen von Dateien werden diese anscheinend geändert
Harry G. am 24.02.2009 um 14:22 Uhr (0)
Ja, das war eine unselige Änderung in v2.4 damit die physikalischen Werte auf der Zeichnung immer aktuell sind und nicht erst nach dem Speichern.Wie es die für Inventor 2.5 benötigte (wenn überhaupt) v2.5 handhabt weiß ich allerdings nicht. Bis Inventor 2008 ist es sicher besser v2.2 einzusetzen.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreise mit Durchmesserzeichen bemaßen
Leo Laimer am 22.07.2018 um 16:34 Uhr (1)
Eigentlich macht der IV das normgerechte Darstellen des Durchmesserzeichens in der Skizze richtig, und in der Zeichnung falsch. Runde Geometrien deren Rundheit man sieht erhalten kein Durchmesserzeichen im Maß.Aber die Skizzenumgebung ist keineswegs dazu gedacht, eine normgerechte Darstellung zu erzeugen. dazu ist die Zeichnungsumgebung da - in der IV das leider nicht nach Norm darstellt.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Textfeld Formatierung
PeterW am 26.08.2004 um 13:19 Uhr (0)
Das Schriftfeld liegt lokal in der idw. Vorteil: Es kann für diese eine Zeichnung beliebig geändert werden, ohne alles andere zu beeinflussen. Nachteil: Änderungen wie gewünscht für alte idw s sind mühsam (in der idw altes Schriftfeld löschen, neues hineinkopieren). Eine batch- Vorgangsweise ist mir (noch immer) nicht bekannt. ------------------ mfG PeterW

In das Form Inventor wechseln
Inventor : gleichnamige Zeichnung zu Bauteil öffnen
Charly Setter am 10.07.2009 um 10:44 Uhr (0)
Ja, aber erst ab IV2010, wenn ich mich nicht irre. IV2008 kanns noch nicht.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2022 - short neue Zeichnung öffnen
freierfall am 26.04.2021 um 21:24 Uhr (1)
Lieber Michael, ich habe das direkt geöffnet und das in den Dokumenteinstellungen gefunden und da ist in der de-de zoll drinnen. herzlich SaschaNachtrag: habe noch den Vaultmigrationsfehler angehangen. Aber seid vorsichtig, man kann die Datenbank dann nicht mehr in 2021 verwenden.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Apr. 2021 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlende Angabe in Stückliste beim exportieren nach dwg
Mathias Ziegler am 10.11.2005 um 13:20 Uhr (0)
Hallo,Habe ein Problem beim "speichern unter" einer .idw von Inventor8 auf eine .dwg (Mechanical 2004 Format).Die Zeichnung wird korrekt gespeichert. Aber in der Stückliste fehlen dann ganze Teile oder Anzahl der Teile.Kann mir jemand weiterhelfen ?GrußMathias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohungstabelle
Bruckner_Alex am 02.06.2004 um 07:39 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von FranzK-Autodesk: 1. Bauteil neu berechnen 2. Zeichnung aktualisieren 3. Bohrtabelle editieren/aktualisieren. Dann sollte es ok sein. ?? mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA Hallo Herr Kaltseis, hatte nichts gebracht. Es sind insgesamt 75 Bohrungen. Geholfen hat bei mir wirklich nur der Haken an Nummerierung . Grüße Alexander Bruckner

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung Erstansicht erstellen
Big-Biker am 19.02.2008 um 16:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Die Zeichnungsansicht richtet sich aus ? Ich rede von der Baugruppe. Ich vermute, das seine ganze Baugruppe schief im Baugruppenkoordinatensystem hängt. Wenn er die Bgr. nachträglich ausrichtet, kann er seine bisher erstellten abhängigen Ansichten wegschmeißen.BB------------------Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

In das Form Inventor wechseln
Inventor : markieren in Zeichnung anders darstellen
rkauskh am 07.10.2024 um 10:50 Uhr (1)
MoinNein, es liegt nicht an dir. Im 2025er ist es ebenfalls noch so. Hat wohl noch niemand gestört bisher.Den Linientyp kann man ebenso wie Farbe und Linienstärke frei einstellen. Wenn man nicht im Code rumfrickeln will, legt man den Layer einfach vorher so an wie es gefällt. Das Programm verwendet ihn dann einfach.------------------MfGRalf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Änderungsindex
axi92 am 14.01.2014 um 07:01 Uhr (1)
Da wir mehrere Maschinentypen und Kategorien haben hat jede Maschine seinen Schlüssel der sich in der Benennung wieder spiegelt.So findet man jede Zeichnung und weiß gleich zu welcher Maschine der Bauteil gehört.Wir legen unsere Zeichungen via .idw und .pdf ab wobei hinten drann noch _00 oder _01 drann kommt. Je nach Version------------------Grüße aus WienPhilipp

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellungsfehler
Jok3r am 16.10.2012 um 16:13 Uhr (0)
Hab es gerade einmal in eine neue Zeichnung eingefügt - selber fehlerDie Software ist auf dem selben Stand wie immer und bis jetzt hat es alle Radien richtig Dargestellt.Also an der Software dürfte es eignetlich nicht liegen.Von den Daten hoffe ipt is genug oder wird hier eher eine step, igs oder etwas anderes benötigt?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Darstellungsfehler
Leo Laimer am 16.10.2012 um 16:03 Uhr (0)
Wird dieses Einzelmodell in einer neuen leeren Zeichnung korrekt dargestellt?Software auf dem neuesten Stand?Damit wären die Standardfragen die mir so einfallen abgehakt.Das nächste wäre, das Modell hier hochzuladen, damit sich das Jemand anschauen kann (das muss jemand Anderer machen, ich hab keinen 2011er hier am Laufen).------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Alles Blech oder was ?
W. Holzwarth am 03.11.2002 um 16:25 Uhr (0)
Hmm, was habt Ihr eigentlich vor mit der Zeichnung? Macht das denn Sinn, diese ganzen Quadrate darzustellen? Wenn Du die Quadrate im Urzustand brauchst, und auch wirklich komplett darstellen musst, dann würde ich das so probieren: - Bauteil ohne Quadrate im Inventor modellieren - Abwicklung erstellen - IDW der Abwicklung als DWG speichern - Quadrate mit Mechanical 6 in DWG einzeichnen

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  658   659   660   661   662   663   664   665   666   667   668   669   670   671   672   673   674   675   676   677   678   679   680   681   682   683   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz